Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Humblebundle Trader betrug, was tun?
Hallo liebe Community,

Als ich heute mein Steam startete bekam ich die Meldung das 2 meiner Spiele (Vom Humblebundle die ich gegen Karten tauschte) aufgrund von Zahlungsproblemen entfernt werden. (Also die Keys zumindest)

Gibt es da überhaupt was, was ich gegen tun kann? Ich bin mir nicht sicher was die AGB's dazu sagen, weiß da jemand vielleicht mehr? Lohnt es sich überhaupt sich mit dem Support dort in verbindung zu setzen?
< >
Εμφάνιση 1-15 από 17 σχόλια
Nein, du kannst nichts tun. Außerdem ist der Handel mit Humble Bundle Keys verboten, soweit ich weiß.
Mit dem Humble Bundle Support denke ich, das du da wenig erfolg haben wirst, ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort, weil die mir nicht alle Keys/Links gegeben haben, für das ich bezahlt hatte. Vielleicht den Steam Support anschreiben, mit einem Screen des abgeschlossenen Handels und einer genauen Beschreibung, was passiert ist.
Wegen solchen Sachen, suche ich mir meine Handelspartner für Spiele sehr gut vorher aus.
In den AGB's (Gerade gefunden) wird über dieses Thema berichtet das ich meine eingetauschten Items wiedererhalte. Das traden von Humblebundle verboten sei halte ich für Unfug da Humblebundle eine Gifting Funktion für Steam extra anbietet.

Dennoch vielen Dank die Antwort.
Αναρτήθηκε αρχικά από oMc psychotoXic earth:
Was tun? Aus der Sache lernen und niemalsnichtwieder für Game Keys traden.

EDIT:

Ja der Key handel ist verboten.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3019260

Wieso bietet Humblebundle dann eine Gifting Funktion wenn dies Verboten ist? o.ô

Edit: Ah :) Ich verstehe. Da Keys nicht im Handelsfenster vorhanden sind gibt es somit für Steam keinen beweis.
>.< Klar hätte ich auch dran denken können. Vielen dank ^^
Τελευταία επεξεργασία από Fluffy Bunny of Despair; 19 Δεκ 2013, 1:24
FYI

http://support.humblebundle.com/customer/portal/articles/1392224

Why did my game disappear from my Steam library?

We recently deactivated several thousand orders that were found to be purchased fraudulently from Humble Bundle. Any games that had been redeemed on Steam that came from one of these fraudulent orders have been revoked and will disappear from the user's Steam library.
(...)
If you feel your purchase has been incorrectly flagged as fraud and lost your games as a result, please contact us using this email form so we can investigate immediately.
Abwarten. Ich hab mich nun an beide Supportstellen mal gewendet.
Obwohl ich zustimme das es nun nicht wirklich gut aussieht.

Naja im schlimmsten Fall wenigstens um ne Erfahrung reicher ^^

Danke Meatbug!
Τελευταία επεξεργασία από Fluffy Bunny of Despair; 19 Δεκ 2013, 1:26
Αναρτήθηκε αρχικά από ☣ Amduscia ☣:
Nein, du kannst nichts tun. Außerdem ist der Handel mit Humble Bundle Keys verboten, soweit ich weiß.
Naja Handeln mit Keys geht ja nicht mehr. Man kann höchstens einen Geschenke-Link weiter geben, um das jemand anders das Spiel aktivieren kann. Wird das Geld zurück geholt und Humble Bundle zieht die Keys wieder ein, dann haben auch die Leute die Anuskarte gezogen, die den Geschenke-Link erhalten und eingelöst haben.
Angekotet ist man eh, wenn man sich auf unverlässliche Handelspartner einlässt.
Τελευταία επεξεργασία από Titus-VR; 19 Δεκ 2013, 1:29
Αναρτήθηκε αρχικά από GP-Titus:
Naja Handeln mit Keys geht ja nicht mehr. Man kann höchstens einen Geschenke-Link weiter geben, um das jemand anders das Spiel aktivieren kann. Wird das geld zurück geholt und Humble Bundle zieht die Keys wieder ein, dann haben auch die leute die Anuskarte gezohgen, die den Geschenke-Link erhalten und eingelöst haben.
Angekotet ist man eh, wenn man sich auf unverlässliche Handelspartner einlässt.

Aus dem Steam Forum.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/humblebundlew3xbpf6e8q.png
Aus dem Steam Forum.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/humblebundlew3xbpf6e8q.png
Ja verstehe ich schon, nur dürfte dann Humble Bundle keine Geschenke Funktion haben.
Wenn ich in meiner Gruppe wieder ein Giveaway mache und einen Link von dem Humble Bundle Link poste, dann beansprucht ja jemand das "Geschenk" für sich.
Keys konnen ja auch nicht mehr gehandelt werden.
Αναρτήθηκε αρχικά από GP-Titus:
Ja verstehe ich schon, nur dürfte dann Humble Bundle keine Geschenke Funktion haben.

Warum? Verschenken ist was ganz anderes als wenn ich aus einer sache profit schlage. Sagte ich aber auch oben schon.
Okay, habe ich nur mit einem halben Auge gesehen. o.O :)
Das Tauschen von Keys ist nicht untersagt, weder von Seiten des Humble Bundles (das war es mal, aber seit ein paar Bundles bieten sie die Option ein Bundle aufzuteilen und unter mehreren Leuten zu verteilen), noch von Steam-Seite.

Allerdings wird keinerlei Support geleistet beim Handel außerhalb der Steam Handelsfunktion. Beinhaltet ein Tausch Dinge, die nicht aus einem Steam Inventar stammen, ist es völlig unnütz sich an den Steam Support zu wenden, der hat damit nichts zu tun.

In diesem speziellen Fall ist es auch unsinnig sich beim Humble Bundle Support zu melden, denen wurden die Keys ja gestohlen. Völlig normal dass sie ungültig gemacht werden.

Entweder derjenige, mit dem du getauscht hast steckt in finanziellen Schwierigkeiten, so dass seine Zahlung für's Bundle rückgängig gemacht wurde, oder du bist schlicht und einfach einem Betrüger aufgesessen.

Die Lehre daraus: CD-Keys nur mit vertrauenswürdigen Leuten tauschen, ansonsten besser auf Dinge beschränken, die direkt über Steams Handelsfunktion von Steam-Inventar zu Steam-Inventar getauscht werden können.
Der weiterverkauf (re-selling) ist verboten.

Lesen: http://www.humblebundle.com/terms

Kann dazu nix finden in dem von dir verlinkten Text.

Edit: Keine Ahnung warum mein Text in dem als Zitat gekennzeichneten Bereich erscheint, hab's jetzt mehrfach editiert und neu verfasst, scheint ein merkwürdiger Anzeigefehler zu sein.
Τελευταία επεξεργασία από Thordred; 19 Δεκ 2013, 3:04
Man darf Humble Bundle Keys ohne Probleme weitergeben, nur halt nicht für einen Gegenwert. Weder Geld, noch Karten oder sonstwas.
Τελευταία επεξεργασία από wuddih; 19 Δεκ 2013, 8:37
Αναρτήθηκε αρχικά από oMc psychotoXic grinch:
Αναρτήθηκε αρχικά από ɥıppnʍ:
Man darf Humble Bundle Keys ohne Probleme weitergeben, nur halt nicht für einen Gegenwert. Weder Geld, noch Karten oder sonstwas.

Gibs zu, du hast post nr. 6 gelesen. :D ;)
nö.
Naja, ob der Tausch eines Spiels aus dem Bundle gegen Steam Trading Karten unter "kommerzielle Nutzung" fällt... ich habe da so meine Zweifel.^^

Αναρτήθηκε αρχικά από oMc psychotoXic grinch:
Wieso das in meinem quote steht ? Weil du deinen text vor " [/] " eingefügt hast (Also in meinen quote und nicht danach).
Eben nicht, deswegen fand ich's ja so merkwürdig.
< >
Εμφάνιση 1-15 από 17 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 19 Δεκ 2013, 1:04
Αναρτήσεις: 17