kay956-game Dec 13, 2019 @ 1:44pm
Steam Client
An dem Client stören mich doch echt ein paar Dinge. 1. klick ich auf Shop oder Profil oder ähnliches bekomme ich das letzte was ich an geklickt habe vor den Kopf geballert. Anstatt wie damals die Hauptseite, auf der ich weiter klicken kann.

2. es werden keine Links mehr generiert. Die kleine unscheinbare Zeile, wo immer ein grüner Link stand, ist weg. Ich kann im Chat mit meinen Freunden keine Spiele oder Diskusionen mehr verlinken. Ich muss denen sagen, was ich will und die müssen selber googeln. Ich versteh nicht warum man dies entfernen musste? So viel nimmt die Zeile sicher nicht weg!

Und 3. Die Bibliothek. "Toll" für Steam das sie alles umgeräumt haben und Updats für Spiele besser zu finden sind, für mich aber totaler mist. Was bringt es mir es sehen und anklicken zu können, wenn ich nicht kopieren kann um es im Browser übersetzen zu lassen?? Vor der Umstellung ging das mal. Jetzt bin ich gezwungen die Romane abzutippen und darauf habe ich 0 Bock, so bringen mir auch die News der Games nichts mehr.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
StiflerXD<3 Dec 13, 2019 @ 1:44pm 
hello
VaLiuM Dec 13, 2019 @ 1:54pm 
Zu dem ersten Punkt, das stört mich auch aber ist wohl dem Caching geschuldet.

Zu 2. : Da musst du genauer erklären was du meinst, ich kann im Chat alles posten, was ich möchte. Sogar animierte GIFs.

Zu 3. : Du musst 2 Mal auf die News klicken, damit du sie kopieren kannst. Ist 1 Klick mehr.
kay956-game Dec 13, 2019 @ 2:08pm 
2. ich meine wenn ich mich über spiele mit freunden unterhalte und ich von steam ein spiel verlinken will, so das sie gleich den trailer und alles sehen können, geht dies nicht mehr. das im shop oder diskussionen, der link dazu fehlt. vorher war mal unter shop bibo und allem eine kleine zeile, wo der link drin stand, den man kopieren konnte, in den chat werfen konnte und dort gleich abgebildet wurde, was es ist.

3. ok das wusst ich bisher noch nicht, danke ^-^
Last edited by kay956-game; Dec 13, 2019 @ 2:09pm
VaLiuM Dec 13, 2019 @ 2:12pm 
Zu 2. : Hmm, du kannst aber für jedes Spiel die Shop-Seite im Clienten aufrufen und dann kopieren (oben in der Adresszeile), anstatt dem Chat-Fenster aber postest es dann ins Chat-Fenster rein. Sind paar Klicks mehr. Habs grad ausprobiert, Trailer usw. alles da
( https://i.imgur.com/xpDprtd.png ). ^^

Zu 3. kein Problem. :bear:
Last edited by VaLiuM; Dec 13, 2019 @ 2:18pm
wuddih Dec 13, 2019 @ 3:21pm 
2. /store <name>
search-autocomplete

will result in the same content box as valiums image, just without having to go to storepage and copy links.
Last edited by wuddih; Dec 13, 2019 @ 3:21pm
kay956-game Dec 13, 2019 @ 4:51pm 
das ist leider mein problem ^^ ich habe keine adresszeile mehr ó.ò mir wird keine angezeigt
wuddih Dec 13, 2019 @ 5:09pm 
Originally posted by kay956-game:
das ist leider mein problem ^^ ich habe keine adresszeile mehr ó.ò mir wird keine angezeigt
as said /store in chat .. works regardless.

the address bar can be enabled in Steam settings -> interface. 4th or 5th checkbox

und nochn hinweis: das hier is ned das deutsche board .... and moved.
Last edited by wuddih; Dec 13, 2019 @ 5:11pm
kay956-game Dec 13, 2019 @ 5:17pm 
thanks ^-^
Makri_Legends Dec 14, 2019 @ 4:57am 
Hello
Rechtsklick -> Copy page URL

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/2865909887923433482/
Last edited by Julien, cut it out.; Dec 14, 2019 @ 6:56am
kay956-game Dec 14, 2019 @ 8:46am 
Originally posted by wuddih:
as said /store in chat .. works regardless.

the address bar can be enabled in Steam settings -> interface. 4th or 5th checkbox

und nochn hinweis: das hier is ned das deutsche board .... and moved.
das war bisher eine der wenigen hilfreichsten antworten, die ich bekommn habe ^-^ ich kann ja kopieren wie ich will, wenn die leiste weg ist. tut mir auch sehr leid, hier einen solchen aufstand zu machen. nur wenn steam hier alle 4 tage ein update macht und es noch vor kurzem funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, hat man irgendwann keine lust mehr sich stundenlang damit zu befassen, woran es liegen könnte. also entschuldiung, das ich darüber ein wenig frustiert bin und auch den thread in die falsche kategorie geschmießen habe. ó.ò
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 13, 2019 @ 1:44pm