Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Aber warum müssen die Jäger z.B. beim Zerstörer überhaupt landen? Bringt das etwas?
Auch gut zu wissen: Dem Versorgungsschiff kann man Händler zuweisen, die dann benötigte Materialien kaufen, wie Drohnenbauteile, Raketenkomponenten usw. (der Träger muss sich die Waren selbst besorgen)
Müssen sie nicht. Es bringt auch nichts. Zerstörer können keine Schiffe reparieren. Zudem würde es auch ewig dauern, bis alle zugeteilten S-Schiffe gestartet sind, sofern sie im Hangar des Zerstörers sind.
Der Träger hat sehr viele Docks für S-Schiffe mit einem großen Hangar für diese und evtl. auch ein M-Dock, aber weniger Platz für M-Schiffe im Hangar.
So können mehrere Schiffe gleichzeitig starten, landen und sich ggf. reparieren.
Die auf dem Träger angedockten S- und M-Schiffe sind vor Angriffen geschützt, man könnte es also wagen den Träger einen feindlichen Sektor durchqueren zu lassen, ohne Sorge zu haben, dass vereinzelt kleinere Schiffe nicht in Formation bleiben oder halt angegriffen und zerstört werden. Natürlich hat der Träger selber kaum eine Chance gegen Zerstörer oder Stationen, aber viele kleinere Schiffe können dem Träger nicht wirklich was anhaben.
Ob du dem Träger zugewiesene Schiffe nun angedockt haben möchtest oder nicht, kannst du selber bestimmen. Kannst du also bei Bedarf ändern.
Und das Besondere an Trägern ist vor allem die Sektorverteidigung/Positionsverteidigung. Zum Beispiel: Du hast einem Träger mehrere Gruppen mit Schiffen zugeteilt (Alpha bis Gamma, also drei Gruppen) und nutzt die Posititionsverteidigung. Nun hast du drei Zonen um den Träger herum, ähnlich wie beim Befehl Position schützen. Bei mehr zugeteilten Gruppen, hast du auch mehr dieser Zonen. Die kannst du nun frei verteilen. Alle gegnerischen Schiffe in dieser Zone (20 km) werden dann von der entsprechenden Schiffsgruppe angegriffen. Du kannst sogar einstellen, dass Schiffe anderer Zonen unterstützen sollen, sofern bei einer Zone Gegner entdeckt und angegriffen werden.
So kannst du zum Beispiel Gruppe Alpha das Sprungtor im Norden beschützen lassen, Gruppe Beta das Sprungtor im Süden, während Gruppe Gamma in der Mitte ist. So kann Gruppe Gamma schnell die Zonen Alpha und Beta erreichen und unterstützen.
Der Träger selbst kann sonst wo stehen, meinetwegen im Osten oder gar in einem anderen Sektor.
Freundlicher Hinweis, dass sowohl Träger als auch Versorgungsschiffe keine Hüllenteile oder andere Materialien benötigen, um andere Schiffe zu reparieren. Materialien werden lediglich benötigt, wenn Munition, Aufstellbares, Drohnen aufgestockt werden sollen.
Also der Träger schaltet zusätzlich zu Reparatur-Fähigkeiten auch noch taktische Fähigkeiten frei (Positionsverteidigung) und gegenseitige Unterstützung? Das kenne ich aktuell daher, dass ich dem Leitschiff einer Flotte diesen Befehl geben kann.
Das mit dem gegenseitigen Unterstützen wird dann erst freigeschaltet oder kann ich das jetzt auch schon nutzen?
Ist von Anfang an verfügbar. Du benötigst lediglich einen Träger. Wenn ich mich recht entsinne, musst du auf den Träger rechstklicken und Positionsverteidigung auswählen.
Und die nun erscheinenden grünen Zonen kannst du ebenfalls mit einem Rechtsklick bearbeiten und so bestimmen, ob die Schiffe beim Träger reparieren und aufmunitionieren dürfen, ob sie andere Zonen untersützen sollen, usw.