Steam installieren
Anmelden
|
Sprache
简体中文 (Vereinfachtes Chinesisch)
繁體中文 (Traditionelles Chinesisch)
日本語 (Japanisch)
한국어 (Koreanisch)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarisch)
Čeština (Tschechisch)
Dansk (Dänisch)
English (Englisch)
Español – España (Spanisch – Spanien)
Español – Latinoamérica (Lateinamerikanisches Spanisch)
Ελληνικά (Griechisch)
Français (Französisch)
Italiano (Italienisch)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Ungarisch)
Nederlands (Niederländisch)
Norsk (Norwegisch)
Polski (Polnisch)
Português – Portugal (Portugiesisch – Portugal)
Português – Brasil (Portugiesisch – Brasilien)
Română (Rumänisch)
Русский (Russisch)
Suomi (Finnisch)
Svenska (Schwedisch)
Türkçe (Türkisch)
Tiếng Việt (Vietnamesisch)
Українська (Ukrainisch)
Ein Übersetzungsproblem melden
Das mit dem Kochen ist richtig übel. Nach dem fertigstellen/kochen erscheint links oben ganz kurz die Nachricht das es zerstört wurde.
Wenn sich in 0.3.1.x nichts geändert hat, dann bekommst du von Ferkeln ganz genau so Dung, wie von den erwachsenen Tieren. Es wäre anders auch extrem unlogisch. Nur, weil sie klein sind, heißt das noch lange nicht, dass sie deshalb keine Stoffwechselreststoffe ausscheiden müssen. Zugegeben, alle anderen Tiere tun das auch nicht - soviel zum Thema logik.^^
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Dung bekommst du von Ferkeln wie auch von erwachsenen Schweinen. Interessant ist dabei, dass Ferkel exakt dieselbe Menge Dung/Stunde (oder pro Tag) liefern, wie erwachsene Tiere.
Allerdings müssen sie seit der Version 0.3.1.x (aktuelle Testversion) unbedingt gefüttert werden, sonst kommt auch nix raus - wieder logisch^^
Genau deswegen die Frage. In 0.3.1.0. haben die Ferkelchen Dung abgegeben und in 0.3.1.1. nicht. War mir nur nicht so ganz sicher.
Ups - wirklich? Ich habe mit 0.3.1.0 ein neues Spiel gestartet und hab' es bis 0.3.1.1 nicht bis zum Schweinestall geschafft, daher konnte ich (siehe mein Post oben) mich nur auf 0.3.0.4 beziehen.
Ok, wenn du sicher weißt, dass trotz Futter + Tierpfleger bei Ferkeln hinten nix rauskommt, dann würde ich das mal in der bugsektion posten.
Goldi ist zwar meistens so freundlich, Erkenntnisse aus diesem Thread als stille Botschafterin weiterzugeben, aber es spricht ja nichts dagegen, selbst auch etwas dafür zu tun. ;)
Ich habe gerade einen Schweinestall gebaut, fehlt allerdings noch Roggen, um Tierfutter machen zu können. Sobald ich das habe, kann ich mir selbst auch noch ein Bild machen.
:-)
Und meine zwei Ferkel produzieren Dung.
Allerdings hatte ich scheinbar einen kleinen Bug, der die Produktionsleistung der Ferkel auf 0 gesetzt hat. Da kam nichts. Dann hab ich die auf 100 Prozent hoch gesetzt und dann kam der Dung. Zwei Ferkel produzieren 6 Dung pro Stunde.
Wenn bei deinen Ferkeln nichts kommt, ist vielleicht bei dir die Dungproduktion auch auf 0 gesetzt?
Das ist ja jetzt schon ein klein wenig schräg, wenn man dem Getier jetzt eine Produktion zuweisen muß so nach dem Motto alles sch.... auf mein Kommando. Tut so etwas not?
Ich denke doch, dass das auch für Tiere das Normalste von der Welt sein sollte.
Da könnte man ja auch noch für die NPC`s so etwas wie einen Donnerbalken bauen, dann könnten die auch noch Dung produzieren. So speziell für die Kleinkinder. 8-)
Grundsätzlich gebe ich dir recht, defäkieren sollte ein instinktgesteuerter Vorgang sein, der ohne sanfte Einhilfe von außen funktionieren müsste.
Allerdings ist mit 0.3.1.x eingeführt worden, dass auch die Produktion in den Ställen gesteuert werden kann - vermutlich zum Zweckek des balancing, damit man nicht z. B. in Milch, Federn, oder eben Schweine-Häufchen ertrinkt. Und diese Produktionssteuerung ist natürlich in sämtlichen Ställen vorhanden.
Ich war davon ausgegangen @azebub, dass du dies berücksichtig hast - das hast du doch?^^
Ich persönlich war in meinem letzten Spiel tatsächlich beinahe im Dung ertrunken, da ich nicht dem Drang vieler anderer Spieler folge, zig trilliarden Feldzellen zu beackern, da ich dies für absoluten Schwachsinn halte. Das ist natürlich nur meine Meinung.
Wie auch immer, jedenfalls hat meine mittelalterlich vernünftig dosierte Landwirtschaft dazu geführt, dass meine Schweine entschieden mehr abgesondert haben, als ich jemals auf den Feldern hätte unterbringen können. Insofern muss ich sagen, dass ich eine Steuerung der AA-Menge durchaus gut finde. :)
Es ist noch gar nicht soo lange her, da konnte man mit AA wie du so schön sagst ^^ auch gut Geld verdienen.
Die Bauern kamen zu den Leuten und leerten die Donnerbalken und ließen sich das gut bezahlen.
Vielleicht sollte man einen fahrenden Händler so ala Herold ins Spiel integrieren, der quasi den Mist den man zuviel hat entsorgt und vielleicht nicht nur das.
Es fehlt mir eh ein klein wenig Verkehr auf den Wegen.
Erinnert mich ein klein wenig an KCD da war auf den Straßen auch nie sonderlich viel los.
Ist nur mal so eine Idee...
Eigene Händler, die dann Waren aus dem eigenen Dorf verkaufen, sind bereits auf der Roadmap.
Und reisende Händler sind auch nicht unwahrscheinlich. Schließlich wird es Esel als Lastentiere und evtl. auch Eselskarren geben. Da ist ein fahrender Händler dann nur der nächste Schritt. ^^
Ist mir scheinbar entgangen. Hatte die Sachen mit dem Alk und den Banditen noch im Hinterkopf. allerdings mit den Händlern und dem Handel nicht mehr so wirklich.
Aber um so besser, dass da noch etwas geht. :-)
Upsi ... dass man ein Bedürfnis erst aktivieren muss ... da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Natürlich ... den Schieberegler nach rechts ... jetzt quillt die ♥♥♥♥♥ ! :-)