Instalar Steam
iniciar sesión
|
idioma
简体中文 (chino simplificado)
繁體中文 (chino tradicional)
日本語 (japonés)
한국어 (coreano)
ไทย (tailandés)
Български (búlgaro)
Čeština (checo)
Dansk (danés)
Deutsch (alemán)
English (inglés)
Español de Hispanoamérica
Ελληνικά (griego)
Français (francés)
Italiano
Bahasa Indonesia (indonesio)
Magyar (húngaro)
Nederlands (holandés)
Norsk (noruego)
Polski (polaco)
Português (Portugués de Portugal)
Português-Brasil (portugués de Brasil)
Română (rumano)
Русский (ruso)
Suomi (finés)
Svenska (sueco)
Türkçe (turco)
Tiếng Việt (vietnamita)
Українська (ucraniano)
Comunicar un error de traducción
Lange genug um zu erkennen das sowohl Steuerung als auch Menueführung und verschachteltes Micromanagement weder Zeitgemäß noch meinem Spielstil entsprechen. Das all dies bei gleicher Komplexität auch einfacher und vor allem inovatiever geht zeigen vergleichbare Spiele wie zum Beispiel elite dangerous oder auch star citizen. Bei beiden spielen war mir die Steuerung und die Menueführung aufgrund eines logischen und durchdachten Aufbaus binnen 1-2 stunden vollkommen klar. Selbst wenn ich nicht genau wuste wo und ob es eine Funktion gab die mir in der jeweiligen situation etwas nützen konnte, so war die steuerung / Menueführung durch den logischen Aufbau derart hilfreich das ich immer gefunden habe was ich benötigt habe.
Bei X4 kann ich das nicht behaupten. Hier habe ich nach etwa 10 stunden an der vorsinnflutlichen steuerung / Menueführung entnervt aufgegeben.
Von meinem Multi Gamer Clan haben von 25 Leuten inzwischen 23 das Game komplett aufgegeben, einer spielt noch (auch wenn er selber mangelnden Inhalt als "sehr nervig, aber das wird schon noch besser in 1-2 jahren" bezeichnet. Ich selbst verfolge die Patchnotes und hoffe auf besserung, werde aber bestimmt nicht 1-2 Jahre geduld haben bis ich ein grafisch veraltetes Spiel als soweit gepatcht betrachte das sich ein spielen wirklich lohnt.
wow du hast schon Star Citizen gespielt ? ... dachte das spiel kommt erst noch raus ?!?!
nunja die Steuerung ist gewöhnungssache ... klar wen man kein X teil zuvor gespielt hat hat man da dann auch probs.
aber selbst jetzt kann man damit arbeiten
ich weis ja nicht wo es dann dir nicht mehr gefallen hat aber ich für mein teil bin schon so weit im spiel das ich mich mit dem Geld tot schlagen könnte ... über 10mio / h und das nur mit einer station XD
aber klar es braucht auch noch vieles wie bessere commands für die schiffe und ne kleine überarbeitung der A.I.
wen du aber denkt das X4 ein Reines KILL ALL spiel ist dann ist auch klar das du kein spass damit hast ... ist halt mehr und man brauhc auch ein wenig einarbeitung ;)
Und nein, ich bin kein typischer " kill all" Spieler und ja, ich habe die X-Reihe (zumindest die drei X-3 Varianten) durchgespielt (teilweise regelrecht gesuchtet).
Und genau deswegen bin ich ja von X4 so extrem enttäuscht. Die Entwickler haben zwar großes vor, haben aber derart viele grundlegende fehler gemacht das alleine aufgrund des grottigen Meneu- und Micromanagement Layouts einfach kein spielfluss und somit kein Spass aufkommt. Das kann man heute deutlich besser lösen (und Beispiele zeigen ja das es auch gemacht wird).
Bedenkt man dann noch das die Grafik zwar nett, aber in weiten teilen lostlos und ohne echtes Flair daherkommt (und im übrigen weit vom heute möglichen entfernt ist), dann ist es eigentlich eine frechheit wenn ein Spiel, dessen stand bestenfalls einer frühen spielbaren Testversion entspricht, als Vollpreistitel vermarktet wird.
Da ist ja irgendwie auch null Info diesbezüglich dabei. Was ist das? Importe? Exporte, was die Menge angeht? Preis?... Nachfrage für Standard-Produktion der Station... oder gelagerte Menge im Vergleich zu was???...., etc, pp... - Sieht einfach gut aus so, wah? xD
Das ist auch so nen guter Punkt, wie bei anderen wo es ingame einfach an, tja Inhalt/Info mal eben so fehlt... wie ne leere Enzyklopädie und keine Waffenschadenswerte, etc. Muß 2018 nicht so wirklich sein... Warum Egosoft seine Games nicht als EA-Version rausbringt, obgleich sie so arbeiten... und das ja schon immer... Keine Ahnung, aber würde doch irgendwie Sinn machen. Aber ggf. so verfahren und kritikunfähig, das dies nicht machbar ist... xD Aber wenn man sich z.b. Gamestar anguckt ist das eh völlig egal... Die loben eh alles blind in ihre eigene Unglaubwürdigkeit.... :) Obgleich, dieses mal waren sie bissel vorsichtiger im Gegensatz zum Vorgänger-Game. xD - Aber das Dope will ja an den Mann gebracht werden... Nur am Ende fällt den Leuten dann doch auf, was da wie angeboten wird... ;P Womit sich der Schaden summiert.
aber halt zur info :
die 1-3 "Punkte" sind für die menge an waren die gekauft oder verkauft werden können
zb. Ware / 1-3 Stern / Preis
man kann die anzahnl wie viele Waren angezeigt werden ( max 5 ) und die art ( ob nur 1 bis 3 sterne angezeigt werden) alles in den Filtern in der Oberen Rechten ecke auf der Karte umstellen.
man kann auch einzelne waren filtern so das man nur die angezeigt bekommt
das kann man manuell oder durch klick auf die Wahre die das schiff das man ausgewählt hat trägt machen
dammit kann man schnell wirklich grosse gewinne einfahren ..
aber um das wirklich zu 100% aus zu nützten braucht man einen Rang von 20 bei den Rassen damit man sich die totale Handles übersicht für 10mio kaufen kann ... dadurch braucht man dann auch keine Sateliten an der Station.
aber den rang bekommt man auch schnell ... einfach ein S mit guten Frachtraum kaufen ( ca. 1 mio pro schiff ) und den im sector handlen lassen ( Rechte maus klick ) da bekommt man schnell den Rang und paar Credits rein.
so als beispiel:
z.b. 1 Punkt = da kann man mal mit 10 frachtern was verkaufen und in 1-4 stunden ist die sache durch und es lohnt nimmer, weil die station erstmal nix mehr braucht... (im bezug auf die flotte, die man damit beschäftigt...)
3 Punkte = da kann man in 10 tagen auch noch mit 100 großen frachtern was los werden...
Stelle ich es mir so richtig vor? (oder ist auch ein punkt noch dauerhaft lohnenswert und die nachfrage ist noch immer vorhanden?)
die Punkte geben nur an wie viel zu verkauf oder einkauf steht ... und nicht das Lager der Station macht es zu einem 1 oder 3 Stern sondern wie viel insgesammt verkauf werden ... also selbst wen man zb. 1 mio lager hat aber nur 100 kaufen/verkaufen kann dann wäre es dennoch ein 1 Punk sache
um es einfach zusammen zu fassen ... es zeigt dir schnell ob es ne grössere menge zum verkauf / kauf steht oder nicht
wie schnell das langer der station wieder voll ist hängt damit zusammen wie schnell die Ress. die die Station braucht wieder gefühlt sind.
aber wen du zb. ein wenig die Station erforscht und so das lager und Prodution kennst kannst du auch genauer sehen wie viel gemacht und wie viel verbraucht wird
und für was ist es gut ? ... nun :
zb. kannst du einstellen das nur 2 - 3 Punkte Handel angezeigt werden und so sicher sein das du den max Frachtraum gebrauchen kannst ... und nicht so wie die A.I. im mom mit 20 Energiezellen aufträge macht.
PS: noch ein kleiner tip die befehle die man mit dem Händlen gibt werden aufgereiht so kann man mal über 50 befehle geben und das schiff läuft dann alle nach einander ab ... das dauert dann auch so seine zeit.
und mit einem Rechtsklick auf die Ware im der handelsübersicht kannst du gleich zu der station springen und so den handel machen .... so kann man alles auf der Karte bie max Zoom machen da dann alle angebote zusammen gefast werden.