Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Gerade später wenn die NPCs das Baumaterial schon ranschaffen fällt soviel Überlegung von "was baue ich jetzt zuerst, wofür verwende ich die Zeit am Tag?" schon ziemlich flach, wenn man sich dann einfach hinstellen kann und nicht drüber nachdenken muss, weiß nicht ob ich das toll fände.
Einzige Frage ist ob es problematisch ist so einen Radius zu implementieren. Momentan ist ja recht einfach das die NPCs von Überall auf die Lager zugreifen können und der PC halt ans Lager ran muss.
Wie die Funktion: Kein Wasser, Nahrung und Ausdauer Verbrauch.
Man muss dann trotzdem noch Wasser, Nahrung und Brennholz bei den Dorfbewohnern auf 0% setzen.
Ich habe das gemacht da ich in Ruhe Bauen will. Ich habe das ganze Micro Management schon in meinem ersten Spiel gemacht. Das ist nichts weiter als eine Rechen Simulation die mich unnötig nervt.
Ich hab irgendwann aufgehört zu versuchen eine Formel zu finden wie Pro 10 Dorfbewohner zwei Jäger oder ein 14x14 Feld oder was auch immer und habe einfach Überproduziert.
Das einzige was schief gehen kann ist das man zu schnell zu viele Leute heuert und sich verkalkuliert oder im Winter zu wenig Brennholz hat und eine Zeit lang selber Hand anlegen muss.
Anstatt das meine Dorfbewohner das Zeug Essen und Trinken vergammelt es halt jetzt im Lager.^^
Das mit dem Trinken hat mich Tierisch genervt, da Baue ich das Dorf direkt neben einen See oder Fluss und sie wollen trotzdem noch den Eimer Wasser vor die Tür gestellt bekommen.
Ich hätte es besser und logischer gefunden wenn man einen Brunnen Baut oder X Brunnen für X Dorfbewohner gebraucht werden und sie dann ihr Wasser vom Brunnen holen wie Nahrung aus dem Nahrungslager. So war das im Mittelalter die Leute sind zum Brunnen gegangen und haben sich ihr Wasser selber geholt.
War auch der Grund warum ich schon früher immer versucht hab mich von den eher exploitigen / sehr einfachen Wegen Geld zu machen fern gehalten habe. Großenteils kam mir daher die Anpassung der Wirtschaft eher entgegen, auch wenn ich glaube so ganz abgeschlossen ist das noch nicht da brauchts noch hier und da Balancing und Feintuning,
Wasser fand ich ehrlich gesagt immer ein absolutes Miniproblem.^^
Ich mache vor allem massig Suppen zur Versorgung, da kriegen die schon soviel Wasser draus das 10 volle Eimer im Lager immer ewig langen.
Ich glaube ich hab noch nie nen Brunnenarbeiter beschäftigt, selbst bei Dörfern mit alles freigeschaltet und 50+ Bewohnern.
Gut zugegeben den fast craft benutze ich, vor allem weil ich das auch schon gespielt habe als es den noch nicht gab und wenn man mal einen Haufen Rohstoffe verarbeiten muss im realen Leben erstmal ins Kino zu gehen bis der Char fertig war, fand ich nicht so geil.^^
Geld ist aktuell kein Problem. Ich gehe Jagen, Brate das Fleisch, stelle 20 Bronze
Messer her und habe tausende Geld.
Da müsste man es so machen das die Hochwertigen Produkte viel mehr Geld bringen. Das eigentliche Problem ist ja nur der Anfang bevor man ein richtiges Dorf hat. Sobald man ein richtiges Dorf hat ist es ja klar das man Reich ist und Geld im Überfluss hat als Bürgermeister.
Ich mag es eigentlich auch mich um die Wirtschaft kümmern zu müssen. Aber nur wenn es auch so gemacht ist das ich Rechnen kann was ich Brauche. So das ich wirklich Planen kann und nicht zwischen zugemülltem Lager und Motzenden Dorfbewohnern Schwanke.
Ich bin sicher man kann es berechnen, die Management Seite zeigt ja an was sie an Nahrungspunkten brauchen und jede Nahrung hat da eine bestimmte Menge. Aber Excel-Seiten erstellen hab ich auf der Arbeit genug in der Freizeit darf Augenmaß reichen.^^
Meine Lösung ist halt gewöhnlich die Produktion einigermaßen so einzustellen das alles nach Bedarf geht und ein paar Sachen kräftig überproduziert werden, die ich dann verkaufe oder verarbeite und dann verkaufe.
Ab und an schau ich halt mal durchs Lager und wenn sich von anderem Kram zuviel angesammelt hat wird halt mal der Esel (also entweder der langohrige graue oder der Spielerchar) vollgepackt und der Kram beim nächsten Händler verscherbelt.
Bei mir ist eher das Problem das zwar genug Erz reinkommt aber der Schmelzer zu langsam ist. Da müsste ich wieder Experimentieren, aber in der Zeit wo ich das ausgerechnet habe, habe ich mit Schnell Herstellen das auch selber gemacht.
Es gibt ja eine Seite die anzeigt wie viele Hämmer man Pro Stunde Herstellt.
Es müsste auch noch eine Seite geben die anzeigt wie viele Bronze, Baumstämme etc meine Siedlung Verbraucht und wie viel ich Herstelle. So das ich weis das ich mehr Holzfäller brauche oder mehr Erz oder Barren.
Ich habe ja auch ständig überproduziert, aber wenn es nicht Präzise und übersichtlich geht kann ich es auch abschalten.
Beispiel:
Im Prinzip sollte es so sein das ich sehe das mein Dorf Pro Tag/Saison "X" Werkzeug Bedarf hat. Dann kann ich beim Schmied einstellen das er genau diese Menge Produzieren soll Pro Woche/Saison.
Dann sehe ich im Menü das ich Pro Tag/Saison "X" Erz, Äste, Baumstämme etc Benötige weil ich ja jetzt einen Aktiven Auftrag für den Schmied habe. Jetzt Stelle ich in der Schmiede alles so ein das diese Menge an Erz Hergestellt wird. Kreislauf Perfekt.
Ich kann sogar eine Überproduktion für den Marktplatz Einstellen. Dann stelle ich beim Marktplatz ein Verkaufe 10 Werkzeug pro Tag/Saison. Jetzt taucht das beim Schmied als Bedarf für das Dorf auf und wieder die Menge an Erzen und Baumstämmen, Ästen etc die er dafür braucht das Herzustellen.
Und genau das in allen Bereichen. Präzise und genau. Also entweder ich kann das genau machen oder ich will mich gar nicht damit abgeben müssen.^^
Das Bedarf Menü sollte am Besten entweder beim Hersteller direkt sein also beim Schmied oder Holzfäller.
Das ich Quasi beim Schmied sehe er braucht 20 Baumstämme, der Werkstatt Typ braucht 10 und die Bauhütte 15. Gehe ich dann allerdings zum Holzfäller steht bei dem Logischerweise ein Bedarf von 45 Baumstämmen.