Installa Steam
Accedi
|
Lingua
简体中文 (cinese semplificato)
繁體中文 (cinese tradizionale)
日本語 (giapponese)
한국어 (coreano)
ไทย (tailandese)
Български (bulgaro)
Čeština (ceco)
Dansk (danese)
Deutsch (tedesco)
English (inglese)
Español - España (spagnolo - Spagna)
Español - Latinoamérica (spagnolo dell'America Latina)
Ελληνικά (greco)
Français (francese)
Indonesiano
Magyar (ungherese)
Nederlands (olandese)
Norsk (norvegese)
Polski (polacco)
Português (portoghese - Portogallo)
Português - Brasil (portoghese brasiliano)
Română (rumeno)
Русский (russo)
Suomi (finlandese)
Svenska (svedese)
Türkçe (turco)
Tiếng Việt (vietnamita)
Українська (ucraino)
Segnala un problema nella traduzione
Er ist zwar durch die Quests da aber eher subtil gehalten.
Was mir am Anfang fehlt sind zwei Dinge.
1. Die Quest (Der Questtext) sollte mehr Informationen enthalten. Zum Beispiel "Baue dein erstes Haus. Suche dir dazu in der Natur ein schönes Plätzchen."
Ich denke viele bauen ihr erstes Haus direkt am ersten Questgeber und denken vielleicht nicht daran sich ein Bauplatz zu suchen wo man sich entfalten kann. Hier könnte die Quest einen mehr an die Hand nehmen und z.B. andeuten man wird später viele Häuser bauen bzw. eine Siedlung errichten was Platz benötigt.
2. Steine - man baut eine Spitzhacke und überall liegen Felsbrocken rum aber man kann daraus keine Steine gewinnen (bin noch nicht so weit und weiß daher nicht ob das später geht). Man sammelt also per Hand kleine Steine auf obwohl überall größere Brocken rumliegen die man zerkleinern könnte. Selbst in der Steinzeit konnten die ersten Menschen große Felsbrocken in kleine Steine zerschlagen.
Hier hätte ich es schön gefunden wenn das Tutorial (Pop Up) einem mehr dazu erklärt. Das man eben am Anfang nur per Hand Steine sammeln kann und ggf. selten mal eine Art Steinbruch findet wo man mit der Spitzhacke abbauen kann und die Felsbrocken in der Natur nur Deko sind.
Wie wäre es wenn die Entwickler Feuersteine einführen woraus man eine Spitzhacke herstellt und man damit die Felsbrocken zerkleinern kann und daraus eine gewisse Anzahl Steine erhält?
Ich denke es fehlt am Anfang der rote Faden den viele erwarten wenn man ein solches Spiele Genre spielt. Ist aber auch Geschmackssache, ich habe mich relative schnell eingefunden weil ich Survival und Aufbau Spiele sehr viel zocke und es gewohnt bin wie man vorgehen muss.
Hier wird viel geredet, aber nichts gesagt...die eigentliche Frage wurde trotz vielem Text nicht beantwortet.
Da ist der Hinweis von nl_toplitz ja umso schockierender, dass das Game ja kein EA mehr ist.
Bei EA games kann man solche Probleme ja noch verstehen...bei einer release Version sollten solche verständnisprobleme für die Spieler aber behoben sein.
Und die ganzen features sind nun wirklich alles andere als intuitiv....ich zocke seit über 20 Jahren....aber hier fehlt es hinten und vorn and Infos wie was gemacht werden soll....da hilft das imo langweilige und extrem langwierige Tutorial nicht sehr viel weiter... zu öde...zu viel rennerei....zu zeitaufwendig....laufquest ala gehe zu A hole B und liefer bei C ab....das war in den 90ern der Renner...das ist heute ein totes Pferd.
Nein...intuitives intelligentes und doch anspruchsvolles Gameplay geht anders. Und anspruchsvoll ist das Game in jedem Fall....und das meine ich durchaus im positiven Sinne.
Naja...und wie gesagt...die eigentliche frage wurde bisher nicht beantwortet....wie bekommt man seinen Jäger zum jagen....das wäre es ja schon gewesen.....
Oder ein eigenes Topic mit deiner Frage aufmachen, Brandl.
Eine Suchfunktion hat das Forum auch. Die kann sich immer wieder als sehr nützlich erweisen. Achtet aber auf das Datum eurer gefundenen Antworten. Bei sehr alten Beiträgen könnte es seitdem Änderungen gegeben haben.
Das gilt auch für alle anderen, die konkret bei einem bestimmten Thema Hilfe brauchen. Sonst verlieren wir hier schnell den Überblick bzw. es wird leicht übersehen. ;)
Oh, und hier ist noch unser Discord, falls ihr das gepinnte Topic noch nicht gefunden habt. Dort gibt es es auch eine deutsche Ecke mit sehr lieben Spielern: https://discord.gg/toplitz
Danke für die Antwort.
ABER...ich lese mir doch keine 217 Seiten im Forum durch um eine einfache Antwort zu erhalten...und die Frage steht ja noch....wie bringe ich meinen Jäger zum jagen ^^
Verwaltung->Gebäude->Jagdhütte->rechte Seite Symbol "Hammer mit Kreis(?)" auswählen->Intensität bei Fleisch/Leder/Pelz/Federn einstellen.
Na also...so einfach kanns gehen...Problem gelöst .....vielen dank ;)
Sollst du auch nicht. Einfach an der richtigen Stelle fragen, damit wir hier nicht noch ein wild gemischtes Thema aufbauen.
Seid so gut, dann habe ich es ein bisschen leichter.
Zu Punkt 2: Es braucht kein Feuerstein um eine Spitzhacke herzustellen, eine einfache Spitzhacke aus Stein tut es auch schon. Nur bekommt man da leider nicht sehr viel Stein heraus, daher habe ich immer den Winter genutzt (da man die Steine besonders gut sieht) um reichlich Steine zu sammeln. :)
Mag sein das es in einem Text steht den man leicht übersieht - so etwas muss meiner Meinung nach in einem Quest Quick Text stehen. Dort steht nur man soll ein Haus bauen aber nichts weitere. Generell die Quest Texte rechts im UI sind sehr spartanisch gehalten und Quest Dialoge ohne Vertonung werden generell öfter weggeklickt.
Hier sehe ich klar Verbesserungspotenzial gerade im early Game um die Grundmechaniken zu verstehen.
Ich rede von den großen Steinbrocken die überall herumliegen die man nicht zerkleinern kann. Es gibt ab und zu Steinvorkommen wo man mit der Spitzhacke abbauen kann und die dann erschöpft sind, ansonsten kann man nur per Hand Steine auflesen aber die größeren Brocken sind nur Deko und das stört ungemein. Ich kann zwar dicke Bäume fällen aber Steinbrocken kann ich nicht klein hauen? Ich hoffe das wird noch angepasst, damit man auch die Steinbrocken so entfernen kann, nicht nur in dem man Wege baut.
Was auch fehlt sind Maus Over bei bestimmten Dingen wie Statusleisten im Inventar oder was für Material fehlt wenn man jemanden zum Beispiel in die Jagdthütte steckt.
Kann auch sein das die Schriftart einem das lesen schwerer macht, ich bin kein Fan solcher alten Schriftart wenn es um Infos geht.
Und genau das ist das Problem:
die Spieler lesen nicht, sondern klicken Informationen einfach weg und behaupten danach, das Spiel ließe sie im Dunkeln stehen.
Es tut mir wirklich leid, aber ich stimme in dem Punkt 100% mit Antika überein: das ist einfach nicht wahr.
Was glaubst du, wie sehr dieselben Spieler (dich vermutlich eingeschlossen), die sich hier über angeblichen Informationsmangel beklagen, wiederum unzufrieden wären, wenn plötzlich alle diese Informationen nicht in Infofenstern (oder auch im Questjournal, lässt sich mit einem einzigen Tastendruck öffnen) sondern in der Kurzübersicht rechts am Bildrand stünden? Das wäre eine ziemlich massive Textwand, die dann dort ständig im Bild hängt.
Meine Empfehlung: Augen auf, weniger durch Streams auf dem Zweitmonitor ablenken lassen und mehr Aufmerksamkeit dem Spiel widmen, dann erklärt dieses Spiel alles ganz allein. Das tut es wirklich! Man muss halt nur hingucken, das scheint für manche Spieler ein unüberwindliches Problem darzustellen: Aufmerksamkeit und Fokus.
Fehlende Materialien sowie auch fehlende Werkzeuge werden expressis verbis angezeigt.
Man kann Spiele aber auch dual entwickeln und beide Parteien damit zufrieden stellen. Bei anderen Games funktioniert es wunderbar und es sind auch Survival Games.
Ist auch eine Geschmackssache, ich bin keiner der gerne Texte mit viel Zeilen liest sondern habe gerne direkte Infos an den Punkten stehen wo sie benötigt werden.
Ich merke doch wie oft ich Google fragen muss weil einem im Spiel die Info nicht ins Auge springt oder schlicht fehlt.
Also entweder bin ich ein Genie (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), oder ich widme dem Spiel einfach die nötige Aufmerksamkeit (was ich für sehr wahrscheinlich halte).