Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Prüf mal deine Lüfter (cooler), Grafikkarte und CPU, wenn vorhanden auch die Gehäuselüfter.
Sind die sichtbar verschmutzt, mit einem Pinsel vorsichtig ausbürsten (am besten draussen, sonst hast den Dreck gleich wieder im PC, die saugen gern und viel an).
Optimaler wäre ein Kompressor mit Luftdruckpistole, wenn vorhanden, der feuert den Dreck, auch was man nicht sieht, richtig raus.
Zweite Möglichkeit, Netzteil zu schwach oder beschädigt/altersschwach. Zieht eine Grafikkarte mehr Saft als das Netzteil noch liefern kann, kommt es häufig zum Absturz des Computers oder er schaltet sich ab. Neues Netzteil wäre dann angebracht.
Prüfe mal diese beiden Möglichkeiten, in über 23 Jahren mit PC's hatte ich beide Fälle schon selber bei mir und auch anderen erlebt.
Quark, das Problem haben viele. A14 ist bis jetzt schlicht Pfusch, genauso wie die Kommentare a la "aja hmhmhm, klingt als ob das Problem bei dir liegt". Ja, für jemanden, der absolut nix davon mitbekommmen hat, bei wie vielen Leuten das Spiel nicht mehr läuft, bei deinen ansonsten alles picobello ist.
> in über 23 Jahren mit PC's hatte ich beide Fälle schon selber bei mir und auch anderen erlebt.
LOL. Na dann *kann* es ja gar nicht an Pfusch von TFP liegen ^^
Ein PC Spiel kann abstürzen, dann schmiert die SOFTWARE ab, aber ein PC der sich immer wieder komplett ABSCHALTET (lies dieses Wort vorsichtshalber mehrmals damit es ankommt), is ne ganz andere Adresse. Das ist was ernsteres als ein "schlechtes dummes Spiel".
Wenn mein PC sich komplett ausschalten würde, wie der OP in seiner Post siehe oben geschrieben hat, und das immer wieder, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen.
> Das ist was ernsteres als ein "schlechtes dummes Spiel".
Wen zitierst du da? Für jemanden, der mich von wegen Erbmasse anlabert, kannst du ja echt scheiße lesen. Ich habe von Pfusch gesprochen. Dazu gehört für mich auch, dass es überhaupt keinen nennenswerten debug-output gibt, nur das Unity-Zeug und Fehlermeldungen, die gar nicht geschrieben werden, wenn es derart abstürzt. Du weisst schon, ein Kommandozeilenparameter, durch den das Programm haarfein "aufschreibt", was es macht, BEVOR es das macht. Naja, weiß nicht, ob dir das was sagt, den TFP sagt es jedenfalls nix, heh. Wozu auch, wenn man jeden erstmal dazu anhalten kann, alles mögliche neu zu installieren, die Hardware zu checken, und wenn das alles nix bringt, einfach die Grillen zirpen zu lassen.
So oder sollte das der "Optimierungspatch" sein, und tja, Pustekuchen. https://7daystodie.com/forums/showthread.php?38512-GPU-Temperatures
Möglichkeiten gäbe es noch mehr, auch Ram Bausteine können kapput gehen, benutzt ein Programm dann den Speicherbereich der defekt ist, kann es uU auch zum Totalcrash kommen.
Aber erst, bevor man das Schlimmste vermutet, sollte man ja natürlich die Möglichkeiten ausschöpfen die am naheliegensten sind.
Reinigen, kleine Ursache, Riesenwirkung, geht am schnellsten. Netzteil ist etwas komplizierter, ist nicht jedermans Sache ein Netzteil durchzumessen, und nicht jeder hat zufällig ein Ersatznetzteil im Schrank liegen.
Arbeitsspeicher kann man mit Hilfs-Programmen prüfen lassen.Google ist dein bester Freund.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine defekte Windows-Installation, in dem Fall würde eine Neuinstallation helfen.
Möglichkeiten gibt es viele, und Ferndiagnosen sind eben...Ferndiagnosen, Schüsse ins Blaue.
Kann sein aber muss nicht.
Ich gehe NICHT davon aus, das es am Spiel 7days liegt. In den letzten Jahren hier im Forum gab es nur einen Topic wo ein User schimpfte das 7days seinen Rechner crashte..hinterher stellte sich bei dem auch raus das es an seinem Netzteil lag ...hat altersbedingt zuwenig Saft geliefert, immer wenn die Grafikkarte Vollgas gab, machte sein PC die Grätsche und ging sofort aus, wie deiner.
Wäre es ein Massenphänomen, meinst wie das Forum hier, english oder deutsch, überkochen würde. Tut es aber nicht..Bugs, ja mehr als man haben möchte, aber keine Totalausfälle des Computers.
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/49dghk/some_users_may_be_experiencing_issues_w_game/