Steam'i Yükleyin
giriş
|
dil
简体中文 (Basitleştirilmiş Çince)
繁體中文 (Geleneksel Çince)
日本語 (Japonca)
한국어 (Korece)
ไทย (Tayca)
Български (Bulgarca)
Čeština (Çekçe)
Dansk (Danca)
Deutsch (Almanca)
English (İngilizce)
Español - España (İspanyolca - İspanya)
Español - Latinoamérica (İspanyolca - Latin Amerika)
Ελληνικά (Yunanca)
Français (Fransızca)
Italiano (İtalyanca)
Bahasa Indonesia (Endonezce)
Magyar (Macarca)
Nederlands (Hollandaca)
Norsk (Norveççe)
Polski (Lehçe)
Português (Portekizce - Portekiz)
Português - Brasil (Portekizce - Brezilya)
Română (Rumence)
Русский (Rusça)
Suomi (Fince)
Svenska (İsveççe)
Tiếng Việt (Vietnamca)
Українська (Ukraynaca)
Bir çeviri sorunu bildirin
Weil bei über 50 Gebäuden ist es schon etwas nervig jeden Sasionwechsel selbst wieder irgendwo etwas reparieren zu müssen.
Genau. Das geht derzeit nicht, steht aber auf der Wunschliste.
ich mal wieder, mit dem neuen Update wollte ich mit meinem jetzigen Dorf weiterspielen. Gerade hab ich einen Tag mit neuem Update gespielt, was mich wundert das ich mit meinen Bewohnern nicht mehr "normal" sprechen kann. Ich kann mir nur ihren Status anzeigen lassen, fragen ob es neuigkeiten gibt (also nach Quests) oder wo man welchen Händler finden kann. Wo ist die Option wie zum Beispiel wie geht es dir zu fragen, auch hatte einige Bewohner das Ausrufezeichen für Quests, konnte aber keine Quests annehmen von ihnen.
Muss ich nen neuen Skill lernen? Oder bleibt nur ein Neustart?
Ich befülle Eimer, die ich aus dem R-Lager entnommen habe und stopfe sie in das L-Lager. Von dort werden sie von der Taverne beim Backen geleert und landen zur Zeit zwar nicht mehr leer im L-lager, sondern im R-Lager. Ich denke so sollte es auch sein. Nur dass es immer mehr Eimer werden. Etwa pro Saison 1 bis 2 Stück.
Irgendwann habe ich einmal 10 Eimer hergestellt (in etwa). Nun habe ich bereits 21 Eimer.
Milch lasse ich keine produzieren. Und zugekauft habe ich auch keine Eimer.
Gibt es irgendeine Quest, bei der man ständig Eimer bekommt? Irgendwann war da doch einmal eine Quest. Da ging es aber glaube ich nur um 1 Eimer.
Die Sache mit der Zustimmung wurde entfernt. Wenn du jemanden für dein Dorf haben möchtest, kannst du ihn direkt anwerben. Man benötigt keinen Zustimmungswert mehr.
Die Frage "Wie geht es dir" war dazu da, den Zustimmungswert zu steigern, der nun weggefallen ist.
Was das Ausrufezeichen betrifft, das sollte eigentlich funktionieren. NPCs mit Ausrufezeichen haben eine Quest parat und man kann die im Normalfall auch annehmen. Außer wenn sie schlafen, oder schlafen gehen wollen. Dann werden keine Quests angenommen. Lediglich angenommene (bereits laufende Quests) können nachts abgeschlossen werden.
Danke für deine Antwort, okay also keine Zustimmung mehr, wie steigert man dann seinen Diplomatieskill? Der stieg ja wenn man sich unter anderen mit den Leuten geredet hat. Ich dachte man muss weiter mit den reden damit sie im Dorf bleiben, also betrifft das nur die Ehefrau die man mit Geschenken bei der Stange halten muss.
Wegen den Quests, die Bewohner saßen gerade ums Feuer, einer hatte nen Ausrufezeichen aber keine Auswahl für ne Questannahme. Hm naja vielleicht nen Bug.
Bzgl. der quests:
Wenn du das Spiel gerade erst mit dem neuen Patchstand geladen hast, kann es sein, dass du zunächst einen Saisonwechsel durchlebt haben musst, damit die NPCs ihre quests wieder richtig sortieren können.
Zum Diplomatieskill:
diesen kannst du mit Quests steigern (manche Quests haben sogar ausdrücklich + x diplomatiepunkte als Belohnung). Auch gibt es events (beim Saisonwechsel), mit denen Diplomatie gesteigert werden kann.
Darüber hinaus bekommst du anteilig Diplomatiepunkte, wenn du Handel treibst.
Soweit ich weiß gibt's pro 10 Taler Handelsvolumen bei Kauf und Verkauf von Gegenständen einen gewissen Zuwachs an Diplomatiepunkten für dich (glaube es waren 0,1 oder so).
Ja, es ist dadurch schwieriger geworden, die Diplomatie voranzubringen, aber das ist beabsichtigt.
Laut der devs beinhaltet der Diplomatiebaum sehr wertvolle Perks, die man sich redlich verdienen muss, da sie besonders starke Vorteile bringen.
Diplomatie bekommen deine Dorfbewohner nun durch Zuweisung zu einem Marktstand.
Du selbst bekommst sie weiterhin durch Fragen an die NPCs, beim Flirten, beim Verkauf von Waren, bei der Erfüllung von Quests. Quasi allen Interaktionen mit NPCs.
Hoffentlich habe ich jetzt nicht noch was vergessen :-)
Und das mit den Geschenken an die Ehefrau hält sich in Grenzen. Bis jetzt hat das bei mir ganz gut geklappt, wenn ich sie hin und wieder einmal anspreche und alle paar Jahre das passende Geschenk (je nach Charakter) überreiche um wieder auf eine Zuneigung von 100 zu kommen.
Und über das Bleiben oder Weglaufen der NPCs aus dem Dorf entscheidet die Zufriedenheit, welche von Capuzzi treffen umrissen wurde.
Ich bin seit dem letzten großen Update mit einem neuen Spiel im 16. Jahr und hatte noch keinen einzigen Wanderarbeiter im Ort. Nur Zufall?