Jennifer Apr 21, 2013 @ 2:47pm
Suche Spiele mit weiblichen Charas!
Kommt es mir vor, oder gibt es tatsächlich nur so wenige Spiele wo man als Frau spielen kann oder zumindest ein Chara selbst erstellen kann? Ausser den bekanntesten wie Skyrim, Fallout, Mass Effect und Tomb Raider kann ich mich kaum an nennenswerte Spiele erinnern. Dungeon Siege und Venetica habe ich auch schon gespielt. Kann mir jemand ein paar Spiele empfehlen, die neu rausgekommen sind oder auch ältere, die man noch als gut bezeichnen kann?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 5 >
Showing 16-30 of 63 comments
Black-Hound ツ Apr 21, 2013 @ 5:51pm 
Lara Croft: Tomb Raider
Wolfteam, Combat Arms (is aber nicht Steam)
Last edited by Black-Hound ツ; Apr 21, 2013 @ 5:52pm
Jennifer Apr 21, 2013 @ 5:58pm 
Originally posted by †Staub†™:
Ob Blackwell wirklich kindisch ist laesst sich streiten und X-Blades wuerde ich persoenlich keinen Kind geben (Sexistisches Klischee-Spiel).

Weitere Spiele mit Frauen (jegliche Spiele die mir jetzt einfallen werden genannt, egal ob 'Kindisch', 'Alt' und/oder unbekannt):
Baldurs Gate
[zumteil bei der] Broken Sword [Serie]
The Cat Lady
Edna & Harvey: The Breakout and Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Evil Genius
Flatout 1+2+3
Giana Sisters + Twisted Dreams
The Path
Still Life 1+2
Pathologic
Dead or Alive
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Airline Tycoon
Cargo! - The quest for gravity
Diese Casual Dash Spiele die es auf Steam gibt... die haben auch hauptsaechlich Weibliche Personen
Defender's Quest: Valley of the Forgotten
Diamond Dan
Deus Ex: IW
Fairy Bloom Freesia
Dungeon of Dredmor
Gundemonium Collection
Lume
Magical Drop
Max Payne 2 (nur in einigen Missionen)
Nail'd
FUEL (bin mir da aber nicht ganz sicher...)
Puzzle Quest
Die Spiele von: Carpe Fulgur LLC
Samantha Swift
Tobe's Vertical Adventure
Na ja, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber ich mag sowas einfach nicht, das ist entweder so comicähnliche grafik, oder irgendwas was man nicht unbedingt mit top titeln wie Newervinter nights oder Elder scrolls oder Fallout in verbindung bringt oder zumindest vergleicht.
Last edited by Jennifer; Apr 18, 2014 @ 11:08am
Es gibt eben auch Spiele die nicht 'Top Titel' sind und gut sind. Jemals ein Spiel gespielt was nicht von der Presse gelobt wurde? -__-
Wolfman Apr 21, 2013 @ 6:10pm 
Ansonsten Ponnyhof zocken, ist auch mit weiblichen Figuren.
Zudem ist das Game hardcore ich sach nur: der Henkst und die Lasagne ... ;D

dann gibt es noch Solitär Girl Edition http://www.funnygames.co.uk/solitaire-girl.htm

hehe ;)

In vielen Prügelgames und Renn games gibt es weibliche Vertreterinnen

Achso und Dead Island wäre auch was Weibliches :)
Last edited by Wolfman; Apr 21, 2013 @ 6:13pm
Jennifer Apr 21, 2013 @ 6:24pm 
Originally posted by †Staub†™:
Es gibt eben auch Spiele die nicht 'Top Titel' sind und gut sind. Jemals ein Spiel gespielt was nicht von der Presse gelobt wurde? -__-
Ja natürlich. oO
Jennifer Apr 21, 2013 @ 6:34pm 
Originally posted by Wolf-Man:
Ansonsten Ponnyhof zocken, ist auch mit weiblichen Figuren.
Zudem ist das Game hardcore ich sach nur: der Henkst und die Lasagne ... ;D

dann gibt es noch Solitär Girl Edition http://www.funnygames.co.uk/solitaire-girl.htm

hehe ;)

In vielen Prügelgames und Renn games gibt es weibliche Vertreterinnen

Achso und Dead Island wäre auch was Weibliches :)
Es geht nicht um Hardcore oder sowas, sondern um die Grafik, die entweder comocähnlich ist, oder wie ein zeichentrickfilm ist, oder dass das Spiel eher mager von der story her ist. Dead Island ist nicht so ansprechend, von der characterauswahl, denn der einzige character dern man dort wirklich spielen möchte ist Logan..... Mit den anderen kann ich mich gar nicht anfreunden. Das ist halt das, wenn man sein chara nicht selbst erstellen kann.
Thordred Apr 21, 2013 @ 6:37pm 
Originally posted by Jennifer:
oder irgendwas was man nicht unbedingt mit top titeln wie Newervinter nights oder Ekder scrolls oder Fallout in verbindung bringt oder zumindest vergleicht.

Also suchst du nach RPGs. ;)
Wie dieses oder dieses.
Jennifer Apr 21, 2013 @ 6:45pm 
Originally posted by Thordred:
Originally posted by Jennifer:
oder irgendwas was man nicht unbedingt mit top titeln wie Newervinter nights oder Ekder scrolls oder Fallout in verbindung bringt oder zumindest vergleicht.

Also suchst du nach RPGs. ;)
Wie dieses oder dieses.
Nicht nur RPGs. Dragon Age habe ich bereits, und Drakensang ist eine überlegung wert. Muss mal bei youtube ein lets play anschauen. :-)
Ûvatha Apr 21, 2013 @ 6:56pm 
Viele Rollenspiele geben einem die Möglichkeit einen weiblichen Helden zu wählen, Divinity wurde ebenfalls noch nicht genannt.
Ansonsten kommen sicher noch viele Spiele in Zukunft in denen es möglich ist mit einem weiblichen chrakter zu Spielen, wie z.B.: Resident Evil Revelations
Vardrag Apr 21, 2013 @ 7:23pm 
Wie schauts mit Mirrors Edge aus?
Vardrag Apr 21, 2013 @ 7:25pm 
Ah und Kings Bounty Armored Princess nich zu vergessen!
†Diablo† Apr 21, 2013 @ 8:35pm 
Ich hätte da auch noch ein paar Spiele mit weiblichen Chars:

-Mount & Blade Reihe (man kann seinen eigenen Charakter erstellen egal ob weiblich oder männlich)
-War of the Roses: Kingmaker (hier gibt es zwar keinen richtigen Frauenkörper, aber ein weibliches Gesicht das man auswählen kann)
-Warhammer 40,000: Dawn of War II – Retribution (ist zwar mehr ein Strategiespiel, aber hat auch weibliche Helden und Einheiten)
-XCOM: Enemy Unknown (ist auch ein Strategiespiel, aber auch mit weiblichen Soldaten die man sogar anpassen darf)
-Jagged Alliance - Back in Action
-Might and Magic: Clash of Heroes
-King's Bounty: The Legend
-Heroes of Might and Magic Reihe
-Torchlight 1 und 2
-Fallen Enchantress
-Divinity II: Developer's Cut
-Two Worlds 2
-Borderlands 1 und 2
-Spellforce 1 und 2
-
Last edited by †Diablo†; Apr 22, 2013 @ 10:18am
Nobody Apr 21, 2013 @ 10:21pm 
Passt nicht ganz in die Katigorie aber wie wäre es auf einem Reallifeserver mit dem Spiel "Multi theft Auto" oder "SA:MP". Sonst vielleicht DayZ Origins o. Ä. .
Bei Fragen einfach nochmal bei mir melden.
Impregnator Apr 22, 2013 @ 1:01pm 
Bayonetta. Beste Frau in Videospielen, bester Action nach Devil May Cry 3... Kann nur empfehlen. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele dieser Generation.
Jennifer Apr 22, 2013 @ 3:52pm 
Originally posted by Unicorn Knight:
Ah und Kings Bounty Armored Princess nich zu vergessen!
Ne, wie schon gesagt, sowas zeichentrickmäßeges mag ich nicht.
Originally posted by Unicorn Knight:
Wie schauts mit Mirrors Edge aus?
Ne, spricht mich nicht an.
< 1 2 3 4 5 >
Showing 16-30 of 63 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 21, 2013 @ 2:47pm