Інсталювати Steam
увійти
|
мова
简体中文 (спрощена китайська)
繁體中文 (традиційна китайська)
日本語 (японська)
한국어 (корейська)
ไทย (тайська)
Български (болгарська)
Čeština (чеська)
Dansk (данська)
Deutsch (німецька)
English (англійська)
Español - España (іспанська — Іспанія)
Español - Latinoamérica (іспанська — Латинська Америка)
Ελληνικά (грецька)
Français (французька)
Italiano (італійська)
Bahasa Indonesia (індонезійська)
Magyar (угорська)
Nederlands (нідерландська)
Norsk (норвезька)
Polski (польська)
Português (португальська — Португалія)
Português - Brasil (португальська — Бразилія)
Română (румунська)
Русский (російська)
Suomi (фінська)
Svenska (шведська)
Türkçe (турецька)
Tiếng Việt (в’єтнамська)
Повідомити про проблему з перекладом
kann mir bitte einer mal genau erklären, wie das mit den Speeren zum Fischen funktioniert? Ich finde keine Möglichkeit, die irgendwo herzustellen.
Es soll in der Schmiede funktionieren, aber ... ich finds nicht.
habe mal 2 Anliegen:
1) Wenn ich in meinen Hühnerstall gehe, sind die Nester oft zu 100 % gefüllt, obwohl ein Arbeiter zugewiesen ist. Warum werden die Nester nicht automatisch geleert?
2) Kann man die Häuser beim Bauen irgendwie dichter aneinander stellen? In den vorgefertigten Orten ist dort z. T. keine Lücke zwischen den Gebäuden, ich bekomme sowas beim Bauen nicht hin.
Die Eier und Federn in den Nestern im Hühnerstall sind davon vollkommen unabhängig.
Dies wurde eingeführt, da zahlreiche Spieler sich gewünscht haben, dass sie Eier und Federn auch selbst sammeln können, ohne dass dazu ein Arbeiter dem Hühnerstall zugewiesen wird - wie es bereits bei z. B. Schafen und Kühen der Fall war.
Im Unterschied zu den NPCs, die einen stetigen und ununterbrochenen Ertrag legen, muss jedoch der Bestand an Eiern und Federn erst langsam wieder anwachsen, nachdem du selbst alle Eier u. Federn eingesammelt hast.
Dies folgt dem Muster aus Schaf- und Kuhstall: du kannst selbst Schafe scheren und Kühe melken, aber immer nur einmal, danach muss erst die Wolle nachwachsen bzw. die Kuh neue Milch bilden.
Long story short: die Eier im Hühnerstall wurden extra eingeführt, damit der Spieler einen gewissen Ertrag auch ohne den Einsatz eines NPC Arbeiters hat.
Jedoch ist zu beachten, dass ein gut geskillter NPC aufgrund der oben beschriebenen Mechanik IMMER eine höhere Ausbeute liefern wird, als wenn der Spieler nur selbst die Erträge aus den Ställen einsammelt.
2) Du kannst die Häuser und andere Gebäude etwas Dichter zueinander stellen, wenn du immer zuerst die Fundamente legst und versuchst, diese möglichst nahe zueinander zu platzieren BEVOR du mit dem eigentlichen Bau beginnst. Also nur das Geisterbild des Gebäudes platzieren und dann das Nachbargebäude direkt im Anschluss. Wichtig ist, dass die Gebäude platziert werden, bevor du auch nur einen einzigen Stein oder Balken in das Fundament eines Gebäudes eingebaut hast. Ich weiß nicht, ob man damit eine wirklich lückenlose Anordnung schaffen kann, aber die Gebäude können so zumindest etwas näher beieinander stehen als wenn z. B. eines von zwei benachbarten Gebäuden bereits fertig gebaut ist, denn in dem Fall wird in der Umgebung des Hauses durch dessen Kollision ein gewisser Raum für die weitere Bebauung blockiert.
1. Sammelobjekte wie Dung, Eier, usw ist nur für den Spieler, NPC Sammeln aus dem "nichts"
2. Leider kann man Gebäude nicht ineinander bauen (oder zum Glück)
mit hilfe eines "Raster Systems" kann man relativ Dicht Bauen, jedoch nicht Wand an Wand sonder eher Dach an Dach mit etwa 0.5 m Abstand.
Dieses bedarf allerdings recht viel Vorplanung. Dazu gibt es auch ein paar Youtube Videos die dieses System genauer erklären.
habe nochmal zwei Fragen:
Ich habe nun die Minen freigeschaltet. Bekanntlich sind die ja oft ein Stück weit weg vom Ort der eigenen Siedlung. Wenn ich nun Arbeiter dorthin sende, um Rohstoffe in der Mine abzubauen, sind die ja viel länger unterwegs, als dass sie arbeiten. Macht es nun (wegen höherer Produktivität) Sinn, denen ein Wohnhaus in der Nähe der Mine zu platzieren? Wenn ja, brauchen die außer dem Wohnhaus noch mehr, was in der Nähe ist?
Dazu passend gleich Frage 2: Können meine Dorfbewohner auch irgendwie Pferde nutzen (z. B. um schneller zur Mine zu gelangen) oder kann ich das als Spieler nur selbst?
Und nein, NPCs nutzen keine Pferde.
Ich habe für teures Geld mir Obstbäume beschafft und gepflanzt. Die werden auch fleißig geerntet, nur scheint niemand wirklich davon etwas essen zu wollen. Freigegeben zum Verzehr ist das Obst aber. Nur bevor es halbwegs aufgebraucht ist, ist es schon nicht mehr essbar und verdirbt.
Mache ich was falsch?
Und kann ich irgendwie die Kleidung meines Kindes beeinflussen?
Was das Obst angeht: Verbiete doch einfach alles andere Essbare, dann müssen sie an das Obst heran. So mache ich es immer. Wenn dann die Meldung kommt dass die Leute hunger haben, weil das Obst ausgegangen ist, erlaube ich wieder andere Nahrung zu essen. :)