Steam telepítése
belépés
|
nyelv
简体中文 (egyszerűsített kínai)
繁體中文 (hagyományos kínai)
日本語 (japán)
한국어 (koreai)
ไทย (thai)
Български (bolgár)
Čeština (cseh)
Dansk (dán)
Deutsch (német)
English (angol)
Español - España (spanyolországi spanyol)
Español - Latinoamérica (latin-amerikai spanyol)
Ελληνικά (görög)
Français (francia)
Italiano (olasz)
Bahasa Indonesia (indonéz)
Nederlands (holland)
Norsk (norvég)
Polski (lengyel)
Português (portugáliai portugál)
Português - Brasil (brazíliai portugál)
Română (román)
Русский (orosz)
Suomi (finn)
Svenska (svéd)
Türkçe (török)
Tiếng Việt (vietnámi)
Українська (ukrán)
Fordítási probléma jelentése
Und den Support habe ich bereits angeschrieben und da bekommt man nichts Zurück!!! Verweis auf die AGB!!!!
Also habe ich diese Warnung an Alle Spieler geschrieben nicht den gleichen Fehler zu begehen wie ich das ist alles!!!
Ist ja wie in der Politik da sagt man was und einer ist immer da der alles umdreht. Bitte genau lesen!
LG Immortaldragon
Er hat deinen Account gehackt, dann hat er mit seinem Account oder dem eines Freundes eine Trading Card in den Markt gestellt die 7 Cent wert war aber dafür 82 Euro angesetzt und dann mit deinem gehackten Account gekauft.
Das Geld landet beim Hacker und du hast die 7 Cent Karte.
Kein grosses Geheimnis hier. Der Schlüssel ist das dein Account überhaupt erst gehackt wurde. Account Sicherheit liegt 100% beim User, Steam hat damit nichts zu tun.
Wenn der Typ deinen Account Zugang hatte dann hat er entweder dein Passwort, deine Email oder beides. Würde also eher da ansetzen wie der Hacker daran kam.
Ausserdem, benutzt du nicht die Steam Mobile App für dein Handy? Damit hätte dies nicht passieren können da man jeden Handel manuell in der App bestätigen muss bevor er durchgeführt wird.
Und es ist in der Regel schwierig für Fremde an dein Handy zu kommen.
Dann hatte ich 0 Euro auf meinem Steam Account und eine Sammelkarte mit nem Wert von 7 Eurocent! Dr Big hat sie getauscht gegen mein ganzes Guthaben obwohl ich dieses Item nie angefordert habe oder ich selbst diesen Tausch gemacht habe!
das wars!
Du hast vollkommen recht! Jetzt vorige Woche (leider zu Spät) habe ich diese Software auf mein Handy installiert. Aber diesen Fehler sollen nicht auch noch Andere machen deshalb die Warnung!
mit einer trading card wäre die ganze aktion sowieso nahezu unmöglich gewesen, weil @ogami ... man nämlich immer die günstigste karte kauft und sich keinen preis aussuchen kann ... weil neues stock system und alle karten gleich sind.
das is eine typische methode um einen account leerzuräumen und brauch direkten zugriff auf den account. typischerweise wird das durch malware, trojaner, direkt über den opferrechner erledigt. geht am einfachsten und zeigt keinen wirklichen fremdzugriff auf dem account. für Steam hat das opfer dann ein item zum überhöhten preis gekauft.
2FA/mobile auth hätte das ganze verhindert, komplett.
Ah stimmt ja, man kann nur andere Items gezielt kaufen aber keine Trading Cards.
Will ja nur warnen das niemand den gleichen Fehler macht.
Danke Euch für Eure Hilfe beim Lösen.
Bist du sicher? Wir sprechen hier nämlich nicht davon, was du lauthals beim Grillen deinen Nachbarn erzählen kannst, sondern von Computersicherheit. Da können die hinterletzten Fetischporno- und Extremistenseiten deutlich "seriöser" (=sicherer) sein, als Spiegel Online.
Du wärst nicht der erste, der sich auf seriösen Seiten Schadsoftware durch verseuchte Werbung eingefangen hätte. Besorg dir einen Werbeblocker und ein Antiscript-Addon für deinen Browser. uBlock Origin in Verbindung mit NoScript ist eine empfehlenswerte Lösung.
Steamguthaben? Im Inventar aufbewahren?
Das hätte ich mal gerne Schritt für Schritt erklärt, wie das genau geht. Danke!
MfG