Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Da vodafone grundsätzlich nicht sonderlich gut bewertet ist, würde ich folgendes machen:
1) speedtest --> da kann man sehen wie "gut" die Down-/ Uploadrate ist und wie "stabil" das ist.
2) einen großen download starten und die downloadrate überwachen - steam eignet sich am besten, da hier die downloadrate getracked wird
3) mache ich mittlerweile auch sehr gerne (benutze WLAN) - den eigenen router anpingen, um zu gucken, wie stabil das Internet an dieser Stelle ist. Kann man auch mit anderen geräten / servern machen; dazu einfach cmd öffnen und "ping -t [IP]" eingeben, das entspricht einem konstanten ping. Außerdem gibt es auch "ping"-apps, die auch das Verändern des Ping-intervalls ermöglichen --> damit kann man sehr gut "lücken" / "ausfälle" / "abbrüche" erkennen und wie lange die anhalten.
Allerdings soll auch gesagt sein: die Ping-Angabe ingame scheint ... schlecht / verbuggt zu sein. Also solange du kein stottern in der Bewegung vernimmst sollte alles passen
Ist es wirklich Vodaphone, wo ich über Kabel am Ende auch hineinrutschte? Aber macht das Sinn? Ich glaube eher, es liegt an dieser typischen Indy-Kacke, wo hier Programmierer 100 Leute auf dem Server versprechen, aber dem technisch mal wieder so überhaupt nicht gewachsen sind. ;-/ Ich kenne (kannte) das auch von Rising Storm 2, und je mehr Leute auf dem Server waren, desto schlechter wurden die Ping-Werte und desto höher der Lag. Insbesondere wenn man dann auch noch die Krücken aus Amerika und so weiter dort spielen läßt. Denn diese Dilettantenserver passen sich irgendwie eher den miesen Pingwerten der Spieler an, während das bei professionellen Servern anders läuft. Beim blöden Battlefield z.B. hatte ich noch nie Probleme und meine 24 bis 32 Ping, wie ich es gewöhnt bin, beim Semi-Indy-Game Wreckfest immerhin noch circa 40. Bei Rising Storm 2 mit wenigen Leuten war das noch ähnlich, aber je mehr Leute, desto schlechter, und bei vollen Servern konnte ich schon froh über 56 Ping sein. Und hier ist es im Schnitt echt so 60 bis 80 selbst auf inländischen Servern, was ich als Zumutung betitel. Und bei RS2 waren "nur" die üblichen 64 Spieler im Normalfall üblich. Hier machen die es mit 100, scheinen aber das gleiche miese Server-System am Start zu haben. :-P
Ich glaube weniger, daß das an Vodaphone liegt und sehe da auch keine triftige Erklärung für. Aber WENN, dann wäre es natürlich zusätzlich suboptimal. Aber ich glaube, hier ist es auch so, daß die Pingwerte immer schlechter werden, je mehr Leute auf dem Server sind.
PS: Ich mache hin und wieder Speedtests und meistens - wenn Vodaphone nicht mal wieder temporär einen Anfall hat - sind die Werte bombig. ;-)
Ich glaube nicht, daß das mit Vodaphone zusammenhängt, aber wenn doch, dann liegt die Schuld gewiß auch eher nicht auf deren Seite, so wie ich den ganzen Dilettantenmist hier bereits wieder kennengelernt habe. 8-) Und ganz gewiß werde ich nicht wegen Hell let loose den Anbieter wechseln...
PS: Und bevor das Reflex-Nerdgeplärre losgeht von wegen schlechtem PC: Ich spiel(t)e Games wie Batttlefield 5, Red Dead Redemption II und Mortal Kombat 11 auf hohen settings weitgehend flüssig.... 8-)
Bei Speedtest (Ookla) habe ich 21ms, bei anderen Spielen meist ~35ms. In der HLL Serverliste liegt der Ping zudem eher bei 20-35.
Was mir allerdings auffällt, ist, dass das Laden der Serverliste vergleichsweise lange dauert. Beim Kollegen (Telekom) geht das deutlich schneller.