Recent reviews by Gerugon

< 1  2  3 >
Eines der interessantesten und emotionalsten Spiele die ich seit langem gespielt habe. Hat mich motiviert mehrere alte Bücher und andere Medien auszugraben nur um mehr über den King in Yellow, Carcosa und Cosmic Horror im allgemeinen zu lernen. Absolut zu empfehlen wenn du selbst empathisch und helle bist ) ansonsten wirst du es nicht verstehen. (Es ist wirklich sehr kompliziert und verworren)
Posted March 2.
Der Start ist .. unangenehm und teilweise unnötig in die Länge gezogen. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Sobald man aber wieder im "richtigen" Universum ist sind die ganzen QoL Changes eine Wonne. Zusammen mit dem ganzen Extra conten wie Diplomatie, Sektorkontrolle, diese Scannerschatzsuche der Explorer Gilde etc. fühlt es sich sehr abgerundet an.

Idealerweise überarbeiten sie den Einstieg nochmal und nehmen ein paar der Timesinks raus + mehr Plots, aber ich denke das wird die Mod Community schon machen +g+.
Posted July 21, 2023.
Spielt es nicht wie ein idle game. Das ist so gut wie nie notwendig. Es gibt immer irgendwelchen Code zum optimieren um Dinge besser automatisch laufen zu lassen. Mit jeder neuen Welt (ja es gibt mehr als nur eine und nein ich meine nicht die Augment resets) kommen da auch neue Herausforderungen und Möglichkeiten hinzu die man durch geschicktes Programmieren nutzen kann. Also schön Online Tutorials für Javascript raussuchen, nicht einfach irgendwo Code copy pasten, sondern stattdessen selber machen \o/
Posted December 20, 2022.
Eine der besten Simulation Überhaupt. Man kann super Geschichten draus machen und es ist mega unterhaltsam wenn man ein bissel Fantasie mit reinbringt. Die Steam Version hilft es einem größeren Publikum näher zu bringen. Wer das Geld gerade nicht über hat kann aber auch die alte (und nicht schlechtere) Version nutzen. Absolute Empfehlung für jeden der es komplex mag.
Posted December 7, 2022.
Sehr zu empfehlen, eine schön unheimliche Welt und gutes indirektes storytelling.
Posted November 5, 2022.
Ich habe 3 mal das Spiel geragequitet, aber wenn man sich die Zeit und Geduld nimmt sich in die Materia reinzulesen/gucken ist es ein super Spiel. Es ist definitiv nicht für jeden und es ist nicht wie die meisten Spiele ähnlicher Art (NMS). Man muss planen, man muss nachdenken, Risiken abwägen und sich selber Ziele setzen könnnen. Etwas das viele Menschen nicht mehr können weil sie instant Belohnungen haben wollen die Funkeln und ihr Ego streicheln.
Posted September 6, 2021.
Absolut geniales Factoriolike Spiel. Und ja sie haben sich sehr stark davon "inspirieren" lassen aber es super umgesetzt und noch oben drauf gesetzt. Ich bin sehr gespannt wie viel Content da noch kommt aber bisher scheinen die Entwickler sehr gut dabei zu sein.
Posted June 28, 2021.
Wird dem ersten Teil gerecht. Ansprechender Grafikstil. Bin gespannt wie schnell neuer content kommt. Kann es aber auch jetzt schon empfehlen.
Posted August 22, 2020.
Great game, the review are only agro people that couldnt log in right at the release hour.
Posted July 24, 2020.
Ja es ist grafisch nicht der Hammer, aber es erinnert mich an die Online Spiele der 90er und hat eine stimmungsvolle Atmosphäre. Es gibt viiiele Skills die den Character voranbringen und das durchstöbern von allen Ecken der Welt fördern. Die überall zu findenden Rätzel, Textfragmente (für die man diverse Sprachenskills zum lesen braucht) tun ihr weiteres die Neugier weiter anzuregen und die Welt zu erforschen.

Alles in allem kann ich das Spiel bisher nur empfehlen, gerade für Leute die nicht dem Mainstream folgen.
Posted May 31, 2020.
< 1  2  3 >