Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Von den 4 Dörfern, die anders als auf der alten Map wirklich mal grundverschieden sind ganz zu schweigen.
Ob sie besser oder schlechter ist wie Racimirs Tal... Ansichtssache würde ich sagen.
Mir gefällt sie besser, besonders der Nordosten mit dem Fjord und der Steinbruchruine.
Der Sumpf sagt mir weniger zu, da er mir zu sehr wie aus einem anderen Spiel kopiert wirkt.
Fehlen tut mir nur die Möglichkeit auf einer großen flachen Fläche ein Dorf mit den dekorativen Arbeitsstationen zu bauen.
Häuser bauen am Hang ist ja kein Problem, aber die Arbeitsstationen werden mir oft mit der Meldung, dass die Neigung ungeeignet sei zu bauen verhagelt. Mal davon abgesehen, das die derzeit wirklich nur Deko sind und nicht benutzt werden.
Tierhändler findest Du keine?
Kein Wunder, Tierhändler als solche gab es ja auch noch nie, es steht nur ein Händler in der Nähe der Tiere, der deren Produkte verkauft aber die Tiere kauft man doch immer direkt.
Und finden ist doch auch kein Problem, notfalls die NPC fragen.
Händler sind doch alle mit einem Taschen Icon versehen und bei denen war ich. Kann höchstens sein das sie zusätzlich irgendwo noch ein Gatter haben mit Tieren. Das könnte ich tatsächlich übersehen haben.
Ja, die Dörfer sind wirklich verschiedener, zumindest das Hauptdorf und das Jäger Dorf. Wie gesagt mag sein das ich wenn ich die Map länger Spiele ich ihren Charm entdecke. Aber im ersten Moment eher nicht.
Wenn es nicht zu viel mühe machen sollte, Poste mal ein paar Screenshots bitte. Ich mich an keine Fluss Klippe erinnern. Sumpf, check, Fluss Aue, die in der Nähe von dem Jäger Dorf? Da Baue ich nämlich gerade auch mein Dorf.
Vorgeschlagener Platz 8 in diesem Geniale Video Guide.
https://www.youtube.com/watch?v=rAOdTCiBDMg&t=467s
Das mit den Tierhändlern muss ich vergessen haben. Ich hatte in Erinnerung das die auch ein Icon hatten.
Wegen Flachen Baustellen Schau dir mal in dem Video den 8ten Vorschlag an. Super Flache Stelle Riesiges Areal.
Aber Vorsicht, die Gegend kann gefährlich sein...
Es gibt zwei rote Stellen, die mehr oder weniger leer sind.
Die eine ist der Sumpf, nicht direkt leer, aber keine Bewohner, die andere eben der Fjord.
Bei dem Sumpf war ich schon, der Verrückte hat dank mir jetzt einen Lehrling, naja zumindest hoffe ich das. Kann auch sein das er ihn inzwischen schon für Experimente Zweckentfremdet hat.^^
Ich bin mal gespannt aber wenn ich Raten müsste wird das wohl ein Banditen Dorf werden im laufe der Geschichte und ich Vermute Stark das der sehr unbeliebte Kastellan da irgendwie mit drinsteckt.
Ist recht weit draußen aber kann ich mir auch als interessante Stelle vorstellen um ein Dorf zu bauen, teils unten am Strand, teils oben auf der Klippe.
Mit Flußaue meinte ich da im Fluß westlich von der zentralen Stadt wo eine Reihe kleiner Flussarme mehrere Inseln bilden. Ich hab mein Dorf im Moment da am Südufer, nicht weit weg etwas südwestlich ist auch eine Höhle (potentielle Mine).
Ja, die Ruine im Nordosten könnte auch ein Wachturm oder ein Kastell gewesen sein. Ich hatte eher auf einen Steinbruch getippt aber da warten wir mal ab, was den Dev's da eingefallen ist.
Von den Ruinen an sich bin ich im Oxbow sehr positiv überrascht worden. Zum einen findet man da ja immer wieder mal was, auch wenn das ab einem gewissen Spielfortschritt wirtschaftlich irrelevant wird, aber es macht Laune, zum anderen trägt es zur Immersion bei und schlussendlich hab ich die Hoffnung, dass da noch Geschichten zu erzählt werden. Muss nicht immer gleich alles Drama oder Tragödie sein aber halt was interessantes.