Recent reviews by KOJAC

< 1  2  3 >
Oh Gosh ...

Der Prozess
Die Ankündigung: Payday 3 wird releases -> JA VERDAMMT!
Der Playtest: Ok, ist noch ein Rohdiamant. Da kommt noch was. Aber trotzdem noch Geil!
Release und erste längere Sitzungen: Eeeehm ... Was ist hier los bitte?

TL;DR: Grundlegende Spielmechaniken vom Vorgänger wurden einfach mal komplett weggelassen oder "verschlimmbessert".
Ja, es sieht aus wie Payday, ist aber eine Mischung aus Fortnite und COD (was soll dieses Duck-Jump-Slide Gedöns die ganze Zeit???). Nein, nein, nein ... "Let´s go back to PD2"

negative Punkte
- Kommunikation mit anderen Heistern in der Lobby einfach nicht möglich (was soll das?)
- Pre-Planing (lege Leichensack an Punkt A, Seilrutsche an Punkt B etc.)? Fehlanzeige!
- Skill Tree? Nah! Nicht in PD3 (stattdessen werden nun Perks -in PD2 als zusätzliche Buffs- verwendet)
- nur max. 8 Perks wählbar (nicht sicher, ob man das im High Level noch ändern kann)
- Guard Mechaniken zum Teil überhaupt nicht nachvollziehbar
- Enddeckungs- bzw. Bedrohungswerte wurden einfach komplett aus dem Spiel entfernt (du hast ne RPG dabei? Kein Ding! Geh trotzdem Stealth rein)
- Lobbybrowser? Nö!
- Keine Leichensäcke mehr (wie weiter oben schon erwähnt)
-- der findige Spieler möge jetzt sagen: Na dann schmeiß die Körper doch in eine Mülltonne. Jup, dass geht auch nicht mehr...
- die UI ... naja ... hier merkt man wieder das es Konsolenoptimiert ist (was man auch definitiv an anderen Stellen merkt)
- man kann jeweils nur einen Guard/Civ markieren (bin mir nicht sicher ob man das durch Perks ändern kann)
- Infamy? (in PD2: Level 100 erreichert -> Infamy 1 und starte wieder von Null)
-- man ist jetzt einfach Standard "Berüchtigt"
- Akimbo Guns? Nope
- Dodge Builds in PD3? Nö. (vielleicht kann man das im späteren High Level ändern?)
-- man kann seine Ausrüstung in vordefinierten Slots anlegen und wechseln. Jedoch kann man den Namen des Slots nicht ändern ...
- Guards teilweise doch sehr buggy (können durch nicht fertig geladenen Texturen schauen)
- was soll das mit "Overkillwaffe anfordern" ? (in PD2 Standard dabei)

positive Punkte
- schöne Neugestaltung der Maps
- Masken- und Waffendesign nun als Konfigurator im Game
- coole neue Gadgets (Micro Haftkamera, Schallmiene etc)
- im casing Mode (Maske nicht auf) kann man nun sehr viel erledigen/machen (Guards die Karte klauen, Türen öffnen, Taschen tragen etc.)

noch keine Meinung
- unendlich Kabelbinder
- extremer Civ Spawn

Unterm Strich ist PD3 (vor allem für PD2 Veteranen) absolut keine Kaufempfehlung! Ich bin enttäuscht und werde das Game nun auf die lange Bank schieben. Vielleicht ändert sich im nächsten Jahr durch Updates etwas. Aber bis dahin bleibt es beim roten Daumen.

Für Interessenten die mit Payday noch nie in Kontakt geraten sind -> Go For It!
Schnelle Runden, keine großen Herausforderungen und ballern bis der Arzt kommt. Und hey, man kann wunderschön sliden wie in COD und wild herum springen!
Posted September 21, 2023.
Über das Spiel
Craft , Ride , Destroy ... In diesem Spiel baut ihr euch eure eigenen Battle Maschine´s, egal ob auf Ketten, Räder, Hover. Shotgun, Railgun, Sniper hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sobald ihr euren sogenannten Blaupausen fertig gestellt habt, könnt ihr euch ins Getümmel schmeißen. Hier stehen 2 Hauptmodi zur Auswahl PvE und PvP. Im PvE Modus könnt ihr in sogenannte Raids einsteigen. 4 Spieler kämpfen gemeinsame gegen die KI an in unterschiedlich aufgebauten Missionen. Auch könnt ihr euch gegen die sogenannten Leviathana behaupten. Dies sind Mega Kampfmaschinen die von Spielern auf der ganzen Welt erstellt worden um euren Turm (den ihr verteidigen müsst gegen den Levi) zu zerstören. Auch hier kämpfen 4 Spieler gegen einen Levi.
PvP bedarf keiner weiteren Erläuterung. Das Game ist komplett kostenlos! Klar gibt es aber auch hier wieder einen "hacken", es existiert nämlich inGame Währung (Coins) die ihr gegen Echtgeld kaufen und im integrierten Shop ausgeben könnt. Klar könnt ihr auch ohne Echtgeld in das Game zu investieren spielen, dies dauert aber mindesten doppelt so lange bis ihr endlich mal eine bessere Waffe bekommt. Apropos Waffen, das Game basiert auf dem Crafting Konzept, soll bedeuten: Ihr spielt dieverse Missionen (PvE oder PvP) uind bekommt dafür Ressourcen die ihr wiederum zum craften von Waffen, Module, Reifen etc. verwenden könnt.

• Grafik: 9/10 Punkte
  • Gameplay: 8/10 Punkte - da teilweise die FPS-Einbrüche sehr starh schwanken
  • Multiplayer: 7/10 Punkte - teilweise extreme Unterschiede im Matchmaking
  • Erweiterungsmöglichkeit: 7/10 Punkten - DLC´s gibt es hier nur in Form von Packages (neue Kabinen, Räder, Waffen etc.)
  • Funfaktor: 7 - 9/10 Punkte - warum diese Krumme Zahl? Es kommt immer ganz darauf an mit wem oder gegen wen man spielt (Thema Matchmaking) dies könnt Neulinge abschrecken.
  • Modifikation (Profil) 5/10 - es gibt lediglich verschieden Beifahrer die deinen Perks bzw. Waffen ein wenig buffen. Ein customizen des Profils ist nur in Form von Bannern und Logos möglich (die u.A. an lächerliche Herausforderungen gebunden sind)
  • Modifikation (Blaupause) 8/10 - eure Blaupause könnt ihr mit diversen Farben/Sticker/Dekomaterial verzieren wie ihr möchte. Hier fehlt mir aber irgendwie das tiefgründige Design, sprich diverse Ebenen, Farben selbst kreieren zu können (mischen), eigene Schriftzüge etc. Sollte dies mal ergänzt werden, gibt es hier 10/10

Kritik
  • Matchmacking unter aller Kanone (teilweise)
  • "Pay 2 Win" - je nachdem wie man dieses Satz auslegt
  • teilweise gehen die FPS nach längeren Spielsitzungen in den Keller (neustarten und gut)
  • Pingjumps of Doom teilweise, was das zielen extrem erschwert

Fazit
Alles in Allem ist Crossout ein gelungenes Mutliplayer Game das mit den richtigen Leuten einen haufen Spaß anrichtet.

Gesamtbewertung
Ich gebe dem Spiel, auf Grund der oben genannten Kritikpunkte, 7/10 Punkten.
Bemerkung: Sollte sich dies ändern, kommen die letzten 3 Punkte hinzu

Empfehlung: Ganz klar, ja!
Posted June 29, 2019. Last edited November 29, 2019.
Vorwort

Viele vergleichen dieses "Spiel" mit Payday ... absoluter Irrtum meiner Meinung nach. Es handelt sich bei RAID um ein komplett anderes Gamesystem/Spielmechanik/Spielerlebnis. Ich hatte die "Ehre" dieses Game schon in der Beta spielen zu dürfen. Und wie das so üblich ist in Beta´s (wie es halt der Name bzw. das Wort schon annehmen lässt) gibt es hier und da noch Bugs, Fehler und Verbesserungsbedarf. Das weiß man auch und muss sich nicht wundern wenn man nicht das komplette Spielerlebnis dargeboten bekommt.
Leider merkte man schon nach Start der Betaphase das wir in Deutschland leben ... Stichwort Zensur. Seitens Overkill hieß es in einem Tweet: "RAID Beta open for EVERYONE" (nicht der genaue Wortlaut) ... naja, nicht für Everyone wenn man in Deutschland lebt. Da sich RAID WW2 im 2ten Weltkrieg abspielt sieht man hier und da auch, ich sags mal vorsichtig, historische Symbole und Szenen. Das gefällt wohl der BPjM nicht so besonders und das Game hat keine Freigabe bekommen. Same Shi* as every Year. Ich möchte jetzt auch nicht wieder mit der überaus strengen Zensur in Deutschland anfangen und ich bin auch kein Befürworter solcher Vereinigungen und Teile nicht die Meinung solcher Leute (rechtsradikale Vereinigungen etc.), ABER, wenn es in diesem Spiel doch genau um das geht und das Game damit wirbt, WIESO werden in der Vollversion alle Verfassungswidrigen Symbole jener Zeit UND sogar Teile in Zwischenszenen ausgepiepst? Ja richtig gehört, es werden sogar in den Audiodateien bestimmte Wörter zensiert. Zensur, ja ok gezwungener Maßen, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf. Mal im Ernst, wer virtuelle, digitale Spiele nicht von der Realität unterscheiden bzw. trennen kann sollte sich unbedingt mal Checken lassen. Die sehr harte und strenge Zensur (vom Gameplay ganz zu schweigen) nimmt dem Spiel jeglichen Charme.
Bevor jetzt wieder böse Zungen und Minusmenschen um die Ecke kommen und diese Review nicht verstehen, hier nochmal im Klartext: Rechtsradikalismus -> absolutes No Go! ABER einem Spiel die Atmosphäre zu rauben ist wie Cola ohne Zucker zu trinken :)

Ich versuche bei der Bewertung nicht all meine Enttäuschung einfließen zu lassen

Grafik: 8/10 Punkte
Gameplay: 4/10 Punkte - Waffenhandling, Atmosphäre, Story (wenn es das hier überhaupt gibt), Aufträge usw. alle samt sehr sehr Verbesserungsbedürftig
Multiplayer: 9/10 Punkte - habe nach 2 Std. Spielzeit nichts auffälliges gemerkt. Aufgrund der geringen Spielzeit keine volle Bewertung
Erweiterungsmöglichkeit: hier kann keine Aussage getroffen werden
Funfaktor: 4/10 Punkte

Siehe weiter oben bei Vorwort

Fazit
Steht eig. schon im Vorwort mit drin :p
Aber ich schreibe dennoch ein paar Sätze.
Das Gesamtpaket von: schlechtem Waffenhandling, chaotischen Aufträgen, fehlender Balance UND den zensierten Wörtern in Szenen (ich muss immer noch darüber schmunzeln) war nicht sehr berauschend und fesselnd.

Kurz und knapp
Unterm Strich, nach 2 Std. Spielzeit (+ Beta: 3 Std.) -> Rückerstattung des Kaufbetrages

Gesamtbewertung
Ich gebe dem Spiel, solide 5/10 Punkten (und da musste ich schon alle Augen zu drücken die ich habe - auch die Hühneraugen)

Empfehlung: siehe Vorwort ... ich glaube das Reich(t) ;p

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Posted September 28, 2017. Last edited November 27, 2017.
Über das Spiel
In Gauntlet übernimmt man die Kontrolle über einen Krieger, Magier, Walküre oder einem Elf und verdrescht Monster in verschiedenen Levels, Lebenspunkte werden mit Brathähnchen wiederaufgefüllt - die man aber dem Mitspieler vor der Nase zerstören kann. Dies ist ein alt bekanntes Spielprinzip aus den 80iger Jahren und wird mit der überarbeiteten 2014 Version wieder aufgerollte. Man kämpft sich durch diversen Dungeons und kloppt jede Menge Monster. Es gibt 4 verschieden Schwierigkeitsstufen von Leicht bis Fies. Mit dem verdienten Gold aus den Dungeons kann man sich beim Händler Upgrades besorgen oder neue Schwüre kaufen(Upgradefähig) die einem in den Dungeons unterstützen. Dann gibt es da noch "Die Krone". Hat man diese von einem bes. Zombie erworben und hat diese bis zum Ende des Dungeons noch in seinem Besitz, bekommt mein einen kleine Goldoni. So hofft man natürlich immer das einer seiner Mitspieler von einem Gegner getroffen wird und diese verliert sodass man sich selbst der Krone bemächtigen kann :).

Das komplette Spiel ist in der Iso-Perspektive - alles wie vor 29 Jahren!

Der Entwickler Arrowhead ( Magicka , Showdown Effect ) möchte mit seinem Spiel vor allem das Original wiederaufleben lassen und verzichtet dabei auf jeglichen Schnickschnack.

• Grafik: 9/10 Punkte
  • Gameplay: 9/10 Punkte - da man teilweise die Maus in dem ganzen getümmel von Zombies nicht mehr sieht :)
  • Multiplayer: 8/10 Punkte - teilweise Verbindungsabbrüche; somit muss man den kompletten Dungeon von vorn beginnen (wenn man der Host ist)
  • Erweiterungsmöglichkeit: 0/10 Punkten da keinerlei DLC´s o.ä. angeboten werden (wenn sich dies ändern sollte werden die Punkte auch angepasst)
  • Funfaktor: 10/10 Punkte

• keine Hostmigration
  • keine Erweiterungsmöglichkeiten
  • Charakterpersonalisierung wie: neuer Bogen, Hut o.ä. haben einen reinen visuellen Effekt der meiner Meinung nach nichts bringt da man das komplette Spiel in der Iso-Ansicht spielt und somit hinfällig ist
    Verbessrungsvorschlag: Evtl. Charakterbogen mit Werteverbesserung bei Equipen von Gegenständen?

Fazit
Alles in allem ist Gauntlet ein super Dungeion-Grawler und ausrdücklich zu empfehlen, natürlich für diejenigen die sich auch mit diesem Genre identifizieren können. Aber auch für Genre-Fremde Gamer ist Gauntlet nicht zu verachten. Den wer mag das nicht: Joinen, Metzeln, Fertig! Einfaches Spielprinzip und Massengemetzel vom feinsten sind genau das was der Actiongamer doch sucht!
Die alten Games sind doch immer noch die besten! Hier merkt man es mal wieder!

Kurz und knapp
Alte-Schule-Liebhaber werden sich hier wieder finden! Ein muss!

Gesamtbewertung
Ich gebe dem Spiel, auf Grund fehlender Erweiterungen/Hostmigration, solide 8/10 Punkten.
Bemerkung: Sollte sich dies ändern, kommen die letzten 2 Punkte hinzu

Empfehlung: Auf jeden Fall

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Posted October 10, 2014. Last edited October 10, 2014.
Kleine Bemerkung am Rande
Ich finde es schade das es keine "Mittelbewertung gibt" den ich würde hierfür gerne ein "Jaein" abgeben.
finde es schade das ich nur ein "Ja" bzw. "Nein" vergeben kann. Finde es unfair gegenüber den Produzenten und vor allem den Review Lesern bzw. Schreiber. Immerhin ist dies meine persönliche Meinung zu dem besagten Spiel. Ich kann mir auch mal nicht sicher sein ob ich es empfehlen soll/kann. Als Beispiel(nicht auf diese Spiel bezogen): Ich finde zwar die Umgebungsgestaltung und die Features des Spiel sehr gut (ein pro für "Genießer") aber in Sachen Story und Handlung (viel zu wenig geballer, kontra für Action Menschen). Deshalb würde für mich eine mittlere Empfehlung Sinn machen. Nur mal eine kleine Anregung am Rande.

Zum Spiel

Eher negativ Aspekte:
  • Nichts neues, Zombiemod für CS *wow*
  • Wer hätte es gedacht...ein In-Game Store indem man sich Equipment kaufen kann aber dieses nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt wird
  • Warum die 1.6 Engine? (cs1.6 ist ein super Spiel, nicht falsch verstehen)
  • Launcher ist auch nichts Neues
  • *Updates folgen*

Eher positive Aspekte
  • Free to Play!
  • Für Zombiemod-Liebhaber genau das richtige
  • Es gibt mehrere Modi
  • Daily Missions als Boni XP
  • Community

Fazit

Nach ein paar Minuten Spiel kam bei mir die Ernüchterung.
Für zwischen durch mal kurz ein paar Zombies schnetzeln, OK, aber auf längerer Sicht, Nope (meiner Meinung nach).
Ich würde es mal Interessant finden wenn solch ein "Mod", bzw. Stand Alone Game auf der Basis des heutigen Grafikstandards herauskommt (zb. CS:GO). Warum nicht?

Wie gesagt, ich würde hierfür gerne ein "Jaein" geben. Gibt es aber leider nicht. Deshalb wird daraus ein "Ja" (aber nur weil mir die 1.6 Engine gefällt :) )

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Posted October 8, 2014. Last edited October 8, 2014.
Sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehen! Klar Early Access....aber...ohman.Selbst da kann man doch ein wenig erwarten oder? Ich hab kein Plan wo ich anfangen soll. Einfach nur extrem schlecht. Die Hitbox Engine (wenn es hier überhaupt sowas gibt) ist mal sowas von grotten schlecht. Da könnte jeder x beliebige eine besser Programmieren! Es wird immer so schön ein tooltip mit "Deckung" angezeigt, aber selbst wenn man hinter einer Deckung steht wird mal getroffen. Gegner schießen einfach um die Ecke (also es sieht zumindest so aus) usw. Ping ist für die Katz, Game ist für die Katz, Engine ist für die Katz aber hauptsache 200$ für ein paar Coins verlangen.Ein echter Army of 2 verschnitt wie ich finde. Eigentlich schon eine Beleidigung das ich das hiermit vergleiche( AOT ist ein echt super Titel)!!! Leute, wenn es doch so einfach wäre mit einem Game Kohle zu machen würde es doch jeder 2te probieren oder? Also bitte Finger weg von sowas und lasst die AAA Titel Publisher ihr Werk tun. Klar sind diese nicht auch immer die Renner aber alle mal besser als ein C Klasse Game. Glück gehabt das es 4 Free ist. Aber wie das nun mal so ist in diesem Genre, Pay2Win und du hast Spaß am Titel, Play 4 Free und du regst dich nur auf. Ok eins muss man diesem Spiel lassen, die Grafik ist ok. Mehr aber auch nicht! Selten so ein schlecht programmiertes Spiel gesehen wie dieses!!!!
Posted September 22, 2014. Last edited September 22, 2014.
Über das Spiel
Wer damals Spaß an Mario Kart und Konsorten hatte wird sich hiermit identifizieren können.
In Post Apocalyptic Mayhem (PAM) geht es genau darum.

Fahren, Ballern, Konkurrenz aus dem Weg räumen, als erster übers Ziel brettern

PAM ist vom Action-Feeling her, im Gegensatz zu Mario Kart, die erste Wahl. Hier gehts einfach mehr zur Sache.
Man hat (glaube ich noch zu wissen) 5 mögliche Powerups die auf der Strecke verteilt sind zur Verfügung um seine Gegner aus dem Weg zu räumen. Meiner Meinung nach viel zu wenig Auswahl und könnten durch evtl. DLC´s oder Updates erweitert werden.

• Grafik: solide 8/10 Punkte
  • Gameplay: 8/10 Punkte
  • Multiplayer (2 Wertungen)
    Erste: 1/10 Punkte da fast keine Spieler mehr Online sind
    Zweite: 10/10 Punkte für den "Fun-Grad" wenn ihr es endlich mal geschafft habt die Lobby zu füllen

Fazit
Wie oben schon erwähnt gibt es nicht mehr vieler Spieler auf den Servern. Daher sind die Wartezeiten sehr lang bevor meine ein Multiplayergame joinen kann (nach meiner Erfahrung).
Und eben genau aus diesem Grund ist es bei mir von der Festplatte geflogen. Sollten sich wieder mehr Gamer auf den Servern einfinden wäre ich nicht abgeneigt es wieder zu Installieren.

Kurz und knapp
Für Actionreiches Geballer zwischen durch ist PAM sicher zu empfehlen. Auf langer Strecker betrachtet sehe ich für diese Game leider Schwarz.

Gesamtbewertung
Ich gebe dem Spiel, auf Grund mangelnder Spieler und fehlende Erweiterungen, 5/10 Punkten

Empfehlung: für 9,99€ --> "Jaein"

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Posted July 31, 2014. Last edited October 10, 2014.
Ach du Sch****.....verschwendetes Geld (Ok; 75% Rabatt drauf gehabt aber eig. hätten es 100% sein müssen). Ein Spiel von RTL...bitte WAS. Hab mich leider vom Titel täuschen lassen. Ich bin davon ausgegangen das diese Destrucion Derby oder Flatout ähnelt, doch weit gefehlt. Dies ist das Spiel zu "Alarm für Cobra 11" Oo. Ok die Sendung war/ist eig. ganz Ok, aber Leute!!!! Bitte hört auf solche Spiele auf den Markt zu schmeißen! Einfach nur Horror. Ich möchte auch nicht weiter auf Details eingehen, sonst überkommt mich der Ekel wieder. Wenn ich mit zb. 80km/h frontal auf eine Mauer zurase passiert einfach mal Garnichts, das Auto bleibt abrupt stehen Oo....
Posted July 31, 2014.
Eador: Masters of the Broken World, ist eine interessante Mischung aus Heroes of Might & Magic und Age of Wonders und bietet eine enorme Spieltiefe. Die Kämpfe gegen Monster, Provinzgarnisonen und die Armeen der Gegenspieler laufen ganz typisch in Hexfeld-Arenen ab. Neben der taktisch cleveren Nutzung der verschiedenen Geländetypen (Hügel, Wälder, Sümpfe und mehr) kommt es hier vor allem darauf an, die Stärken und Schwächen der verschiedenen Einheiten gegeneinander auszuspielen und auf die Ausdauer zu achten.
Sehr komplex und auf dauer arg monoton!
Wem es gefällt, bitte. Mir ist das Spiel zu langatmig....aber für ein Sale Game war das alle mal in Ordnung.
Posted July 31, 2014.
Tower Defense mal anders. Ich finde aber das man viel zu oft als Charakter eingreifen muss da eigene Tower wenig bis geringen Schaden machen (oder mir kommt es nur so vor). Dann hat es ja eig seinen Sinn verfehlt das Spiel, wenn man nur als Charakter durch die Gegend springen muss um Aliens zu killen. Desweiteren kommt es mir so vor als würde man ziemlich wenig Solar bekommen um neue Türme zu bauen oder zu Upgraden?? Korreliert mich wenn ich falsch liege. Alles in allem aber ein schöner Zeitvertreib.
< 1  2  3 >