Common Ordner
Hallo Peops,

und zwar geht es um folgendes. Ich besitze leider nicht viel Speicher auf meinem PC und meine Patition für Spiele hat sich gefüllt. Nun habe ich versucht ein paar Dinge zu löschen und den Ordner "Common" im Steamapp ordner gefunden. In diesem "Common" Ordner befinden sich Ordner mit Spielenamen, von unter anderem Spiele, die ich gar nicht mehr installiert habe. Diese Ordner sind aber verdammt groß für meine kleine Festplatte.

Frage: Was passiert, wenn ich da einen Ordner lösche von einem Spiel was ich nicht installiert habe wie z.b. Farcry 3?

Und bitte kommt nicht mit sowas wie "kauf dir einfach ne neue Festplatte" oder sowas...

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu Nov 2, 2014 @ 5:10pm 
Nun, im Common Ordner befinden sich nahezu alle deiner Steam Spiele. Du kannst ohne Probleme Unterordner von Spielen löschen die nicht mehr installiert sind. Leider ist die Deinstallation seitens Windows/Steam nicht immer sauber.
Es kann allerdings sein, dass dadurch Savegames verloren gehen, da nicht jedes Spiel Steamcloud nutzt um die Savegames zu sichern.
Last edited by Cathulhu; Nov 2, 2014 @ 5:10pm
NUN_RESPAWN Nov 2, 2014 @ 5:11pm 
AHHH ok geil danke. Aber ich kann die Spiele trotzdem wenn ich mal wieder lust habe, oder eine größere Festplatte besitze, ohne Probleme installieren und mache nichts kaputt außer evtl die Safegames "was für mich nicht tragisch ist"
wuddih Nov 2, 2014 @ 5:12pm 
kauf dir einfach ne neue Festplatte :D

außer das eventuell ein paar spieleinstellungen oder eventuell speicherstände verloren gehen, kannst du die ordner löschen.
Cathulhu Nov 2, 2014 @ 5:13pm 
Da passiert nichts negatives wenn du die Ordner löschst, bis auf die Savegameproblematik, die ich ja schon erwähnt hatte.
NUN_RESPAWN Nov 2, 2014 @ 5:13pm 
Sau geil! Krass dank dir!
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 2, 2014 @ 5:08pm