3.0 hrs last two weeks / 2,714.4 hrs on record (1,003.3 hrs at review time)
Posted: Feb 8, 2021 @ 10:32am
Updated: Nov 21, 2023 @ 8:43pm

Ein Spiel für langen Spielspaß,

Dieses Spiel bietet, vom grafischen Standpunkt gesehen, einen sehr detailgetreuen Grad an Realismus.
Die Atmosphäre des Spieles entsteht nicht nur durch die "nur" vorhandene 1st Person
und den realistischen Effekten, sondern auch durch die von der Comunity gestalteten Strukturen.

Man wird mit Vorteilen belegt, wenn man den Linienkampf führt und benachteiligt,
wenn man als "Rambo" (Einzelkämpfer) unterwegs ist.
Hier geht es um die Teamleistung und nur als Team kann man hier gewinnen.

Durch die Faktoren Nachladezeit und "one Hit" wird das Spiel auch entschleunigt.
Angelehnt an das historische Setting ist es in dieser Form bisher unerreicht.

Mit dem kleinen Entwicklerteam im Hintergrund,
dauert das Implementieren von neuem Contant zwar manchmal etwas lange,
aber das schadet dem Spielspaß in keiner Weise.

Dennoch ist das Spiel sehr Kompanie-lastig und dessen sollte man sich bewusst sein.
Es gibt zwar immer ein bis zwei öffentliche Server, aber das Spielen hier ist oft sehr chaotisch.

Für viele ist das nicht vorhanden sein eines Killcounters, oder anderer Statistiken eher hinderlich,
aber es zeigt auch deutlich, das sie in diesem Spiel nicht nötig sind.
Der Einzelne erzielt hier keine gewinnbringende Wirkung
und auf den ewigen "Stats-Vergleich" kann damit getrost verzichtet werden.

Wer also gerne als Alleinunterhalter unterwegs ist und über Statistiken seinen Fortschritt sehen will,
der ist hier falsch und sollte sich lieber Titeln ala CS oder CoD zuwenden.

Es gibt in diesem Spiel sehr viel Kompanien jeder Sprache
und diese bieten jedem die Möglichkeit,
sich in dem Spiel zu verbessern und an geordneten Events teil zunehmen.
Bei vielen gibt es keine Anwesenheitspflicht und viele sind auch untereinander vernetzt.

Das meinte ich damit, als ich anmerkte, das die Comunity mit ihren Strukturen zur Atmosphäre beiträgt.

Negativ ist zu sehen, das es im Spiel Serverprobleme in Form von Lags und Desync gibt.
Ich kann für meinen Teil diese Probleme ignorieren, da für mich der Spielspaß überwiegt.

An vielen anderen Sachen muß ebenfalls noch geschraubt werden,
aber wie gesagt: Es gibt nur ein sehr kleines Entwicklerteam und was sie bisher geleistet haben,
ist für mich sehr stimmig.

Alles in allem also ein sehr schönes Spiel,
wenn man sich nicht scheut in einem Team zu spielen
und sich eventuell in einer Kompanie wohlfühlt.

Es ist den Preis absolut wert.
Comments are disabled for this review.