Hiecchi Feb 7, 2015 @ 12:59pm
Frage zu Kreditkarte
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem gerade und würde mich freuen wenn einer mir helfen könnte. Ich besitze eine Prepaid Mastercard auf welcher momentan leider kein Geld momentan ist, würde jedoch gerne ein Spiel kaufen welches im Moment im Angebot ist.
Ist der Kauf dennoch möglich oder wird dieser später abgelehnt?
Wie sieht das in der Hinsicht aus mit Steam wenn die Transaktion hinsichtlich der Bezahlung dann nicht klappt.
Gibt es da besondere Strafen oder muss ich da nichts befürchten?
Im Netz lese ich nur etwas davon das bei einer nicht gedeckten Kreditkarte das Bankkonto einfach belastet wird ??
Hoffe mal das einer Licht ins dunkle bringen kann ^^

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Claus Feb 7, 2015 @ 1:01pm 
Prepaid heißt voraus bezahlt. Denke wohl nicht, dass du die überziehen kannst. Da könntest du bei deiner Bank fragen :)
Also wenn Steam dir das Spiel gibt und die Zahlung wird aus irgendwelchen Gründen storniert, wird Steam dir das Spiel wieder wegnehmen und dich wahrscheinlich erstmal sperren!
Sieht ja im ersten Moment sehr nach betrug aus!!

Ich hab auch eine Prepaid-MasterCard von Kalixa und da muß ich erst Geld einzahlen, bevor ich was damit bezahlen kann!! Das ist ja der Sinn bei einer Prepaid-Card!!!!
Kein Geld auf der Karte........keine Ware!!
Last edited by ♔.sir.lunchalot.♔; Feb 7, 2015 @ 1:05pm
Hiecchi Feb 7, 2015 @ 1:05pm 
Ich kann ja schwer heute noch fragen ob das möglich ist ^^"
Vielleicht hat ja einer mit der Sparkasse Erfahrung in dem Punkt und kann mir sagen ob das vom Konto einfach dann abgebucht wird oder nicht.
Kreditkarte und Bankkonto sind beide bei der selben Bank.
Last edited by Hiecchi; Feb 7, 2015 @ 1:05pm
Claus Feb 7, 2015 @ 1:05pm 
Falls es dir wichtig ist, die Angebote laufen meistens um 18 Uhr aus. Morgen könntest du zu ner Tankstelle latschen und dir ne PaySafe Card holen.
Originally posted by Hiecchi:
Vielleicht hat ja einer mit der Sparkasse Erfahrung in dem Punkt und kann mir sagen ob das vom Konto einfach dann abgebucht wird oder nicht.
Kreditkarte und Bankkonto sind beide bei der selben Bank.

Wenn du das beim Antrag für die Karte angekreuzt hast, das im Falle einer Zahlung das Geld automatisch vom Konto eingezogen wird, dann JA!!

Ansonsten geht das nicht!
"Mit der Basis Kreditkarte (MasterCard®/Visa) können Sie Ihre Einkäufe wie mit einer echten Kreditkarte bezahlen. Im Gegensatz dazu funktioniert die Basis Kreditkarte auf Guthabenbasis und kann durch Überweisung oder Dauerauftrag ganz einfach aufgeladen werden.
Die Basis Kreditkarte ist in allen teilnehmenden Sparkassen erhältlich und kann direkt in der Filiale beantragt werden."

Quelle: https://www.sparkassen-kreditkarten.de/kreditkarten/basis-kreditkarte.html
Und scheinbar weiß er ja nicht ob er einen solchen Dauerauftrag hat...............
Hiecchi Feb 7, 2015 @ 3:11pm 
Ich hab keinen Dauerauftrag sondern zahle monatlich selbst immer eine gewisse Menge auf die Karte.
Naja ich lass es lieber bleiben, im Notfall lege ich mir das Spiel dann einfach beim nächsten Sale zu.
Es ist ja nicht so als würde das Game nicht wieder so günstig zu bekommen sein.
Trotzdem danke für die Hilfe ^^
Thordred Feb 7, 2015 @ 4:46pm 
Originally posted by Hiecchi:
Wie sieht das in der Hinsicht aus mit Steam wenn die Transaktion hinsichtlich der Bezahlung dann nicht klappt.
Gibt es da besondere Strafen oder muss ich da nichts befürchten?

In so einem Fall passiert Folgendes:
Das Spiel das du nicht bezahlt hast wird von deinem Account entfernt. Außerdem kannst du nichts mehr kaufen, schenken, handeln, keine CD-Keys mehr aktivieren und verlierst den Zugang zur Steam Community. Die Nutzung des Accounts bleibt eingeschränkt bis du den ausstehenden Betrag überwiesen hast.
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 7, 2015 @ 12:59pm