Jennifer Apr 21, 2013 @ 7:47am
Suche Spiele mit weiblichen Charas!
Kommt es mir vor, oder gibt es tatsächlich nur so wenige Spiele wo man als Frau spielen kann oder zumindest ein Chara selbst erstellen kann? Ausser den bekanntesten wie Skyrim, Fallout, Mass Effect und Tomb Raider kann ich mich kaum an nennenswerte Spiele erinnern. Dungeon Siege und Venetica habe ich auch schon gespielt. Kann mir jemand ein paar Spiele empfehlen, die neu rausgekommen sind oder auch ältere, die man noch als gut bezeichnen kann?
< >
Showing 1-15 of 63 comments
schnitzeljaeger Apr 21, 2013 @ 7:57am 
Diablo 1-3
Beyond Good and Evil
The Longest Journey
Portal :)
Dragon Age
Last edited by schnitzeljaeger; Apr 21, 2013 @ 8:01am
p4nett0ne24 Apr 21, 2013 @ 7:58am 
Also in Saints Row kann man einen Charakter selbst erstellen.
Das Spiel ist aber... Geschmackssache :D
Ûvatha Apr 21, 2013 @ 8:01am 
Dead Island, Dungeon Defenders, Hunted: The Demon's Forge, Sanctum, Left 4 Dead, Hydrophobia, Syberia, Super Monday Night Combat, Street Fighter, Trine, Torchlight, Sacred, BloodRayne, Star Wars: Knights of the Old Republic
Last edited by Ûvatha; Apr 21, 2013 @ 8:33am
red Apr 21, 2013 @ 8:08am 
Mirror's Edge, Borderlands (1+2)
schnitzeljaeger Apr 21, 2013 @ 8:10am 
Das Beste habe ich vergessen :D

Heavy Metal FAKK 2
Last edited by schnitzeljaeger; Apr 21, 2013 @ 8:10am
Thordred Apr 21, 2013 @ 8:33am 
Blackwell, Drakensang, Syberia, The Longest Journey
Siggi Windklotz Apr 21, 2013 @ 8:44am 
Portal und das bald erscheinende Remember me hat Weibliche Charas. Als Nintendo fan kann ich dir auch noch Metroid und Pokemon nennen.
Last edited by Siggi Windklotz; Apr 21, 2013 @ 8:47am
Wolfman Apr 21, 2013 @ 8:55am 
X-Blade
Velvet Assassin
Unreal Tournament
twin Sector
Tekken
Street Fighters
Resident Evil
Herr der Ringe
Eva Cash
Blood Rayne 1 & 2
Blade of Time

usw. usw.

Siggi Windklotz Apr 21, 2013 @ 8:59am 
Beyond good and Evil wär auch noch ne Option.
Jennifer Apr 21, 2013 @ 9:06am 
Na ja die kenne ich schon, die meisten sind aber nix, entweder zu kindisch, oder zu alt, oder einfach nicht gut. Aber danke für die tipps, vielleicht hilft mir das das gewisse etwas zu finden, was einerseits episch gut ist, und andererseits so bombastisch wie einige top titel. :-)
Originally posted by Jennifer:
Na ja die kenne ich schon, die meisten sind aber nix, entweder zu kindisch, oder zu alt, oder einfach nicht gut. Aber danke für die tipps, vielleicht hilft mir das das gewisse etwas zu finden, was einerseits episch gut ist, und andererseits so bombastisch wie einige top titel. :-)

Das meiste was genannt wurde sind Top Tittel. Ich frag mich was in deinen Augen einer ist? Zudem sind da die wenigsten Spiele die genannt wurden Kindisch bzw. zu alt. Wie fasst du denn verdammt noch mal Spiele auf? o.O
Jennifer Apr 21, 2013 @ 9:35am 
Top titels wurden auch genannt, aber nicht was ich nicht schon bereits kannte. Und kindisch sind einige aufgezählte Titel wie zum Beispiel X-Blade oder Blackwell.
Thordred Apr 21, 2013 @ 10:24am 
Top titels wurden auch genannt, aber nicht was ich nicht schon bereits kannte. Und kindisch sind einige aufgezählte Titel wie zum Beispiel X-Blade oder Blackwell.

Gerade Rosangela Blackwell ist ein starker Hauptcharakter und alle 4 Teile der Serie sind einfach stark geschriebene, dramatische Geschichten, teilweise mit etwas Tiefgang und hier und da ein wenig düster. Als "kindisch" empfand ich sie ganz und gar nicht. Es sind Low-Budget Indie Titel und für mich auch "Top-Titel". :D
Alles Geschmackssache. Gerade in Point&Click Adventures sind weibliche Hauptcharaktere sehr zahlreich vertreten. :)
schnitzeljaeger Apr 21, 2013 @ 10:29am 
Auch Beyond Good and Evil ist definitiv zu empfehlen. Nicht vom Alter/der Graphik ablenken lassen.

Ob Blackwell wirklich kindisch ist laesst sich streiten und X-Blades wuerde ich persoenlich keinen Kind geben (Sexistisches Klischee-Spiel).

Weitere Spiele mit Frauen (jegliche Spiele die mir jetzt einfallen werden genannt, egal ob 'Kindisch', 'Alt' und/oder unbekannt):
Baldurs Gate
[zumteil bei der] Broken Sword [Serie]
The Cat Lady
Edna & Harvey: The Breakout and Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Evil Genius
Flatout 1+2+3
Giana Sisters + Twisted Dreams
The Path
Still Life 1+2
Pathologic
Dead or Alive
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
Airline Tycoon
Cargo! - The quest for gravity
Diese Casual Dash Spiele die es auf Steam gibt... die haben auch hauptsaechlich Weibliche Personen
Defender's Quest: Valley of the Forgotten
Diamond Dan
Deus Ex: IW
Fairy Bloom Freesia
Dungeon of Dredmor
Gundemonium Collection
Lume
Magical Drop
Max Payne 2 (nur in einigen Missionen)
Nail'd
FUEL (bin mir da aber nicht ganz sicher...)
Puzzle Quest
Die Spiele von: Carpe Fulgur LLC
Samantha Swift
Tobe's Vertical Adventure
< >
Showing 1-15 of 63 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 21, 2013 @ 7:47am