Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich hab bei meinem ersten Versuch Einzelschussgewehre geskillt. Und nicht vergessen man sollte sie an den Werkbänken mit dem Waffennarr-Skill (Gun Nut auf englisch) aufmotzen (das macht kräftig was aus) Dann schnapp dir einen Begleiter ( der fängt dann gern mal ne Kugel für Dich) grad am Anfang nützlich wo deine HP noch niedrig sind.
Von wegen Treffen... ich schätze du benutzt V.A.T.S was sehr zweischneidig ist weil du mit niedriger Wahrnehmung keine dollen Trefferchancen hast und dich während des Schiessens nicht bewegst was dich zur Zielscheibe macht während deine Gegner Deckung nutzen.
Pfeiff drauf schiess normal.
Und Missionen nun ich renne meist einfach in irgendeine Richtung los und erschiesse alles was mir feindselig gesinnt ist. Die Gegner werden an dich angepasst wobei manche Gegner wie zB Gunner ziemlich fies sein können weil sie gute Waffen haben aber das hat man mit ein wenig Übung schnell drauf.
Was du brauchst ist ne richtige Waffe und die solltest du skillen - wobei ich Gewehre bevorzuge die ignorieren ausgeskillt 30% gegnerische Rüstung.
Aber im Moment spiele ich mit Automatik-Waffen die sind super easy aber fressen Munition sprich geht gut Hand in Hand mit Plünderer.
Schleichen ist auch ein einfacher Weg deinen Schaden beim ersten Treffer zu erhöhen und ist einfach mit nem Gewehr (wobei diese selbstgebauten Rohrgewehre Mist sind).
Sag mir einfach was du gern spielen möchtest und schau mal ob ich nen Build dafür hab.
Also Schleicher oder mehr Frontschwein und welche Waffe du gern benutzen magst.
VIelleicht mal ein Let's play auf YT anschauen?
Ich habe mich bewusst "verskillt". Ich stehe aufs Bauen und habe als allererste Amtshandlung in Sanctuary einen vierstöckigen Socialclub hin gestellt, mit Lazaret, Schnapsdestille, Fitnessraum und allen Schikanen. Das heisst, ich habe nur Bauperks gewählt: Starker Rücken, Wiederverwerter, lokaler Anführer und so was. Mit Level 10 war ich dann ein ziemlich schlechter Kämpfer, meistens auf der Flucht und habe dann doch noch was in Beweglichkeit investiert. Die Wasseraufbereitungsanlage für die Roboter in Greygarden habe ich dann mit Level 14 (normale Schwierigkeit) gemacht. Allerdings mit vielen Hilfsmitteln, Stimpacks und der einen oder anderen Chemikalie. Mach die erste Brotherhood-of-steel-Quest. Da gibt es eine Menge Strahlenwaffen+Munition zum einsacken. Dann hast Du erstmal ne gute Wumme..
Mit meinem Charakter habe ich meinen Stil jedenfalls meinen Möglichkeiten anpassen müssen, und muss mir genau überlegen, welchen Kampf ich aufnehme und welchen nicht. Spring-ins-Feld funktioniert nicht. Wenn man das erstmal verinnerlicht hat, dann läuft es auch.
Teil 5 ist ganz lehrreich.
ich selber spiele idr auch auf normal und benutze eigentlich nie ne powerrüstung, ausser es geht ins leuchtende meer oder bestimmte verseuchte gebiete.
was ich raten würde ist eher auf stealth zu gehen. viel schleichen, versuchen einzelne gegner zu locken, sich auch mal bewusst rückwärts zu bewegen, gute kampfpositionen suchen (deckung, am besten erhöht). und looten was das zeug hält.
edit: bei ghulen immer zuerst auf die beine zielen. die fliegenden insekten am besten aus der distanz angreifen