Instale o Steam
iniciar sessão
|
idioma
简体中文 (Chinês simplificado)
繁體中文 (Chinês tradicional)
日本語 (Japonês)
한국어 (Coreano)
ไทย (Tailandês)
Български (Búlgaro)
Čeština (Tcheco)
Dansk (Dinamarquês)
Deutsch (Alemão)
English (Inglês)
Español-España (Espanhol — Espanha)
Español-Latinoamérica (Espanhol — América Latina)
Ελληνικά (Grego)
Français (Francês)
Italiano (Italiano)
Bahasa Indonesia (Indonésio)
Magyar (Húngaro)
Nederlands (Holandês)
Norsk (Norueguês)
Polski (Polonês)
Português (Portugal)
Română (Romeno)
Русский (Russo)
Suomi (Finlandês)
Svenska (Sueco)
Türkçe (Turco)
Tiếng Việt (Vietnamita)
Українська (Ucraniano)
Relatar um problema com a tradução
Werde demnächst mal Rocket League über Epic Game Store installieren und schauen, ob das Problem dort auftritt.
Der Übersichtlichkeit wegen: Selbe Diskussion hier bei ComputerBase[www.computerbase.de] und hier im Spielerheim[www.spielerheim.de]. Dort bestätigt für Cyberpunk, Highrise City und AoE IV. Alle schreiben, dass sie das Problem früher nie hatten, heute bei zahlreichen Spielen.
Zumindest AoE IV habe ich aus dem Microsoft Store (Game Pass) und dort noch nie bei einem Update Auslastungsprobleme des Systems wie hier bei Steam gehabt.
Ich hatte heute ein 30MB Update für ein 30GB Spiel. War in weniger als einer Minute erledigt.
Das Spiel ist Snowrunner.
die zu patchenden dateien werden einmal kopiert, dann gepatched und dann verschoben. das was länger dauert is das kopieren und patchen, nicht das verschieben, das verschieben ist nur ein umbenennungs-befehl, keine dateien werden dabei geschrieben.
ultimativ liegt das an der datei-aufbereitung des spiels.
z.b. spiele die mit unreal und unity engine gemacht wurden, (teil-)verschlüsseln und/oder packen per standard die dateien in archive. (Valve empfielt das nicht zu tun in seiner Partner-doku weil das den prozess langsam macht, sie machen es aber selbst bei ihren spielen ...)
und das sorgt dafür das Steam für ein 100MB patch, 20 GB kopieren und patchen (neu schreiben) muss.
Also ich habe gerade für ein 28Mb Update bei Snowrunner locker 15 minuten gewartet. Das Spiel liegt auch auf einer SSD aber er musste erstmal 28GB verschieben und diese dann noch installieren....
Das stört mich viel mehr als paar Minuten zu warten. (bei mir dauert es nicht sonderlich lange)
EDIT: Beim nächsten Spiel ist dieser Fall wiederum nicht eingetreten. Dazwischen noch ein 260MB Updategemacht, welches auch dabei geblieben ist..
Jetzt grade seh ich, dass der nach dem Update und dem Verschieben das Spiel auch noch neu installiert. Ich raste aus AMK! Was ist das für ein Witz, was für 21. Jahrhundert?
Da kommt man endlich im Gigabit-Zeitalter an, für das man außer in Sachen Spiele überhaupt keinen Verwendungszweck findet - und dann ist der einzig vorhandene Verwendungszweck ohne Not schon wieder obsolet.
und wieso verteidigt das überhaupt irgendeiner? es gibt leute .. die nehmen ALLES so hin als sei es in ordnung weil es von einer vermeindlich höherein instanz kommt! nein ist es nicht und es ist gradezu eine frechheit wie schlecht das programmiert ist. sowas leisten sich nur unternehmen die markführer und/oder teil der gaming infrastruktur sind und nicht mehr auf ihre kunden angewiesen sind. ein unternehmen .. das darauf angewiesen ist qualität zu liefern um sein kunden zu halten ist oftmals einfach besser da kundenorientierter.
ich mein in welcher version des universum ist es vertretbar das mir mein spiele abend kaputt gemacht wird wegen unterdurchschnittlicher programmierung ihrer software!
und ja .. is klar .. in the grand scheme of things is das ein null problem aber es nervt hart und ist sicher genauso leicht vermeidbar!
Könnte es damit zusammenhänge, dass ich meine Spiele auf Laufwerk D: verschoben habe? Weil davor hatte ich dieses Problem nie.
Es freut mich richtig, dass ich das eben gekaufte Spiel nicht installieren kann. Wenn ich die Installation starte, dann bekomme ich einen "Festplattenschreibfehler" .... es wird sich noch zeigen, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Ich verstehe gerade nicht, was der Sinn dahinter ist. Sehr ärgerlich. Vor allem, weil das Verschieben langsamer ist als meine Internetverbindung. Ein Download wäre schneller.
Nachtrag:
Das wurde mir jetzt zu dumm. "Euro Truck Simulator 2" habe ich deinstalliert und das neue Spiel (100GB+) ist ohne Fehler in den Download gegangen. Andere Updates in der Warteschlange konnte ich ohne Probleme starten .... da wurde nichts "verschoben".
Also bei mir bisher nur beim "Euro Truck Simulator 2".