Recent reviews by .askeo

Frictional Games hat hier ein erstklassiges Atmosphärisches Horror Spiel produziert.
Die Umgebung und das Design haben mich mit jedem Schritt begeistert, aber die Handlung ist der Punkt, der mich komplett mitgerissen hat.

Neben der Haupthandlung, die uns nach einem experimentellen Gehirnscan, in einen beklemmenden futuristischen Raum erwachen lässt, werden wir durch kleine Hinweise immer tiefer in die Geschichte geführt.
Kleine Schock Momente die einen aber nicht in Panik oder Terror versetzen, folgen meist kleine Rätsel, belohnt wird man mit tollen Erkundungstouren In-und Aussehalb der uns unbekannten und scheinbar verlassenen Pathos-II Station.

Die tiefgründige Story und die fantastische Umgebung erschaffen einen gelungenen roten Faden, der eine logische Welt erschafft, und einen über die Persönlichkeit des Menschen nachdenken lässt...

Absolut Spielenswert!
Posted October 2, 2015. Last edited October 2, 2015.
Survival Spiel im Art Look... immer her damit!
Da ist immer ein Haken an der Sache, wenn man sich mit Dämonen einlässt.
Wissenschaftler Wilson hätte dass wissen müssen. Kurzum: Wilson erhält Zugang zu verbotenem Wissen, im Gegenzug landet Wilson in der Wildnis einer anderen Dimension, wovon natürlich nie die Rede war.
Jetzt gilt es Nicht (zu) verhungern - ''Don't Starve''

Leichter gesagt als getan, meine ersten gesammelten Beeren sind verrottet, mein Geisteszustand ging den Berg runter. Und zu guterletzt traf ein Blitz meine Farm, das Ende des ersten Spieldurchgangs. Der zweite hielt etwas länger, Tag 23 Winteranfang, zu spät erreichte ich das schützenden Lagerfeuer und die absolute Dunkelheit beendete es.

Don't Starve ist schwierig, aber das ist der Reiz, wie lange Überlebe ich das nächste mal. Unbedingt ausprobieren, mir gefällt es ungemein.
Posted April 1, 2013.
Terraria wird ja oft mit dem Sandbox-Game ''Minecraft'' verglichen, kein wunder da man auch in Terraria jeden Block abbauen und nach belieben wieder aufbauen kann.

Es macht laune die Höhlen zu erforschen, auf der suche nach versteckten Truhen und seltenen Erzen die für das ''craften'' besserer Gegenstände unabdingbar sind.
Gut ausgerüstet gelangt man immer Tiefer und bekämpft stärkere Gegner und sogar Boss-Gegner, die einen schönen Item Drop hinterlassen.
Die gefundenen oder erschaffenen Items bringt man in sein selbst erbautes Domizil, ob Haus oder Schloss.

Fazit:
Terraria ist eine Mischung aus Minecraft = Kreatives bauen und erschaffen, Diablo = Sammelleidenschaft und bekämpfen von Mobs mit einer schönen 2D Grafik wie WonderBoy und einer kleinen Ähnlichkeit zu Zelda.
Posted December 28, 2011.