Fallout 4

Fallout 4

View Stats:
raegnarok Jan 5, 2017 @ 10:16pm
Wichtige Fragen
Hallo,

ich hätte da mal ne wichtige frage. und zwar geht es um verstaumöglichkeiten und ihre sicherheit. ich kenne es aus skyrim das zb waffen die man mit entsprechenden haltern an die wand hängt oft rumbuggen, immer runter fallen oder gar komplett verschwinden, ist das hier auch so? jemand erfahrung gemacht?

ähnliche frage für behällter. bei skyrim waren alle behällter in den häusern und im selbst gebautem haus save und haben sich nicht refresh'ed mit der zeit, sprich der inhalt war save. sind hier alle behällter save die man selber hinstellt? wenn ich zb überseekoffer oder andere regalle hinstell bleibt das zeug dann auch wirklich drin ws ich rein lege ohne das mir was flöten geht? bei zeitungsständern kann ichs schonmal sagen ja^^ da hab ich meine ganzen bisher gefundenen zeitschriften drauf und die sind bisher noch alle da^^

und wiederum gleiche frage bei mannequins und die ständer für große waffen. save?

zudem hab ich mal noch ne frage zu den schaukästen: da die ja kein menü bzw. keinen expliziten stauraum haben, wie stell ich da was aus? fallen lassen und dann mühsam zurecht legen? die dinger save mit zeug was man da einfach "reinwirft"?

danke schonmal für konstruktive antworten!
< >
Showing 1-12 of 12 comments
HEXEN Jan 5, 2017 @ 10:25pm 
01. Funktioniert mit den Waffen, die du an die Wand hängen kannst, tadellos. Da verschwindet nichts.

02. Alles, was innerhalb einer Siedlung verstaut wird, bleibt erhalten. Was ja auch irgendwie der Sinn dahinter ist.

03. Aye.

04. Dir ist bekannt, dass diese Teile Strom brauchen? Und ja, du musst es manuell einlagern.
Last edited by HEXEN; Jan 5, 2017 @ 10:42pm
raegnarok Jan 5, 2017 @ 10:41pm 
01. sehr gut :) will mir nen trophäen raum bauen, war mir aber eben nicht sicher weil wie geschrieben in skyrim ständig alles von den wand dingern weg war oder rumflog^^

02. jo, so seh ich das auch und super das es funzt, da kann ich endlich mal mein inv aufräumen^^

04. aso, wenn die strom haben bekommen die nen menü oder trotzdem selbst "reinwerfen und fummeln bis es richtig liegt?^^ wollt zb. die figuren aus den lunchboxen da rein machen aber das dürfte nen ganzschönes gefriemel werden auch wenn ich hier von der art her 10 mal besser finjd als bei skyrim. da wars ja eher 25 mal gegen die wand kloppen bis es mal die richtige position hatte^^
HEXEN Jan 5, 2017 @ 10:44pm 
Die Fallout-Boy-Figuren setzt man auch nicht in Schaukästen, sondern auf den extra dafür vorgesehenen Ständer.

Ja, mauell, sprich: von Hand. Aber es gibt Mods, welche das Platzieren von Gegenständen um Welten einfacher machen; zum Beispiel OCD Decor. Frag' mich aber nicht, wie das funktioniert; ich selbst benutze es nicht und wenn ich mir die Liste der Bugs ansehe, die im Nexus aufgelistet werden, werde ich dies höchstwahrscheinlich auch niemals machen.
raegnarok Jan 5, 2017 @ 10:48pm 
jo, das weiss ich^^ die mein ich auch nicht :) ich meinte die augenbot-, protektron- und anderen figuren die aus den lunch-boxen geploppt kommen^^ dafür hätt ich noch keinen expliziten ständer gefunden.

und mit mods spiel ich garnicht. evtl. wenn ichs das erste mal durch hab um neuen content zu haben aber vorher definitiv nicht.
HEXEN Jan 5, 2017 @ 10:50pm 
Wenn du aber dann ohne Mods Dinge platzierst, sorge dafür, dass dein Spiel auf 60 FPS gecappt ist; alles darüber sorgt dafür, dass die Physik-Engine hohl dreht und dir deine Sachen munter um die Ohren schmeißt, was die ganze Sortiererei und Aufstellerei mitunter total unnätig und sinnlos macht; es jedes Mal wieder neu aufzustellen ist eine regelrechte Sisyphos-Arbeit. Nich zu vergessen, die potentiell tödliche Kombination von verbuggter Physik-Engine und herumfliegenden Gegenständen, welche dich innerhalb von Sekunden erschlagen können.
Last edited by HEXEN; Jan 5, 2017 @ 10:53pm
raegnarok Jan 5, 2017 @ 10:57pm 
na das sind doch mal hervorragende aussichten O.o
HEXEN Jan 5, 2017 @ 11:00pm 
Originally posted by raegnarok:
na das sind doch mal hervorragende aussichten O.o
Wo ist das Problem? So lange du nicht über 60 FPS gehst, passiert ja auch nichts. Es ist nur ein Hinweis, dass du deine FPS cappen solltest, wenn du fein säuberlich von Hand alles einsortieren willst. Sicher, es gibt Mods, die Gegenstände "fest nageln" - auch in der Luft. Aber da du Vanilla spielst, schau' zu, dass das Spiel dich nicht durch diesen "kleinen" Bug kirre macht.
raegnarok Jan 5, 2017 @ 11:01pm 
wo genau nimmt man diese cap einstellung vor?
HEXEN Jan 5, 2017 @ 11:05pm 
Originally posted by raegnarok:
wo genau nimmt man diese cap einstellung vor?
Nun, normalerweiße ist das Spiel von Haus aus auf 60 FPS eingependelt. Aber viele haben sich damals aufgeregt, man müsse doch mehr haben und hast du nicht gesehen und haben in den *.ini-Dateien herumgeschustert und natürlich jede Menge Schindluder damit getrieben, was zu besagtem Fehler führte.

Da du Vanilla spielst, solltest du da auch keine Probleme haben, denn ich erachte Vanilla auch als eine Art, dass Spiel ohne jegliche Editierung der besagten *.ini-Datei zu spielen. Da musst du dir also schon einmal keine Sorgen machen.

Wenn du allerdings die "Mod" meinst: diese ist im Grunde gar keine Mod wie man sie normalerweise auf der Nexus-Seite findet, sondern fügt dem Spiel 3 Dateien im Stammverzeichniss hinzu (sprich: du kopierst sie aus der gezippten Datei dort hinein) und editierst eine neu hinzugekommene *.ini-Datei mit den Werten.

Da ich davon ausgehe, dass du der Englischen Sprache mächtig bist, solltest du dir das kleine Tutorial durchlesen, welches mit der Mod mitgeliefert wird.
Last edited by HEXEN; Jan 5, 2017 @ 11:06pm
raegnarok Jan 5, 2017 @ 11:11pm 
ok, dann sollte ich ja nicht zu befürchten haben. ich fummel auch nirgendwo in der ini rum.

gut, dann weiss ich alles was ich wissen muss und bedank mich auf jeden bei dir für die infos!
Stardustfire Jan 6, 2017 @ 3:52am 
zum thema "sachen in containern save" das ist sehr relativ zu sehen. die klamotten sind NICHT sicher vor deinen siedlern wenn wenn es sich um waffen und zugehöhrige Muni handelt. wenn ne siedlung angegriffen wird und die siedler ne besere waffe samt muni auftreiben können als ihre standard impro steinschleudern, werden sie das auch tun und diese benutzen (dsie wühlen dazu sowohl in deinen containern als auch in den leichen der angreifer) ich hab das durch den bau einer munitionsbaracke behoben. da ist in 2 kisten alle ammo untergebracht und rein kommt man nur durch eine elktrotür. das selbe gilt für PA, lass nie den zündschlüssel stecken/zugänglich herumliegen, oder deine siedler werden sie benutzen.
Last edited by Stardustfire; Jan 6, 2017 @ 3:55am
raegnarok Jan 6, 2017 @ 1:11pm 
das mit der PA hab ich schonmal gelesen, seit dem lass ich immer den kern nicht mit drin wenn ich sie in der stadt abstel^^ aber mit elektrotür zu sichern is ne gute idee. hätte bisher noch nicht gesehen das die einwohner generatoren an oder aus machen
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 5, 2017 @ 10:16pm
Posts: 12