Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Du kannst dir selbst eine Zielscheibe bauen und üben, oder Alwins benutzen, bevor du die Quest annimmst.
Auch ein guter Tipp ist, dir eine gute Stelle zu suchen, etwas fallen zu lassen, um sie zu markieren und so immer wieder denselben Punkt zum Üben herzunehmen. Merke dir den Punkt, auf den du zielst und bei dem du gut triffst. Wenn du dann gut bist, die Quest annehmen, speichern, dieselbe Stelle benutzen.
Und jetzt kommt noch das Bogenschießen dazu
Chapter Quests erlauben dir nach und nach, mehr Gebäude zu bauen.
Von Uniegost gibts auch eine Story und die begehrte Winterkleidung.
Insgesamt solltest du am Ende mehr als genug Rep. Punkte haben.
Wiederkehrende Nebenquests helfen dir zusätzlich zu den anderen, Punkte zu sammeln. Hin und wieder gibt es auch Erfahrungspunkte dazu.
Wie kommt es, dass du eine so niedrige Reputation hast? Hast du geklaut, Steuern nicht gezahlt und/oder Farmtiere umgebracht?
Flirten ist noch einmal etwas anderes: merke dir, was die verschiedenen NPCs mögen oder nicht. Ihre Stats geben auch Hinweise darauf, was ihnen gefällt (ein NPC mit einem hohen Jagd-Skill mag z.B. wenn du über die Jagd sprichst), bei NPCs ohne sichtbare Stats gibt ihre Beschäftigung Hinweise darauf. Wenn du bereit bist, zu schummeln, kannst du speichern bevor du sie ansprichst, ausprobieren was sie mögen und neu laden, wenn es schief geht.
Das Bogenschießen oder Speerwerfen ist einfach Übungssache. Das ist absolut machbar und du kriegst es hin, keine Angst!
Ich habe bis auf das Flirten und Bogen schießen alles an Chapterquests gemacht.
Die anderen, wie bestimmte Tiere zu töten, schaffe ich nicht. Hase und Wölfe finde ich nicht und die Rehe laufen nach dem ersten Wurf verletzt mit meinem Pfeil schnell wieder weg.
Uniegost Aufgabe habe ich gemacht. Die Winterkleidung müffelt schon so langsam weil ich sie das ganze Jahr trage.
Na ja, mit dem klauen ist das so eine Sache. Wen Mundraub ein schlimmes Delikt ist, dann hast Du Recht. Denn grade im Winter habe ich hin und wieder eine Gans oder fremde Kuh geschlachtet. Schließlich habe ich auch mal Hunger und son Fell bringt auch noch Geld. Ansonsten bin ich immer mit den Bewohner freundlich umgegangen und habe Alwin bei allen Aufgaben geholfen. Bis eben das Bogen schießen. Oder die Quest mit dem Flirten.
So wie ich das hier im Steam-Forum gelesen hab muss man von Jahr zu Jahr und von Gebäude zu Gebäude mehr Steuer bezahlen. Doch so schnell und viel kann ich gar nicht farmen und verkaufen. Ich stelle auch Wkz. her weil die bestimmt mehr an Münzen einbringen.
Aber ohne NPC Hilfe die mich bei der Feldarbeit unterstützen, werde ich wohl nie weiter kommen.
Zur Zeit bleibe ich bei 4 Gebäude hängen. Oder sollte ich anstatt Scheune Werkstatt und Scheune ein 2. Haus für einen Arbeiter bauen. Denn viele Spieler haben im 3. Jahr schon um die 15 verschieden Gebäude. Bezahlen dann natürlich auch mehr Steuern.
Wenn sich das Spiel nur um das farmen und verkaufen um Lebensmittel zu kaufen dreht ist das irgendwann frustrierend. Denn an eine Kuh für Mist, zu kaufen ist unmöglich. Ich lebe im Moment von der Hand in den Mund.
Wie sieht das überhaupt aus wenn ich mal Arbeiter, Frau und Kind habe muss ich die auch mit Nahrung versorgen? Wenn ja, werde ich das Spiel von meinem Pc frustriert entfernen.
Schade das das mit der Technologie alles auf englisch ist. Denn mein Englisch ist seit meiner Schulzeit fast eingerostet. Vielleicht steht da so einiges was mir weiter hilft. Auch der Fähigkeitsbaum, der zwar in deutsch ist, ist langwierig um Erfolg zu zeigen.
Werwolf
In dieser Spielwelt ist das Umbringen von Farmtieren, die nicht deine sind, ein Delikt. Das erklärt, warum deine Reputation so niedrig ist. Ich meine, würdest du jemanden mögen und für vertrauenswürdig halten, der deine Lieblingskuh getötet hat? Wilde Tiere zu jagen ist völlig in Ordnung. Du kannst auch Fallen bauen, da bekommst du nach einer Weile automatisch z.B. Fleisch und Leder (Hasenfalle) oder Fleisch und Federn (Vogelfalle).
Was erstaunlich viel Geld bringt sind Kräuter und Beeren. Die sind auch nicht schwer und man kann viel, schnell sammeln. Das könnte dir am Anfang helfen, an Geld zu kommen.
Insgesamt kannst du es ruhig langsam angehen lassen. Viele hetzen sich am Anfang des Spiels unnötig. Du hast Zeit, dir allmählich dein Dorf aufzubauen, nimm dir diese Zeit.
ich versuche auch schnell zu spielen. wie bei einem normalen Rollenspiel auch. Doch so viele Gegenstände wie Waschzuber, Vogelfalle oder andere Sachen kann ich noch gar nicht bauen irgendwie muss ich das noch freischalten. Genauso die Aufgabe mit dem Flirten kann ich noch nicht. Aber ich habe noch nirgendwo im Baumenü gesehen wie oder auch wo angezeigt wird für den Waschtrog. Oder geht das nur über die Werkbank. Denn da ist noch gar nichts freigeschaltet.
Außerdem habe ich gemerkt das ab und an das Wild nicht Morgens rumspringt. Denn irgendwann hatte ich mal ne Quest mit Pelze. A) Nachts im Dunkel siehste grade mal nen Baum vor dir, trotz Fackel. Wenn du Glück hast rennt dir so ein wilder Eber über den Haufen. Wollte schon mal versuchen den Wald anzustecken. Viel mir aber ein, das ich das Holz brauche. Und B) morgens schläft alles bis Mittag. Toll muss ich dann wieder hungern. Was bleibt mir übrig, ab ins Dorf und mich mit meinen Sonnenhut in der Hauptstraße setzen um zu betteln. Stehlen und Tiere töten darf ich ja nicht. Huuuuuunger!!!!
Werwolf
Den Waschtrog müsstest du aber schon so bauen können. Mit "Q" das Kreismenü aufrufen, und da auswählen. Wenn du die nötigen Materialien im Inventar hast, solltest du es bauen können. Waschen kannst du dich aber auch, indem du in einen See watest. Das macht offenbar auch sauber (logisch). Dafür brauchst du den Waschtrog nicht.
Wie im echten Leben, sehe ich nachts besser ohne Fackel. Gerade im Winter sind die Nächte mondhell. Spätestens mit der Sicht, die dir die Tiere anzeigt, kann dich dann nichts mehr überraschen. Oder: du kannst nachts auch einfach schlafen. Wenn du nicht zuhause bist, an einem Lagerfeuer.
Ziele auf die Köpfe von den Tieren, da reicht manchmal ein einziger Treffer mit dem Speer. Wisent sind besonders einfach, auch wenn die meist zwei oder drei Speere brauchen. Wenn eines der aggressiven Tiere dich angreift, kannst du auch die Axt benutzen, das ist leichter, wenn sie direkt vor dir stehen. Breitwegerich (das mit den runden Blättern) heilt dich, wenn du ihn isst. Johanniskraut (das mit den geleben Blüten) heilt Vergiftung.
Beeren und Pilze kannst du auch essen und wenn du Alwins Quest machst, schenkt er dir Samen für Zwiebeln. Aus Zwiebeln und Fleisch kannst du schon ein Gericht kochen. Das hält länger und macht besser satt. So schnell verhungert niemand. ;)
Nachts im Wald schlafen ist so eine Sache. Hab auch mal dort vor mich hin gedöst. Was ist, ich wache morgens auf und 1 Wildschwein nagt an mich rum. Sofort bin ich eine Etage tiefer befördert worden und war tot.
Freigeschaltet habe ich grade mal ne Werkstatt im 3. Jahr.
kannst abreisen mit dem Hammer
Zur Alvin Quest:
Wenn auf 45m ein Bullseye hin kriegst, dann ist der Wettkampf nach dem 2ten Schuss entschieden, gab 38 Punkte :)
Ach ja noch ein Tip:
Selber craften was nicht wirklich unbedingt brauchst, bremst nur aus und verlangsamt den Fortschritt.
Überlass das herstellen und Resourcen sammeln ruhig Deinen Leuten, mach nur den Verkauf und Quests, dann kommt man am schnellsten vorwärts.
Ich habe bisher max. einen Tag zum Sammeln von Beeren investiert (entweder im Frühling oder im Sommer).
Mach einfach in Jahr 1 und 2 die Nächte durch. Hat noch keine negativen Auswirkungen bis jetzt - außer, dass man halt essen und trinken muss.
Max. 2 Plätze mit Beerensträuchern abgrasen und man hat so viele, dass man kaum noch laufen kann. Sollten locker 600 bis 800 Beeren sein und somit 600 bis 800 Gold bringen.
Macht man das ein zwei Tage lang , hat man erstmal keine Geldsorgen mehr.
Hab Ende von Jahr 1 schon über 10000 Gold gehabt plus 2 Recourve-Bögen (einen für die Quest und einen für mich, wobei ich den noch gar nicht nutze), eine Sense, eine Spitzhacke und jede Menge Samen und Nahrung. Ist alles kein Thema.
Gerade nachts Holz hacken und sammeln spart echt echt viel Zeit für die Tage ein.
Wie gesagt, Beeren geht ultra schnell und ist sehr effektiv.
Jagen muss man einfach üben.
Am Anfang hab ich fast nur den Speer benutzt, inzwischen gehe ich meistens auf Bogen.
Und flirten ist eigentlich auch easy.
Mädel suchen (richtiges Alter und unverheiratet), speichern und dann probieren. Erstmal die normalen Sachen - wenn positiv, dann speichern, wenn negativ eben kurz neu laden, und dann das Gleiche nochmal mit dem Flirten. Kostet Dich mit mehrmaligem Laden evtl. so 5 Minuten, dann sollte die Quest erfüllt sein. Die muss ja nicht schon bei Dir einziehen.
Ich bin gerade an der Quest dran, die das Limit auf 25 Häuser anhebt.
Mal gucken. Hab seit den Nahrungsmittelpatch noch nicht wieder gespielt.
Und dabei hatte ich 4000 Nahrung gebunkert. Was soll meine Frau und mein Kind jetzt noch essen, wenn alles vergammelt? Scherz.
Haben ja wohl nachgebessert und so ist es wahrscheinlich ok. Aber trotzdem ärgerlich, wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich in die jetzt vorhandenen Nahrungsmittel schon investiert habe. Soviel Dünger kann ich die nächsten 50 Jahre wahrscheinlich nicht verbrauchen ^^