7 Days to Die

7 Days to Die

View Stats:
Delphinchen Apr 30, 2024 @ 11:38pm
pc anforderungen
hi,

hat sich jetzt eigentlich in den vielen jahren die pc systemanforderungen was geändert?
oder müßte auch ein alter pc das noch schaffen.

hab nur gelesen, das durch server die leistung doppelt so hoch ist.

ich hab: nvidia 1650 , prozessor : i5 2500 ( erste generation) ram 16 GB.

was habt ihr für ein pc, also die top pc interessieren mich jetzt nicht, aber hat wer auch das was ich hab, und kann supi spielen?

Mit F5 in vogelperspektive wechseln, das geht beimir nicht. oder ist das nur für fahrzeuge?

danke
Last edited by Delphinchen; Apr 30, 2024 @ 11:59pm
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Kraftkanzler Apr 30, 2024 @ 11:50pm 
top pc hab ich jetzt auch nicht, hab es grade installiert und alles max gemacht und lass mich überraschen xD


edit: oh mein gott, was haben die aus der grafik gemacht, sieht ja hammer aus, also ich weiß jetzt das es zuvor 100% schlechter aussah. irgendwie sieht vieles anders aus aber fühlt sich auch besser an. naja grade nen lagerfeuer gebaut, ich bin auch erst 5 meter gelaufen.
Last edited by Kraftkanzler; May 1, 2024 @ 12:02am
Delphinchen Apr 30, 2024 @ 11:59pm 
hab eben gesehen , man mit F5 in die vogelperspektive gehen, aber geht bei mir nicht, oder ist das kaputt?
Kraftkanzler May 1, 2024 @ 12:04am 
Originally posted by Delphinchen:
hab eben gesehen , man mit F5 in die vogelperspektive gehen, aber geht bei mir nicht, oder ist das kaputt?


ne bei mir auch nicht, vielleicht nur im creator modus. naja ich schnapp mir mal meine steinaxt und bau mir irgendwas primitives mitm dach
Maviba May 1, 2024 @ 12:28am 
Die Anforderungen sind in den letzten Jahren etwas gestiegen.
Deine 1650 sollte keine Schwierigkeiten mit dem Spiel haben, aber Deine CPU wird leiden. Die solltest du so bald wie möglich gegen was moderneres tauschen.

Am besten baust Du Deine Basis nicht zu groß und verzichtest vor allem auf Baumfarmen o.ä. Sonst geht Dein Rechner spätestens im late-game mit jedem Blutmond weiter in die Knie.
Ich empfehle auch, die Renderdistanz und die Anzahl der Objekte zu verringern.
Last edited by Maviba; May 1, 2024 @ 11:30am
Darren May 1, 2024 @ 3:10am 
Hatte bis vor kurzem n ähnliches System (Amd, etwas besser aber in dem bereich) mit ein Paar mehr Ram und hatte auf jeden Fall bei Blutmonden und in städten schon enorm Probleme. Aber im großen und Ganzen sollte es spielbar sein,
Qnut May 1, 2024 @ 3:36am 
Meine Maschine ist auch 10 Jahre alt.

i7 4770K, 16 GB RAM, SATA3 SSD, mittlerweile ne GeForce 3060 12 GB VRAM.

Es läuft ganz gut bei mittleren bis hohen Einstellung - meine Base ist mitten in der Stadt, was schon teilweise ruckelt. Hatte vorher ne GeForce GTX 970 und da kam es zu FPS Einbrüchen, wenn ich im Gebäude alle POI Lichter mit ner Mod eingeschaltet hatte, deswegen die neue Karte.

Der i5 2500 dürfte da der Flaschenhals werden, also eher mittlere bis low Einstellungen verwenden und die Renderdistanz, sowie Schatten runterschrauben.
Ogami May 1, 2024 @ 3:49am 
Das Spiel ist definitiv sehr CPU abhängig. Ab ner 1660 oder so bringen stärkere GPU nicht viele spürbar mehr FPS, eine stärkere CPU ist da viel wichtiger wegen den Voxel Berechnungen.
Pisaro May 1, 2024 @ 4:27am 
Jep, dein Prozessor wird einen Heldentot sterben. Das Teil ist aber halt auch schon sehr sehr alt und langsamer als heutige Einsteiger Prozessoren.

@Kraftkanzler: Die Grafik zu 7 Days ist alles, aber nicht "Hammer". Wirkliche Grafikkracher drehen Kreise um die Grafik von 7 Days.

Aber ja, im Vergleich zu früher ist die Grafik definitiv deutlich besser geworden.
Ogami May 1, 2024 @ 6:00am 
Originally posted by Bügelbernd27:

@Kraftkanzler: Die Grafik zu 7 Days ist alles, aber nicht "Hammer". Wirkliche Grafikkracher drehen Kreise um die Grafik von 7 Days.

Ich behaupte mal das 7D2D das bestausehende Voxel Engine Spiel ist wo die komplette Welt zerstörbar und formbar ist.
Das ist nänmlich der Unterschied zu "normalen" Spielen in Unreal Engine oder ähnliches.
Voxel Engine Titel sehn meist eher aus wie Minecraft für genau diesen Grund.
Last edited by Ogami; May 1, 2024 @ 6:01am
Kraftkanzler May 1, 2024 @ 9:28am 
Originally posted by Bügelbernd27:
Jep, dein Prozessor wird einen Heldentot sterben. Das Teil ist aber halt auch schon sehr sehr alt und langsamer als heutige Einsteiger Prozessoren.

@Kraftkanzler: Die Grafik zu 7 Days ist alles, aber nicht "Hammer". Wirkliche Grafikkracher drehen Kreise um die Grafik von 7 Days.

Aber ja, im Vergleich zu früher ist die Grafik definitiv deutlich besser geworden.


joa das meinte ich auch so. klar nen aktueller blockbuster oder selbst nen manor lords lassen das hier im staub zurück. aber gegenüber früher, wenn ich noch an den ea release denke..woah :steamhappy:
Delphinchen May 1, 2024 @ 10:49pm 
danke euch , spiel jetzt über geforce now, alles wunderbar jetzt. und so belaste ich meine pc nicht.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 30, 2024 @ 11:38pm
Posts: 11