Recent reviews by Doodox

I really like it.

The Gameplay feels very smooth and rewarding. Gameplay wise it reminds me of Doom, mixed with a lot of Roguelike Elements. I played for 6 hours and only really scratched the surface on whats possible in this game. It is also very challenging!
Posted November 29, 2023. Last edited November 29, 2023.
5.4 Hours in one sitting, my eyes are twitching and my hands are shaking...Been looking for demons in my own house now, only found my cat. PLEASE GIVE ME MORE OF THIS.
Posted March 20, 2020.
Gutes Spiel
Posted July 5, 2019.
Dont buy, Severs are dead.
Posted December 22, 2018.
Da ich bisher nicht wirklich eine deutsche Review von Absolver gelesen habe, habe ich mich entschlossen diesen Part zu übernehmen.

Was ist Absolver?

Absolver ist ein Kampfkunst-basierendes Action Rollenspiel. Mit relativ wenig Information wird man in eine Open-World (nicht sehr grosse) Umgebung geworfen und darf sich gegen zahllose NPCs von Lakaien bis hin zu Bossen beweisen. Zumindest ist das der Anfang des Spiels. Entweder im Coop oder alleine schlagen Gegner um Gegner um neue Ausrüstung und Erfahrungspunkte zu verdienen. Allleine alle Bosse zu besiegen bedeutet hier aber noch lange nicht das Ende des Spiels. Viel Zeit können wir damit verbringen, viele zusätzliche Attacken zu erlernen indem sie gegen uns im Kampf angewendet werden, unsere eigene Decks (Zusammenstellung von Attacken) zusammenzustellen und/oder uns einer Schule anzuschliessen und im PVP (1vs1, 3vs3) wie auch im PVE (bis zu 3 Spieler) teilzunehmen.

Nach 24 Stunden Spielzeit möchte ich nun meine postiven wie auch negativen Erfahrungen mit dem Spiel teilen.

Positives:

+ Eigene Deck-Erstellung und dadurch grosse Individualität und Vielfalt im Kampfstil.
+ Viele neue Attacken zu lernen und zu meistern.
+ Sehr schöne Atmosphäre und Grafik (sofern man den Stil mag).
+ Sehr anstädige und motivierende Community (Kämpfe werden meisten ehrenvoll bestritten, es wird einander geholfen, man hilft sich nach abgeschlossenem Kampf hoch).
+ Starke Entscheidungsfreiheit dank vielen Anziehbaren Gegenständen wie auch verteilbaren Skillpunkte.
+ Gutes Konzept an Bossen (fühlen sich stark an und geben einem auch eine Prüfung).

Nagatives:

- Matchmaking dauert meistens sehr lange, PVE Matchmaking teilweise gar nicht gefunden (ist auch alleine möglich aber nehmt Freunde mit)
- Kein wirkliches Matchmaking (man wird teilweise gegen sehr viel bessere Gegner gematched vermutlich mangels Spieler).

Ansonsten macht mir Absolver unglaublich viel Spass und ist von meiner Seite her für jeden Kampf-Spiele Fan den Sale-Preis definitiv wert. Beim Vollwertigen Preis würde ich allerdings doch lieber abwarten.
Posted December 8, 2018.
Nach 20 Stunden in Dead by Daylight hab ich mich entschieden eine Review zu dem Spiel zu verfassen.

Über das Spiel:
Dead by Daylight hat mich von Anfang an gepackt. Man joined in ein Spiel und weiss nicht wo man ist, man weiss nicht wo die Generatoren sind welche repariert werden müssen und das Schlimmste ist: Man weiss nicht wo der Killer ist. Die Entwickler haben ein extrem ausgeglichenes Spiel für beide Rollen (Killer und Überlebender) geschaffen. Als Überlebender darf man in der 3rd-Person Ansicht spielen während man als Killer nur eine 1st-Person Sicht hat.

Der Killer:
Ich selbst bin nicht gerne der Killer. Denoch hab ich mir einen Einblick verschafft und gemerkt das beide Rollen eine komplett andere Spielweise erfahren. Als Killer möchte ich zum Beispiel Bärenfallen stellen, an Orte von welchen ich glaube das sie nützen. Man geht jedem Geräusch nach das man hört nur um die Überlebenden zu finden. Sollte man einen gefangen haben und an einen Opfer-Haken gehängt haben, möchte man selbst da warten und hoffen das niemand ihn retten kommt. In dieser Zeit können von anderen Überlebenden Generatoren repariert werden und dies setzt den Killer unter Druck.

Der Überlebende:
Ins Spiel getappt und komplett ahnungslos wo meine Aufgaben sind muss ich mir als Überlebender erst einmal einen Überblick verschaffen. Ich laufe schmalen Wegen entlang, klettere über Fenster und schleiche durchs hohe Gras. Auf einmal höre ich einen lauten Herzschlag. Dies ist das Zeichen das der Killer sich mir nähert. Ich versuche ruhig zu bleiben doch der Herzschlag wird lauter. Ich werde nervös. Ich verstecke mich im hohen Gras. Auf einmal kommt zu dem leuten Herzschlag noch eine schreckliche Musik. Nun steht er neben mir. Ich sehe ihn an und möchte rennen doch im selben Augenblick zieht er weiter. Er hat mich nicht entdeckt. Noch muss ich nicht flüchten.

Was das Spiel spannend macht:

+ Faire Rollen. (Keine Rolle ist zu schwer)
+ Schöner Gruselfaktor
+ Verschiedene Maps mit verschiedenen Umgebungen (Viele Häuser oder ein Maisfeld)
+ Verschiedene Überlebende
+ Verschiedene Killer

Was sich noch bessern könnte:

- Kein Onlinespiel mit Freunden nur Lokal und ohne Charakter-Forschritte
- Kleinere Bugs im Menü
- Nur einen Spielmodus
- Keine oder nur sehr wenige individuelle Anpassmöglichkeiten des Charakters

Für jeden Freund der Horrorspiele kann ich Dead by Daylight bestens empfehlen. Es macht einfach mega Spass ständig unter Druck Aufgaben zu erledigen und auf Mitspieler zu achten.

Ich gebe Dead by Daylight eine 7/10
Posted July 8, 2016.