Wie lade ich ein gekauftes Spiel herunter?
Ich habe das Spiel "Thief" bei einem Shop gekauft und auch den Thief Key2Go zugeschickt bekommen. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass ich das Spiel bei Store Steampowered abrufen könne.

Wenn ich nun die Steam-Seite aufrufe und "Thief" im Suchfeld eingebe, bekomme ich es auch angezeigt. Aber dabei wird mir erneut ein Preis von rund 30 Euro angezeigt. Den will ich natürlich nicht zahlen, da ich es ja bereits beim Shop gekauft habe und den Key besitze.

Wie muss ich weiter vorgehen um das gekaufte Spiel zu nutzen?

Vielen Dank für euer Bemühen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9703016_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Snyhx May 1, 2015 @ 1:44am 
Hast du den Code in Steam schon aktiviert?
Wenn nicht muss du den als Gutscheincode aktivieren und dann erscheint das Spiel in deiner Bibliothek.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Wie muss ich denn vorgehen, um das Spiel zu aktivieren oder wo gebe ich den ThiefKey2Go als Gutscheincode ein?

Die einzige Möglichkeit die ich bisher entdeckt habe besteht darin es in meinen Warenkorb zu legen. Aber beim anschließenden Bestellverlauf besteht nirgendwo die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben. Ich habe da nur die Möglichkeit auf die Paypal-Seite (oder eine andere Bezahlseite) weitergeleitet zu werden und das will ich ja nicht, da ich das Spiel schon bezahlt habe und den ThiefKey2Go-Code besitze.

Falls Du keine Lösung weißt, kannst Du mir eine evtl. eine andere Seite nennen wo ich das Spiel legal herunterladen kann, da ich den Key ja gekauft habe?

Du bist ja ganz nett. Aber im Augenblick habe ich das Gefühl, dass einem die Macher von Steam ganz schön im Regen stehen lassen, wenn man den Key wo anders gekauft hat.

Nochmals Dankeschön.
Blaagh May 1, 2015 @ 4:56am 
Du musst hingehen und das Programm auf Deinem Computer runterladen :)
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir bitte genau mitteilen wo ich das Programm herunterladen kann?

Hier finde ich nur die Möglichkeit es für knapp 30 Euro herunterzuladen, obwohl mir der Verkäufer (ein Shop) mitteilte, dass es über Steam gehe.
Blaagh May 1, 2015 @ 5:41am 
Ja über die Website kann man nur Spiele kaufen bzw. einen Account erstellen. Zum aktivieren einer Verkaufsversion bzw. eines externen Keys brauchst Du das Programm auf dem Rechner.

Auf der Shopseite ist oben ein grüner Knopf "Steam installieren". Das Programm runterladen, mit dem Account anmelden oder ggf. einen neuen erstellen und dann im Programm auf Bibliothek gehen und dann unten links im Fenster auf "+ SPIEL HINZUFÜGEN..." und "Ein Produkt bei Steam aktivieren.." anklicken.

Da dann den Key eingeben und das Spiel wird im Account registriert und lässt sich dann über das Programm runterladen.
Last edited by Blaagh; May 1, 2015 @ 5:41am
Originally posted by WildHog McReady:
Ja über die Website kann man nur Spiele kaufen bzw. einen Account erstellen. Zum aktivieren einer Verkaufsversion bzw. eines externen Keys brauchst Du das Programm auf dem Rechner.

Auf der Shopseite ist oben ein grüner Knopf "Steam installieren". Das Programm runterladen, mit dem Account anmelden oder ggf. einen neuen erstellen und dann im Programm auf Bibliothek gehen und dann unten links im Fenster auf "+ SPIEL HINZUFÜGEN..." und "Ein Produkt bei Steam aktivieren.." anklicken.

Da dann den Key eingeben und das Spiel wird im Account registriert und lässt sich dann über das Programm runterladen.
Quatsch funktioniert nicht ! Eine Sauerrei das ganze wird officiell verkauft und dann stehst du da und kannst nichts damit anfangen !!
wuddih Nov 2, 2021 @ 3:14pm 
Originally posted by Legion:
Quatsch funktioniert nicht ! Eine Sauerrei das ganze wird officiell verkauft und dann stehst du da und kannst nichts damit anfangen !!
man kann logischerweise auf Steam nur Produkte einem Steam produktschlüssel aktivieren, keine anderen.

seit erstellung dieses 6 Jahre alten threads gibts nochn paar andere platformen, die genauso funktionieren.
also .. anleitung vom verkäufer oder auf/in der packung lesen.
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 1, 2015 @ 12:57am