s1nuu Mar 31, 2018 @ 8:55pm
Altersbeschränkung beim Kauf von Steam-Guthaben in Shops?
Hallo ich würde mir gerne eine Steam Guthabenkarte in einem Laden wie Edeka kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies erst ab 18 Jahren möglich ist. Gibt es im Lizenzvertrag einen Artikel, wo dies erwähnt wird? Ich habe im Internet gesucht und habe keine konkrete Antwort bekommen. Vielleicht kennt sich jemand hier damit aus😁
Danke im Voraus!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
loganswagg77 Mar 31, 2018 @ 9:04pm 
Ich weiß nicht, in Deutschland, aber in den Vereinigten Staaten müssen Sie nicht 18 sein, um Dampfkarte zu kaufen
loganswagg77 Mar 31, 2018 @ 9:05pm 
Ich nehme an, es ist dasselbe
s1nuu Mar 31, 2018 @ 9:53pm 
Alles klar. Einen Steam account zu besitzen ist erst ab 13 Jahren legal habe ich gelesen. Ob das auch was mit Guthaben zu tun hat ist mir rätselhaft. Spiele ab 18 sind ja auch manchmal kostenlos auf Steam😄
loganswagg77 Mar 31, 2018 @ 9:55pm 
Originally posted by FistOfDoom:
Alles klar. Einen Steam account zu besitzen ist erst ab 13 Jahren legal habe ich gelesen. Ob das auch was mit Guthaben zu tun hat ist mir rätselhaft. Spiele ab 18 sind ja auch manchmal kostenlos auf Steam😄
Es hat nichts mit Kredit zu tun. Wie alt sind Sie?
wuddih Mar 31, 2018 @ 10:21pm 
da ist keine altersbeschränkung drauf. ist wie eine normal prepaid guthaben karte fürs handy oder was auch immer es da gibt.

generell:
ab 7 jahre, taschengeldparagraph.
ab 14 kommste in jugendknast wennde klaust, dann fängt der ernst des lebens an ;)

aber es ist nie illegal für dich was zu kaufen. es ist nur illegal für den deppen hinter der kasse. also einfach ab in den laden und machen.

Originally posted by FistOfDoom:
Einen Steam account zu besitzen ist erst ab 13 Jahren legal habe ich gelesen.
die "13 jahre legal" regel is auch käse, mit erlaubnis der eltern ist das jacke wie hose.
s1nuu Mar 31, 2018 @ 11:08pm 
Ich bin zwar 15, sehe aber auch wie 15 aus😂
Habe auch kumpel in meiner altersklasse, die viel älter aussehen und deshalb keine probleme mit tankstellenheinis haben, die nach alter fragen.
Hat sonst für mich immer geklappt paysafe zum beispiel zu holen. Bloß als der laden auf einmal gefragt hat, ob ich 18 bin stand ich dumm da😅
s1nuu Mar 31, 2018 @ 11:09pm 
Da bei steam net wie bei psn ab 18 drauf steht, könnte das aber auch klappen. Ich versuchs mal für farcry 5😂
loganswagg77 Mar 31, 2018 @ 11:11pm 
In Deutschland muss es anders sein, wenn Sie Ihr Alter nach einer Dampfkarte gefragt haben
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 31, 2018 @ 8:55pm