Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
bleibt es nicht aus zu kämpfen. Du kannst meist ausweichen. Tip: kaufe Gefechtsantrieb, da kannst du schneller im Überlicht abhauen. Bei Stopps Pause Taste nutzen im gefährlichen Gebieten. (aber zum Schiffe kapern musst du schon kämpfen)
Speichere einfach ab und lade neu wenn du abgeschossen wirst.
Besuche das Egosoft Forum...... www.egosoft.de; da sind viele nette User die gerne
und ausführlich weiterhelfen. (auch Deutsches Forum)
Auf youtube gibe es viele Anfänger Guides z.B von Semira;
Viel Spass
Das X4 Universum ist leider sehr viel gefährlicher, als das X3 Universum und der Raumkampf hat massiv an Bedeutung gewonnen. Tatsächlich hängt die ganze Wirtschaft vom ständigen Verschleiß der Raumflotten ab. Sobald es nichts mehr zu ersetzen gibt, bricht alles zusammen. Ich bin da auch kein Fan von.
Ich hab wirklich die Ambition mit X4 vertraut zu werden, aber es ist extrem schwer. Hab auf YouTube auch schon das ein oder andere Video gesehen, ich hoffe meine Motivation bleibt diesesmal beständig, dass ich es eines Tages klick macht und ich das Spiel endlich verstehe.
Die Vorgänger hatte ich damals auch gekauft, aber leider nie so ganz verstanden.
Das ist gut und macht Hoffnung :) Noch eine Frage dazu, wenn man ganz entspannt mit dem Spiel anfangen will Geld zu verdienen, was würdest du dann vorschlagen. Es muss nicht gleich das große Geld sein, Hauptsache ohne Kämpfe und ohne großen Stress in Form von Zeitdruck....ich denke so komme ich dann etwas besser in das Spiel hinein und habe auch ein wenig Erfolgserlebnisse.
Wenn du da eine Ressourcensonde rein stellst, sieht du genau wieviel dort vorhanden ist. Wenn ich mich recht entsinne kannst du in Achtzehn Milliarden so ziemlich alles sammeln und gleichzeitig wird es dort angekauft. Also kannst du dir ein paar Auto Miner zulegen die dann nach und nach für dich sammeln.
Als Terraner kannst du auch im Asteroidenfeld im Sol-System sammeln. Also während du erkundest immer einen ausreichenden Vorrat an Sonden mitnehmen, die sind ihre Credits wert.
Wenn du erst einmal dein HQ freigespielt hast und ein stetiges einkommen aufgebaut hast brauchst du dein Büro vom HQ eigentlich nicht mehr verlassen, wenn du das nicht möchtest.
Ich persönlich habe einen recht alten PC, ich kämpfe nicht mehr ab dem Midgame. Ich baue Flotten, vor allem aus Jägern und Trägern und lasse andere für mich kämpfen.
Auch für die Quests brauchst du eigentlich nicht mehr selber kämpfen wenn du erst einmal ein kleines Handelsimperium aufgebaut hast.
Ich persönlich steh auf Unterstützungsschiff + 3 Träger á 40 Jäger und niemand kann dir irgendwas mehr antun. Du ballerst selbst 3 Asgards ab bevor die auch nur in die Nähe deiner Träger kommen. Xenon sehen auch alt aus.
Bis dahin ist aber der Weg weit und ich würde Kämpfe vermeiden, an manchen Positionen eine Verteidigungsstation reicht vollkommen um die Xenos aufzuhalten. Falls die Xenos schon weit vorgestoßen sind ist es auch nicht schlimm, das kannst du mit der NPC Fraktion irgendwann zurück erobern.
Sehr save waren bei mir die Paraniden in Dreieinigkeit oder dort wo du dein HQ bekommst.
Von da bietet es sich gut an zu expandieren mit deinen eigenen Stationen. Die kannst du nach und nach ausbauen und später schaffen die großen Stationen locker 10 Millionen und mehr Gewinn die Stunde.
Neues Spiel, neuer Krieg.
Denke die Asgard muss man nicht bauen, eine für die Trophäensammlung ist super und erobern kostet fast nichts.
Ein bisschen OP ist die auch. :-)
Was ist aber dann zum Schluss das Ziel im Spiel?
Dass man alleiniger Herscher ist?
Kannst dir auch das Ziel setzen die Xenon zu vernichten, aber wenn du das geschafft hast gibt es eigentlich nichts mehr zu tun außer neu zu starten. Der Weg ist das Ziel.
Jetzt bei meinem zweiten Spiel versuche ich mein leben als Pirat und lasse die Xenon einfach laufen und gucke was passiert mit der Zeit. Nebenbei Brandschatze, mache Auftragsmorde für die Grüne Schuppe, entere Schiffe statt sie ehrlich zu kaufen und verbünde mich mit den Yaki.
Sammle einfach die Sachen ein die von den zerstörten Schiffen rumfliegen.
Programmierbare Feldmatrix bringt 100 000 CRs beim Händler.
Schau mal nach herrenlosen Schiffen..... der Zerstörer in Fehlerhafte Logic bringt schon ein paar Millionen. (gibt da Videos zu)
Einen verlassenen Miner findest du in "die Leere".
Raumanzug- Scanmodus (Shift2) das rote Licht suchen- mir RepLaser draufhalten- Strg D
Andockerlaubniss- hineinfliegen... und er gehört Dir.
Wie Vali richtig sagte, setzt du dir selbst deine eigenen Ziele (kannst ja mehrere Sachen gleichzeitig verfolgen, solang die sich nicht gegenseitig ausschließen). So das üblichste, würd ich sagen, ist eben die Xenons ausrotten, ein riesiges Handelsimperium aufbauen oder alle Sektoren für sich selbst erobern.
Du kannst aber natürlich auch ein deutlich stressfreieres Leben führen, indem du es dir zb zum Ziel machst eine Fraktion mit allen nötigen Rohstoffen für ihre Wirtschaft zu beliefern. Oder du kannst es dir in den äußersten Ecken des Universums bequem machen und vorbeifliegende Schiffe entern, um sie bei deinen Piratenfreunden zu verkaufen.
Ich persönlich bin gerade fleißig dabei, meinen Traum vom Schrotthändler zu erfüllen. Habe eine mittelgroße Station zur Schrottverwertung in Ketzers Untergang aufgebaut und mir eine kleine Flotte an Schleppern gekauft, die die nahegelegenen Schiffswracks abholen und einschmelzen und das dann wieder zu Schiffsteilen machen, die ich über meine Händler verkaufe (vorallem, weil die lokalen Piraten fast alles überfallen, was mit mir handeln will).