Recent reviews by ★ King VL0RD ★

< 1  2  3 >
Liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt um ein lustiges Game zu bewerten.

Vllt. schaffe ich das heute sogar endlich mal ein kurzes Review da zulassen. ^^
"Touch some Grass" oder auch der Reallife Simulator für den Gamer von heute ist ein lustiges, klenes aber feines Game.
Indem Spiel müsst ihr getreu nach dem Motto des Titels des Spiels mit einer Hand ein 4x4 großes Feld voll Gras berühren.

Dabei gibt es 2 Spielmodi, einmal Relaxed für den Gamer ohne Anspruch an sich selbst und einmal den Survival Modus der sehr wild sein kann.
Im Survival Modus müsst ihr nämlich den Bomben von einem gewissen Herrn Mister Jenkins (Spongebob Referenz?) ausweichen die mit der Zeit immer schneller werden.
Ich selbst, meines Zeichens Sexiest Man Alive 2007 und Gamer erster Stunde muss zugeben das ich es erst beim 3 Versuch geschafft habe die Mindestzeit von 5 Minuten zu erreichen um das Game mit 100% Steam Erfolg zu komplettieren.
Also klingt leicht, ist aber nicht ganz so easy.

Kommen wir zu den Pros und Cons:

Pros:
- Spottpreis (1,59€)
- Steam Erfolge
- Steam Sammelkarten
- Macht wirklich Spaß
- Ihr fasst endlich mal Gras an

Cons:
- Nur 2 Modi (Kein Coop oder Online Modus gegeneinander Live)
- Gecheatete Leaderboards (Niemals hat da jemand 5400 nochwas Stunden in Survival geschafft)

Fazit:
Also all in all lässt sich sagen man macht bei dem Spiel für 1,59€ nichts falsch.
Das Game macht Spaß, läuft Einwandfrei und hat keine Bugs.
Für den entspannten Achievement Hunter von Steam Erfolgen oder zum lustigen Zeitvertreib am Abend sowie zum warten auf ein Update Download und Co Optimal.
Klingt der Titel des Games doof? Joa.
Hab ichs mir trotzdem gekauft? Joa
Bereu ich den Kauf? Nö.

VL0RD
Posted May 24. Last edited May 24.
Liebe Gemeinde,

Wir haben uns heute hier versammelt um Caliber zu bewerten.
Caliber ist ein 3rd Person PVE/PVP und PVPVE (wat alla?) Free to Play Shooter.

Wie schon oben in der Steam Beschreibung erwähnt kann man über 70 Operator spielen und jeder von denen hat eine andere primäre Fähigkeit sowie andere Skills die man freischalten kann (Puuuuh Geisteskrank)

Die Operator teilen sich dabei in Klassen auf die man sonst von Battlefield und Co kennt:

Assault (Sturmsoldat)
Supporter (Versorger / MG Mann)
Medic (Medic halt)
Und Sniper / Aufklärer

Jeder Operator hat dabei leider eine feste Waffenauswahl, vonr Primär bis zu Gadget ist leider nichts änderbar. :(

Vor jeder Runde egal ob PVE oder PVP oder PVPVE wählt man die Rolle aus in der man Queuen möchte und diese wird dann auch gezockt.
Besitzt man keinen Operator der jeweiligen Klasse kann man auch für jede Klasse jeweils einen Rekruten spielen welcher aber für den Account keine eigenen Skills freischaltet.
Alle anderen Operator kann man bis Level 15 leveln und mit Upgrades per festgelegtem Baum (Mehr leben, mehr Ausdauer usw.) ausstatten.
Waffen sowie Einsatztruppen der jeweiligen Operator orientieren sich dabei aber an reale Gegebenheiten.

Man beginnt mit dem Prolog und man kann einen von 4 festgelegten Operatoren spielen und behalten alle weiteren schaltet man anfangs durch Trainings Missionen und später durch Kauf mit Ingame Credits frei.
Nach dem Prolog wird man durch einen einzigen PVE Modus langsam an das Game herangeführt, alle weiteren Modi und Funktionen schaltet man später durch das leveln des Account Levels frei also zocken zocken zocken Kinners.

Ich selbst habe zur Zeit des Reviews noch nicht Ranked und zB. Operator Prestige freigeschaltet, kann aber sagen das alle bereits freigeschalteten Modi (3 PVE, 2PVP und 2 PVPVE wenn ich mich recht entsinne) recht spaßig sind.
Das PVP wirkt jedoch manchmal etwas schwammig da Operator Fähigkeiten und Pings oft über das Match entscheiden können, aber dennoch konnte der L0RD himself die ein oder andere Runde für sich entscheiden.
Für ein Free to Play Game sind die Server des Spiels dabei solide, (ca. 30-40 Ping) mit Pech bekommt man selten mal einen entfernten Server und kassiert 145 Ping+.

Auf Hacker traf ich bislang in PVP und PVE genauso wenig wie auf meinen biologischen Erzeuger nach meinem 15 Lebensjahr, also könnt ihr einige der Mimimi "Ich bin gut aber die anderen Hacken, Quelle vertrau mir Bruder." Reviews ignorieren.

"Entweder sind die Leute Butthurt weil sie s.c.h.e.i.ß.e. sind oder die Leute sind s.c.h.e.i.ß.e. weil sie Butthurt sind." - King VL0RD 2024.
(Falls ihr denkt der Spruch macht keinen Sinn, denkt darüber nach meine habibis 😉)

Es ist ebend ein solider 3rd Person Shooter bei welchem man taktisch die Deckung nutzen kann und muss, gerade im PVE sind Taktik und ein gutes Team Gold wert da gerade anfangs die Missionen doch recht knusprig sind und man auch öfter den Defeat Screen sieht, als würde man gerade League of Legends Ranked spielen und sich in der Gold 4 ehemaligen Gold 5 Promotion befinden.
Tut man dies nicht und denkt man wäre in COD ist der Tod vorprogrammiert und die KI´s hitten einen härter und übernehmen schneller das Ruder als beim Film "I Robot".
(Und dann zieht man los und schreibt ne schlechte Review weil man verdroschen wurde, lel.)

Nichts im Leben ist umsonst, nicht mal der Tod und da es ein Free to Play Game ist müssen wir über Geld sprechen.
Zu den Finanzierungsmöglichkeiten lässt sich sagen, dass man Echtgeld Währung, Skins und hier auf Steam Pakete kaufen kann, es gibt zudem aktuell 3! Ja ihr habt richtig gelesen 3 Battlepässe:
Diese sind nachfolgend aufgebaut, bedeutet man beendet den ersten und dann geht es weiter zum zweiten Battlepass usw.
Aber was man den Entwicklern dabei zugute halten muss ist das man bei jedem dieser Battlepässe genauso viel Free wie Buy Stuff bekommt.
Bedeutet anders als bei andern Games gerade im Free to Play Bereich bekommt man auf jeder Stufe des Battlepass etwas geschenkt ohne diesen gekauft zu haben, nice :)

Worüber man noch sprechen muss ist Caliber+ bzw. Caliber Premium welches man erwerben kann.
Das gibt einem aber nur einen doppelten EXP Vorteil soweit ich das feststellen konnte und ein paar tägliche sowie Weekly Missionen mehr, da ich aber kein Fan von ♥♥♥ Modellen im Gaming bin und dieses auch nur für max. 30 Tage gekauft werden kann ist das so oder so nichts für mich, aber es ist schön zu sehen das in diesem Spiel kein Pay 2 Win herrscht.
Man kann den Cashshop also getreu nach dem Motto: "Kann man machen, muss man aber nicht." benutzen.

Edit:
Da ich nicht weiter auf Caliber+ eingangen bin, man kann sich für 22€ Pi pa po Caliber+ kaufen, damit erhält man alle Operator die man sich kauft sofort auf Level 15 (Max Level) und deren Hauptskills werden im Skillbaum freigeschaltet.
Ob das jedermanns Sache ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde es nimmt dem Spiel den Grind ein wenig.

Kommen wir zu den Pros und Cons:

Pros:
- Solides Gameplay (Bislang kein Absturz bei mir und mir fielen auch keine Bugs auf)
- Vielfältige Operator Auswahl
- Skill Anpassung möglich
- Viele Modi für jedermann egal ob PVE oder PVP
- Nice thematische Cutszenes zu den Missionen
- Solide Grafik
- Steam Achievements

Cons:
- Niedrige Spielerzahlen
- Caliber+ / Premium für mehr EXP
- Waffen sind an Operator gebunden
- Kein Waffenprogress wie zB. bei Battlefield

Fazit:

Wie ich oben gerade bei Cons erwähnt habe hat das Spiel leider niedrige Spielerzahlen (Ca. 1,500 Spieler am Tag) und ich kann es absolut nicht verstehen und muss mir die Frage stellen, warum?

Dieses Spiel ist für ein Free to Play Game absolut solide und durchaus Spielens wert, es besitzt verschiedene Modi und über 70 Operator für den eigenen Playstyle, welchen man auch noch anpassen kann indem man jeweils pro Operator einzigartig freigeschaltete passive Skills auf jeweils 4 passive Skillslots für jeden Operator anpassen kann.
Zudem waren die Randoms bislang nett und hilfsbereit.

Also, auch wenn es kein AAA Titel oder sogar ein AAAA Titel ist, (Grüße gehen raus an Ubisoft xD) gebt dem Game ne Chance und ladet es runter, 25GB tun keinem weh und es muss ja nicht immer das neueste Twitch Hype Game gezockt werden, wo der Hype für ein Game eh nur 2 Wochen hält. ^^
Werdet keine Konsumopfer die jedes Game vorbestellen müssen und Dodged auch mal die Gamingshit Bullets.

Indem Sinne.

Ps: Der L0RD stellte fest das ein Review verfasst im Schlafgemach auf dem mobilen Endgerät durchaus anstrengender als auf dem PC ist.
Dieses Review wurde nämlich auf besagtem mobilen Endgerät verfasst, Anpassungen der Formatierung sowie Korrekturen der Rechtschreibung durch den Debuff Fettfinger folgen noch.
Posted March 22. Last edited March 26.
Liebe Gemeinde,

wir haben uns heute hier versammelt um das Spiel "Firewatch" aus dem Hause Campo Santo zu bewerten.
Das ist aktuell ihr einziges Game, es handelt sich also um ein eher kleines Entwicklerstudio.

Zu allererst muss ich erstmal sagen das ich eigentlich nicht die Zielgruppe "solcher Games" bin.
Mit "solchen Games" meine ich Single Player bzw. Story Games mit keinerlei Coop und Multiplayer Interaktionen und um nur eines vorweg zu nehmen solche Features braucht das Game nicht.

Also worum geht es in dem Game:
In diesem Game spielt man Henry, einen 39 jährigen verheirateten Mann welcher einen Schicksalsschlag erleidet und sich als Feuerwächter bewirbt und den Posten auch bekommt.
Ich werde versuchen nichts zu spoilern, da mich die Story tatsächlich härter gefesselt hat als BDSM Artisten. ^^
Nun wird jeder der die ersten Sätze gelesen hat denken: " Ah ein langeweiliges Simulatorgame von einem Feuerwächter der nur auf nem Turm sitzt." und ist damit ganz klar auf dem Holzweg.

Man steuert Henry dabei über eine relativ große Map (Leider nicht Open World) die es zu erkunden gilt, dabei wird er noch von seiner direkten Vorgesetzten Deliah aus dem Hauptturm via Funk begleitet.
Jedes Mal wenn Henry in der Klemme steckt oder etwas entdeckt hat wird Deliah angefunkt, man könnte fast meinen Henry kriegt alleine nichts geschissen und Gott sei Dank haben die beiden Funkgeräte und keinen teuren Handyverträge denn bei den tiefsinnigen Gesprächen würde ich die Telefonrechnung nicht zahlen wollen.

Deliah ist dabei leider nicht zu sehen und wie immer über Funk zugeschaltet, sie wirkt im Verlauf des Games wie eine Mentorin oder eine Seelenführeriinininiinn:*innen (Keine Ahnung Gendere nie und werde es auch nie tun1) wobei sie selbst auch an einigen Ecken und Ende Mental sowie Seelisch zu knapsen hat.

Wie gesagt um nicht zu Spoilern werde ich nicht weiter auf die Story eingehen und mache hier einen Cut als würde ich zerschneider einsetzen.
Die Story hat und das muss ich so zugeben obwohl diese sehr kurz war (In 4,4 Std. war ich durch) mich dennoch gut unterhalten und gefesselt, ja wirklich mich ich weiß auch nicht warum, vllt. wurde auch meine Sentimentale Seite geweckt, nur gut das ich mich dann wieder in Warhammer Darktide austoben kann. ^^
Als negativ empfand manche Laufwege welche durch bestimmte Situationen sehr nervig und unnötig langgezogen wurden um vllt. Zeit zu strecken.
Weiterhin könnte man die Missionen etwas ansehnlicher gestalten und nicht nur als Überschrift über der Karte welche man immer wieder öffnen kann, das führte dazu, dass ich immer wieder die Karte öffnen musste nur um rauszufinden was ich gerade eigentlich tun muss.

Also ab zu den Pros und Cons:

Pros:

- Du bist Feuerwächter in den USA alla MURRRRICA!
- Du bist verheiratet (Nerdige Jungfrauen in deiner Nähe lieben diesen Punkt)
- Ne mal ernsthaft: Nice Grafik/ Kulisse
- Gute Soundtracks die ab und an liefen, dadurch auch eine Nice Atmosphäre
- Gutes Gameplay und abwechslungsreiche Missionen
- Vorratskisten und Map/Weg aufdeck Mechanic wie bei den großen Games (Grüße an Farcry und so)
- Und last but not least, Steam Erfolge!!!!! SIIIIUUUUU

Cons:

- Singleplayer Game. (Ja nein wirklich ich muss das tun, lasst mich :) )
- Missionen manchmal unübersichtlich und generell schlecht einsehbar
- Kleine Bugs (Bzw. Wenn man am Wasserhahn neben seinem Turm den Hahn drehen möchte drehts den eigenen Char wie ein Beyblade xD )
- Manchmal recht Klunkiges Movement (Ihr wisst doch, ich mags gern Swifty)

Fazit

Also all in all was lässt sich sagen, Firewatch ist ein gelungener Titel, nicht weil es ein Tripple A super duper nitro 5000 Titel ist, dass ist es nicht und wird es auch nicht sein.
Das muss es aber auch nicht, es erzählt seine Story und es holt einen dabei ab und ist rundum einfach fertig. (Sieht man auch nicht mehr so oft heutzutage in der Gaming Landschaft)
Wie gesagt die Story, die Atmosphäre die Grafik die catchen einen und lassen einen nicht mehr los, diese 4-5 Stunden sind nicht gewasted und man wird gut entertained.
Meine und das meine ich vollkommen ernst absolute Empfehlung.
Aktuell ist es für unter 2€ zu haben (Glaube bis zum 16 Januar oder so) und selbst nach dem Sale ist es beim Keyshop deines Vertrauens für 2-3€ zu haben, ich mein selbst Döner ist mittlerweile deutlich teurer.
(Olaf Dönerpreisbremse jetzt, ich raste aus!!!!!)

Also, Gönnung aber nicht zum Vollpreis. (19€ noch was ist einfach zuviel)

Indem Sinne
Posted January 13. Last edited January 13.
Liebe Gemeinde,
JA, es ist mal wieder soweit, als ich mit erschrecken in meinem Steam Rewind feststellen musste, dass ich im Jahr 2023 gerade mal 3 Reviews verfasst habe sehe ich mich nun dazu entschlossen es in diesem Jahr besser zu machen.
Getreu nach dem Motto: " New Year Old me" wird es dabei wieder lustige Bemerkungen und Wortspiele geben. (Wie denn auch sonst)

Wir haben uns heute hier versammelt um das Spiel Warhammer 40k Darktide aus dem Entwicklerhaus Fatshark (Höhö Fette Haie) zu bewerten.

In diesem Spiel spielt in einer 4er Gruppe und schnätzelt euch durch die Maps als gäbe es kein morgen mehr.
Es ähnelt dabei sehr seinen Genrekollegen Back 4 Blood, Left 4 Dead, sowie World War Z und Co. wobei ihr hier als Imperialer Krieger die "Ketzer" und "Sünder" ausmerzen sollt statt Zombies.
Dabei gibt es aber auch die gewohnten Spezialkreaturen.

Ihr habt eine Lobby wo ihr euch frei bewegen könnt, dort gibt es einen Waffenhändler, Wochenaufgaben, den Segenbereich zum Craften, einen Ingame Shop sowie Echtgeld Shop & das Missionsboard.
Die Sachen in der Lobby schaltet ihr dabei nach und nach mit eurem Level und einer Cutszene frei.

Am Missionsboard könnt ihr zwischen einigen verschiedenen Missionen auswählen bei denen ihr dann jeweils etwas anderes erledigen müsst, kurz gesagt von Bosse klatschen bis hin zum Scannen von Daten oder reparieren von Dingen ist einiges mit dabei.
(Spionage, Sabotage, Ermordung, Raubzug, usw.)

Dabei variieren die Schwierigkeits Grade von 1-5 (1 Leicht, 5 schwer) und es gibt noch immer mal wieder bei einigen Missionen Modifikationen die die Mission einfacher oder deutlich schwerer gestalten können.
(zB. Mehr Spezialeinheiten, oder schlechte Sicht durch Nebel auf der Map oder einfach weniger Einheiten an Gegnern in der Mission)
Die Missionen erscheinen auf dem Board Random und laufen zwischen 10 und 20 Minuten aus, dann erscheinen neue Missionen die man auswählen kann, quasi eine Live Missionsrotation.

Was das Game noch besonders macht sind Minibosse, welche in den Missionen spawnen können.
Leider droppen diese nach kill nichts... :(

Der Waffenshop den ihr im Verlauf des Levelns freischaltet wie schon oben erwähnt, bei welchem ihr Random Waffen kaufen könnt erscheint auch jede Stunde neu und bringt so Abwechselung.
Dort könnt ihr aber auch Standard Versionen der Waffen kaufen in Grau und diese dann selbst Hochkraften.
Dafür benötigt ihr die Craftingmaterialien Plaststahl und später Diamatin welches ihr in den Missionen finden könnt, also literally wirklich finden, auf dem Boden.

Zu eurem Char lässt sich sagen das ihr alles Agenten seit, beim erstellen könnt ihr noch Lore Mäßig bestimmen was und wer ihr seit und wo ihr herkommt.

Ihr selbst könnt dabei zwischen 4 verschiedenen Klassen wählen, um euren Agenten zu erstellen, dabei haben alle 4 Klassen auch Einzigartige Waffen:

Da gibt es den Veteranen dies ist der "Normale" Run and Gun Dude den ihr eigentlich aus jedem Spiel kennen solltet.
Seine Einzigartigen Waffen sind der Klappspaten, ja ihr habt richtig gehört ein Klappspaten da bekommt man richtige Yorick League of Legends vibes und die Plasmagun, eine Waffe die mir zu schwer scheint da ich kein BWL Studium abschließen möchte sondern einfach nur metzeln und schnetzeln und das möglichst effizient.

Den Eiferer oder auch Kleriker genannt, ein Gottes Krieger mit Buffs und einem Hang zur Gottesfürchtigkeit.
Seine Einzigartigen Waffen sind zum einen ein Flammenwerfer, Hans get the naja ihr wisst schon und ein Zweihändiges Kettenschwert. Das normale einhändige Kettenschwert kann dabei jede Klasse nutzen. (Macht Spaß)

Den Psioniker einen Psi Magier, ja ihr habt richtig gehört ein Psi Magier, also so ähnlich wie etwas das rauskommt wenn man Jinzo und das Dunkle Magier Mädchen miteinander verkehren lässt.
Seine Einzigartigen Waffen sind Psischwerter sowie Psistäbe, zudem kann er sich selbst durch übermäßiges nutzen von Fähigkeiten überladen und umbringen xD
Habe diese Klasse allerdings noch nicht gespielt, wegen naja ihr wisst schon BWL Studium und so.

Und zu guter letzt gibt es da noch die Ogryns, ein Oger Troll ähnliches Wesen welches nicht von hoher Intelligenz strotzt und dabei eher als Fulltank agieren kann.
Zudem ist dieser einfach doppelt so groß wie alle anderen Chars und hat dabei ein anderes POV.
Das Game wird btw. in First Person gespielt, hab ich wohl weiter oben vergessen zu erwähnen.
Die Einzigartigen Waffen der Ogryns sind Grenadierhandschuhe sowie ein Klotzschild (Einsatzschild wie man es aus anderen Spielen kennt) mit dem ihr einiges Wegtanken könnt.

Ihr könnt auf eurem Account bis zu 5 Agenten erstellen und müsst jeden dieser Agenten auf Level 30 bringen was auch das Max Level ist.
Ab Level 30 könnt ihr euch dann nochmal an extra schweren 5er Missionen messen die mit nochmal stärkeren Modifikatoren auf euch warten und zwar die Auric Missionen.

Dabei werden die Ressourcen nach einer Mission (Gold, Plaststahl und Diamatin) auf dem gesamten Account geteilt sowie der Pool für Perks (Segen) für Waffen womit man seine Waffen perken kann.
Ausrüstung für jeden Agenten sowie die Wochenaufgaben bei Sir Meyer (Der heißt anders aber ich nenn den so, lasst mich) werden leider für jeden einzeln übernommen.

Leider gibt es auch keine Möglichkeit mit anderen Spielern zu Traden oder generell ein Auktionshaus bei dem man seine Ausrüstung anbieten könnte, Fatshark gut durchlesen free Content Idee für euch.
Man kann zwar mit anderen Agenten interagieren und sich deren Stuff anschauen sowie die Leute adden und auf dem Server, bzw. in der Lobby schreiben in der man sich befindet allerdings gibt es sonst leider keine weitere Interaktion.

Zum Ambiente lässt sich sagen, dass das düstere sowie der schwarze Humor der NPCs wahrscheinlich in die Lore vom Warhammer 40k Universum passt.
In den Missionen knallt allen voran der Soundtrack böse ins Ohr und passt rundum einfach nice zu diesem Düsteren Game, denn das Setting ist noch dunkler als meine Zukunft xD

Pros:
- Setting und Soundtracks top!

- Coop sowie Multiplayer machen Spaß mit Freunden.

- Nahkampf + Slash Animationen und Physics machen einfach Spaß, schlitz!

- Eine Anzahl von sehr vielen Waffen + großer Talentbaum wodurch man auch seinen eigenen Playstyle entwickeln kann

- Viel Liebe zum Detail, durch die Cutszenes und damit auch gute Einführung in die Story.

Cons:

- Randoms sind jenseits von gut und böse, Rusher, Geier auf Ammo usw.
Zudem auch Kickvotes in der Mission möglich (Muss zwar Einstimmig sein, aber trotzdem)

- Minibosse droppen nach Kill nichts.

- Die Server sind eine Bodenlose Frechheit, wurde öfter nach einer Mission ins Agentenmenü geschickt.
(Der Fehlercode 4001 ist mir mittlerweile geläufiger als das Alphabet xD)
Zudem muss ich manchmal mehrmals eine Mission auswählen damit die Spielersuche dafür beginnt

- Late Game, außer die Auric Missionen ist nicht erkennbar, wofür grinded man später?

Fazit:
Zum Schluss lässt sich sagen, das Game hat nur ein ausgeglichen auf Steam da es wohl die eingefleischten Fans zu Release enttäuscht hat. Viele haben sich wohl mehr Content gewünscht.
Zudem kann man das Game nicht Solo Solo bzw. Solo+Bots spielen.
Man kann alleine nur öffentlich starten und mit nem Kumpel dann eine Private Lobby erstellen, alleine kann man dies aber nicht, kp warum.
Mich stört dies aber nicht und schmälert meiner Meinung nach auch nicht den Gesamteindruck.
Auch kann ich nichts zu dem Release sagen da ich es erst seit Dezember 23 besitze.

Ich kann es empfehlen, fürn paar chillige Runden schnappt euch nen Kumpel.
Die Primäwaffen und Nahkampf bocken und wenn ihr das Game für 25€ (Öfter im Steam Sale) und drunter bekommt (Keyshop eures Vertrauens ~20€), GG.

PS:
Habe es heute geschafft die maximale Wörteranzahl bei einer Steam Review zu erreichen, musste dieses Review gerade 2 mal kürzen um alles verfassen zu können.
Hätte gerne noch soviel mehr geschrieben.
#MehrZeichenfürsSteamreview!!
Posted January 1. Last edited January 1.
Liebe Gemeinde,
Wir haben uns heute hier versammelt um das neue "epische" Game von Airship Syndicate in Zusammenarbeit mit Digital Extremes (Nachfolgend mit DE abgekürzt) namens Wayfinder zu bewerten.
Kurzer Teaser, wird nicht so schön ihr könnt froh das ich gerade mit meiner Hündin Gassi war und mich etwas sammeln konnte sonst hätte ich DE und dieses Airship Studio von A-Z durchbeleidigt.
So bleibt es dann bei einer ordentlichen Bewertung.

Nach über 2,9 Std. (Davon gefühlt ca. ~1,5 Std. gespielt) gebe ich hier meine Fachexpertise wieder:

Wo fange ich an, bei der Auswahl der ersten Klasse ging alles noch relativ gut, man kann am Ende des Tutorials nicht den Char wechseln wenn man Glück hat kommt wieder ins Hauptmenü und kann einen neuen testen oder man ist halt Stuck im Tutorial mit dem Char den man gewählt hat.
Für mich als jemanden der gerne alle 3 Klassen testen wollte bevor er sich festlegt nicht so geil.

Naja Ness (Die Assasinin) ausgewählt und dann ging Spaß schon los.
Besonders die langen Ladezeiten erquickten und gaben mir besondere Freude, ich kann mich an den New World Warteschlange Simulator erinnern dieses Game gab mir ähnliche Vibes.

Ein sehr tolles Erlebnis war zudem die Gruppenfindung und Gruppeneinladung, der Freudescode war länger als meine Postleitzahl, warum auch immer müsst ihr wissen.
Zudem wenn man jemanden in die Gruppe eingeladen hat und das Gebiet gewechselt oder die Instanz gewechselt hat, war die Person aus der Gruppe gezaubert like David Copperfield, danke dafür.

Wär ja alles kein Problem ist ja unter dem Deckmantel "Early Access" heißt spielst und lebt mit den Bugs / Features des Games.
Warum trotz eurem Brief am Anfang des Games kein Feedback auf eurer Drecksseite dalassen weiß auch nur Gott, hätte gerne das alles hier dort wiedergegeben, dann bekommt ihr es halt hier, Pech gehabt.

Positive dinge sind die Road Map auf der Webseite und das Kampf sowie Level Artefakt Skill System, ist nett und läuft.
Was mich aber in tiefste Depression und einem enormen Anflug von Rage gebracht hat sind eure Drecksserver und damit geht ein dicker fetter Gruß raus an meine Habibos von DE.
Also liebes DE Team ich weiß ihr könnt ein gutes Spiel machen, kennen wir alle nennt sich Warframe, also tut mir bitte gefallen und zieht bitte eure Leihpraktikanten Frederick und Clemens raus die scheinbar die Server dieses Games hosten.

Bei gerade mal heute um 18:00Uhr auf nem Freitag ca. ~6.101 Personen die das Game auf Steam spielen (Wenn jucken bitte die Konsolen Lelleks) schafft ihr es nicht, die Server stabil zu halten.
Ich bin von eurem Server öfter abgewiesen worden als bei meinem Bewerbungen und das heißt schon was.
Zudem wurde meine Char von Lvl. 5 auf ♥♥♥♥♥♥♥ Lvl. 4 runtergestuft. Keine Ahnung warum 10 Minuten einfach weg, puff.
Stehe jetzt an dem Hebel zu den Hochlanden und darf nicht runter, Spiel stürzt ab!!!!
GGs.

Danach als ich es wieder versuchte kam ich nicht mehr ins Game.
Folgende Brilliante Fehlermeldung kam dort:
" Entfernt - Your were Removed from the game due to an anticheat issue [3] Authentification timed out (1/2)

So bedeutet für mich ich kann das Game nicht zocken komme nicht rein und hab 17,99€ verbrannt und das fast so schnell wie in einem Online Casino wenn ich die Spins auf 2€ Stelle.
Danke dafür.

Ich werde mich an den Steam Support wenden und kp auch an euren falls ihr einen habt. Wenns net läuft drück ich die scheiße zurück und hol mir mein Geld wieder.

Danke für nichts.
Ich habe zudem eine wichtige Lektion gelernt nie wieder Early Access egal wie gut es andere Leute finden.

Ps.: Rechtschreibfehler jucken mich genauso wenig wie die Bugs in dem Game die Spieleentwickler also geht mir net auf die Klötze. Habe mir mit diesem Review genauso viel Mühe gegeben wie die Entwickler mit ihrem Game, richtig keine.

[Update:]

Stand jetzt geht es wieder, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der Bumbs wieder abstürzt.
Sollte sich das alles verbessern werde ich das Review auch updaten, doch das ist der aktuelle Stand.

Update v2:
Es ist immer noch genauso schlecht wie vorher auch.
Ich bleibe ständig bei einem bestimmten Dungeon den ich für die Mainquest brauche hängen und werde mit HTTP Error rausgeschmissen.
GGs
Kaufts euch net.
Posted September 1, 2023. Last edited November 21, 2023.
Liebe Gemeinde,

Wir haben uns heute hier versammelt um das Spiel Nickelodeon All-Star Brawl zu bewerten. (Oh yeah es ist wieder soweit)
Nickelodeon All-Star Brawl, oder auch "Smash Bros auf Wish bestellt" ist ein Spiel welches 2021 erschienen ist.

Es ist ein Plattform Smasher und erinnert dabei an die unzähligen Schlachten welche man gegen seinen Kumpel auf der Gamecube in Smash Bros geführt hat bis man nachhause musste weil die Straßenlaternen anfingen anzugehen und man sonst gottlos ärger bekommen hätte wenn man bis dahin nicht zuhaus gewesen ist.
Ob sich dabei dieser Zeitpunkt aufgrund von Zeitumstellung als richtig erweist, tja nun das können nur eure Eltern wissen ;)

Ich habe mir dieses Spiel im Keyshop meines Vertrauens für unter 2€ geholt was sich bei dem UVP von 50€ rückblickend als vollkommen richtig erweist. (Zitat: " Für dat Geld ist der Hobel 3 mal jutt bezahlt")

Smash bros, ähh ich meine Nickelodeon All-Star Brawl welches ich fortan nun mit All-Star Brawl abkürzen werde kommt mit 22 verschiedenen Charakteren und 3 DLC Charakteren.
Beispiele: Mickelangelo, Danny Phantom, Spongebob, Helga, Sandy, uvm.

Ob sich dabei die 3 DLC Charaktere als besonders stark erweisen kann ich euch nicht sagen, weil ich habe die DLCs nicht käuflich erworben, allerdings soll wohl laut Online Cosmos die gute Jenny aka XJ-9 recht OP sein.

Generell erschließte sich mir das Balancing der Charaktere als nicht gegeben, manche Charaktere hatten eine gottlose Range sodass man rausgeschallert wurde und dabei selbst den Gegner nicht treffen konnte.

Anbei gibt es die Möglichkeit das Spiel Lokal oder Online zu spielen, Lokal stehen euch dabei Modi wie Zeit, normales kloppen und ein Sport Modus zur Verfügung welcher recht witzig ist. Fußball und so.
Dazu gibt es noch einen Arcade Modus mit nervigen Texten vor den Kämpfen der sowas wie eine Story??? darstellen soll. (Weiiiß ich jetzt nicht)

Online habt ihr dann die Möglichkeit ein schnelles Match zu machen, oder in gewerteten Spielen anzutreten, sowie eigene Lobbys mit Regeln zu eröffnen.
Die Online Community stand 18.04.2023 ist quasi nicht gegeben, mein treuer gefährte Veggeto99 aka Jeremias der Große und ich versuchten uns daher dann an Spannenden Online Matches zu 2. (Alles für die Steam Achievements, Achievementhunter Lifestyle)
Mitunter waren dann am Ende immer mal wieder ein paar Leute Online, aber dies ist kein Vergleich zu einem Mortal Combat oder einem Multiversus um mal ein paar "Konkurrenten" zu nennen.

"Alles in allem macht das Game Super viel spaß und ist kawaii und hat nickelodeon Charaktere und ist cute und kawaiii und einfach fresh und ihr solltet euch das alle kaufen. Periood meine Girls"

So oder so ähnlich würde ich mein Review beenden wenn dieses Game wirklich gut wäre, ich die potentielle Zielgruppe wäre, sowie ein pubertäres mit Hormonen durchtriebenes Girl wäre.

Tja, wenn dem so wäre.
Spoiler, ist es aber nicht.

Also kommen wir zu der Kritik:
(Lehnt euch zurück und genießt das Massaker, höhö)

- Das Pricing des Games ist allenfalls Frech aber vorallem fraglich, ja ich weiß Lizenzen und Charaktere kosten Geld, aber bei Zeiten wo mit Multiversus aus dem Hause Warner Bros dieses den ganzen Bumbs kostenlos zur Verfügung stellt und sich mit Skins sowie einem Battle Pass, Season Pass (Wie auch immer) finanziert ist ein Pricing von 50€ für ein Game welches kein AAA Titel ist sehr fraglich.
Bezahlt man dann besagte 50€ bekommt man zwar stabile Server Online, (Weils keiner spielt, lel) ich könnte mir aber vorstellen das die Server größtenteils Mittelmaß sind sobald dort druck auf der Leitung herrscht wie bei einem pubertierenden 16 Jährigen diese zusammenbrechen würden.
Hinzu kommt, das es zwar mit Arcade so etwas wie ein Story Modus gibt, aber ansonsten alle Modi einfach geklont sind von bereits existierenden Games und nicht wirklich etwas frisches und alternatives zum tragen kommt welches die 50€ rechtfertigen würde.

- Die DLCs Politik ist ebenso frech wie das Pricing des Games. Warum wird sich hier der ein oder andere aufmerksame Leser denken.
Tja ganz einfach, man zahlt UVP schon 50€ für dieses Game und soll dann für jeden! ich wiederhole für JEDEN WEITEREN Charakter Geld in Form von 5€ zahlen.
Ich mein ja, man kann das Universe Pack erwerben für 12€ und spart etwas Geld für die 3 Charaktere und deren eigener Arena, aber dennoch, es gibt andere Wege sein Game zu bewerben und lukrativ zu halten.
Solch ein Manöver bin ich eigentlich nur von meinem Liebling und dem geliebten Weltkonzern Nr. 1 #OneLove E zu dem A (EA EYYY Macarena AYYY) gewohnt.
Das dabei noch Charaktere erscheinen sollen und das Game Patches bekommt ist sehr löblich, dient und davon gehe ich zu 100% aus dem Cashgrab, ja einfach Cashgrab.

Daher meinte ich ja im Vorfeld des Reviews, Rückblickend sind die "1,29€ oder so" (Zitat Veggeto99) ein schnabber.

- Die Hitboxen bzw. das Balancing. Manche Charaktere fühlen sich Klunky an, andere wiederrum sind einfach Movement Götter, das ist ok und ist auch für das Game das es "verschiedene Klassen" gibt, aber dann mach dies doch im Menü bei der Auswahl deutlich, ein Charakterfenster welches den Char beschreibt und ihm eine Klasse zuteilt wäre echt nicht schlecht gewesen.
Die Hitboxen mancher Charaktere sind leicht fragwürdig und man hat diesen WTF, warum ging das nicht durch, oder WTF warum ging diese Attacke durch Moment welcher in dem Genre nicht neues ist, allerdings passiert es hier relativ oft.
Zudem retten sich manchmal Charaktere gerade die, die von der CPU gesteuert werden ziemlich spektakulär mit Double Jumps und Rettungshaken, während man selbst schneller das zeitliche segnet als beim besuch seiner Großeltern mit dem germanischen Zauberwort zum Satzbeginn: " So....", während man die Hände auf seine Oberschenkel legt um der Gravitation zu trotzen und aus dem verstaubten Sessel aufzustehen.

- Der Wiederspielwert ist allenfalls gegeben wenn man Achievement Hunter ist (Grüße an meine Freunde von Steam Hunters) oder wenn man ein paar Freunde hat die Lust haben sich im Smash Bros Klon aufm PC zu fetzen. In 5.8 Std. habe ich alle Achievements erreicht, dabei war ich nicht der schnellste, eine schnellere Zeit wäre also möglich.

Alles in Allem kann ich euch sagen das ich euch dieses Game trotzdem empfehlen würde. Natürlich mit ein paar Abers im Gepäck.
Klingt komisch ist aber so, nennt mich altmodisch aber so ein chilliger Platform Brawler geht eigentlich immer.
Multiversus ist ja noch nicht offiziell Released und bis dahin sich mit Nick Charakteren auf die schnauzn zu geben ist relativ Nice und gibt mir Erinnerungen an die Charaktere und Ihre Serien wieder (Damn U Nostalgie)

Aber Nr. 1 Erwartet nicht zu viel
Aber Nr. 2 Kauft es euch im Keyshop für unter 2€ (Ein guter Magier nennt nicht seine Tricks, aber Kinguin und so)
Aber Nr. 3 Macht euch auf Rage gefasst, gerade wegen den Hitboxen

Abschließend noch eine Frage die euch tiefer beschäftigen soll:
Heißt die Frucht Orange, Orange wegen der Orangenen Farbe, oder wurde die Orangene Farbe nach der Frucht benannt?

Posted April 18, 2023.
Liebe Gemeinde,

Wir haben uns heute hier versammelt um ein Spiel zu beerdigen.
Also, da meine Zeit genauso begrenzt ist, wie das Hirn eines Klimaklebers werde ich mich hier "kürzer" fassen, no worries Onkel VL0RD doppt bald wieder ein Aufsatzhaltiges Review xoxo.

Spielname dieses Spiels "Propnight" oder auch "DbD auf Wish bestellt" ist ein Spiel welches 1 zu 1 die DbD Mechaniken klaut, diese mit den Prop Hunt Mechaniken in Garrys Mod mischt und das ganze in Comic Grafik verniedlicht.
Für euch zusammen gefasst, es gibt verschiedene Killer und überlebende mit Fähigkeiten, manche schaltet man durch spielen und manche auch durch DLCs frei.

Übrigens, kann man sich jederzeit in Gegenstände verwandeln und mit diesen auf den Killer hauen um ihn zu betäuben (zB. wenn er jemanden gepackt hat um ihn zu befreien).

Recht perspektivisch betrachtet sind dabei aber die Hitboxen noch Buggier als jedes Ubisoft Spiel, in meiner 1 Runde als Survivor habe ich trotz meines allgemein bekannten Skills gerade mal eine Beträubung geschafft obwohl ich öfter auf dem Kopf des Killers war als Lana Rhodes Kopf gegeben hat. (Schulprojekt und so ^^)

Ein genuss ist dieser Ingame Sound nicht, dieser ist an sich ok, aber die Lautstärke gibt mir das Gefühl als wäre ich ein gehörloser Rentner welcher sich im Oper Orchester die Zauberflöte anhört nur in leise.

In der Tat sind lustiger Weise die Voice reacts der Charaktere, bzw. die Emotes lauter als der Allgemeine Gamesound, z.B. Haha wenn die Charaktere lachen spammen.
Nice ist auch, es gibt kein Tutorial, man wird sofort ins Game geschmissen, in meiner ersten Runde als Killer wusste ich nicht mal das es einen Overpowerten Charakter (Eine Dame mit Kopftuch, diversity I Guess?) gibt der mehrere Köder spawnen kann. (Hacks? I dont know)

Das führt uns fast schon zum Fazit, da ich wirklich besseres zu tun habe als dieses Game zu reviewen, nicht mal die 9,75€ ist es mir wert, ich habe es mir für 2€ im Keyshop meines Vertrauens geholt.
Rückblickend auf meine 0.6 Std. Spielzeit betrachtet bin ich froh das es nicht mehr geworden ist.

Es wird euch nicht wundern, aber die Frage die man sich stellt ist, würde ich dieses Game empfehlen?
Computer sagt nein, außer ihr seid zu 5 und macht ein private Game.

King VL0RD sagt, Indem Sinne.

(Für den Aufmerksamen Ratefuchs habe ich in meiner Review eine Mechanik versteckt, quasi eine Botschaft, einen Da Vinci Code!
Wenn ihr alle großen geschriebenen Anfangsbuchstaben des 1 Wortes in jedem Satzanfang bis zum Ende zusammenfügt werdet ihr es erkennen.
Keine Sorge ich markiere euch die Buchstaben in Fett, damit auch der letzte Tiktok Nutzer, welcher an Aufmerksamkeitsdefizit leidet es erkennen kann. Ich weiß, ich bin nett, gern geschehen)
Posted April 15, 2023. Last edited April 15, 2023.
Liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt um ein Spiel zu bewerten und uns gleichzeitig von diesem zu verabschieden.
Spellbreak oder auch " Warteschlangen Botgame Simulator 2022" ist ein Battle Royale spiel wobei ihr einen Zauberer spielt.
Dieser Zauberer hat 2 Handschuhe zur Verfügung mit denen ihr angreifen und deren verschiedenen Elemente (Feuer, Eis, Erde, Wind, Gift, Blitz/Strom )ihr kombinieren könnt.
Dabei ist zu beachten welche der beiden Fähigkeiten man zuerst einsetzt und mit ein bisschen Übung erhält man ziemliche nice Kombos die guten Damage rausdrücken können.
Zum Prinzip des Battle Royales muss man an dieser Stelle glaube ich nichts erklären, schaut euch PUBG, etc. an.

Nach jeder Runde bekommt eure gewählte Klasse EXP um Level aufzusteigen und euch Skins, oder nette Talentperks freizuschalten. Dabei kann man aus einem sehr gut gewählten Talentpool welcher sich in 3 Bäume (Körper, Geist und Gedanken) aufteilt wählen max 3, dürft aber auch nicht eure Allgemeinen Talentpunkte übersteigen.
Dadurch entsteht ein guter Mix aus defensiven und offensiven Perks.
In jeder Runde gibt es Items die euren Char besser/tankiger/schneller machen (Amulette, Gürtel und Schuhe) und euer Charakter kann mit erreichen einer jeden neuen Zone Level aufsteigen um stärker zu werden und mächtigere Zauber zu wirken.
Außerdem könnt ihr auf der Map Schreine finden, ähnlich wie Airdrops in anderen Battle Royale spielen um bessere Items zu erlangen.

Zumindest könnt ihr das noch bis Anfang 2023, denn dann wird das Spiel Offline gehen!
Ja, ich weiß beste Überleitung EUW aber dieses Spiel wird leider vom Netz gehen und es gibt nur eine Firma die daran schuld ist: BLIZZAAARDD!
Richtig, Blizzard Entertainment oder wie auch immer sich die Lackaffen schimpfen haben eben jenes Entwicklerstudio welches Spellbreak vertreibt gekauft und sich "Exklusivrechte" gesichert.
Die Entwickler Spellbreaks werden nun versklavt ähh ich meine dürfen nun an Blizzards WoW mitarbeiten.
(In welcher Form auch immer dies klappen soll, bekommt WoW einen Battle Royale Modus?)
Jippie, dafür stirbt nun dieses potentiell gute Free to play Battle Royale Spiel GGs.

Denn Spellbreak spielt sich super, es macht Spaß, es hat oder hatte etwas Innovatives durch die verschiedenen Handschuhe mit den verschiedenen Elementen und Spielweisen (BTW Erde ist Crap, Change my mind) und es ist schade das so etwas nun Platt gemacht wird, es ist wie wenn man an der Bushaltestelle steht mit einer recht reizenden Dame und mit dieser eine Konversation beginnt, Sie aber den kommenden Bus nehmen muss während ihr auf den nächsten warten müsst und ihr dabei keine Kontaktdaten ausgetauscht habt, ihr seht euch quasi nie wieder.
Ich selbst habe mich 66 Stunden lang in dieses Spiel verirrt um die Steam Achievements zu sammeln (Hab 100% bin richtiger Hustler ich weiß, danke).
Und das könnt ihr auch!

Fazit:
Ich empfehle jedem der gerne Steam Achievements sammelt oder gerne perfekte Spiele in seiner Sammlung besitzt mal in dieses Game reinzuschauen, es hat Konstant noch seine 100-140 Spieler und die Runden werden durch Bots aufgefüllt.
Leider dauern die Queue Zeiten dadurch etwas länger, ich empfehle mehrmaliges restarten der Queue und entspannte Lagerfeuermusik zum durchatmen.
Ihr braucht im Durchschnitt für 100% denke ich so 50-70 Stunden je nach können und Glück mit der Queue, wenn ihr fragen habt, ihr wisst wo ihr mich findet.

Indem Sinne
VL0RD
Posted September 20, 2022.
Liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt um das neu erschienene Spiel Nighthunt zu bewerten,
Nighthunt oder auch "Was flasht mich aus 5 metern" oder auch "Warum bin ich schon wieder Tot?!??!?" ist ein 3v3 PVP Game bei dem es leider nur einen Spielmodus gibt. Schade und etwas eintönig.

Ich habe dieses Game mal wieder umsonst bekommen, danke nochmal an die Plattform Keymailer an der Stelle.

Nighthunt könnte ein großeartiges Spiel werden, könnte schreibe ich hier deshalb weil es nicht der Fall ist.
Nighthunt besticht durch ordentliche Grafik und durch ein relativ nices (Persönliche Meinung) Spielprinzip.
Das wars dann aber leider auch.
Teilweise Grafikbugs in den Maps (Stelzen beim Spawn auf einer Map nicht komplett auf dem Boden, auf der anderen Map aber schon) zeugen von "Hey, wir mussten das schnell raushauen."
Instabile Server (High Pings), tragen zu diesem etwas düsteren Eindruck bei.

Aber kommen wir zu den Pros und Cons:

Pros:
- (Habs umsonst bekommen)
- Nettes Spielprinzip
- Grafik ist in Ordnung
- PVP (PVP ist immer liebe)
- Ausreichend Gadgets für verschiedene Spielstile
- Verschiedene Charaktere die nice aussehen
- Schnelles Rundenbasiertes Gameplay
- Sprachchat ist vorhanden
- Viele Einstellungen möglich (Fenster Vollbild usw.)
- Kein Cashgrab, Entwickler versuchen nicht das schnelle Geld zu machen indem sie es für 30€ etc. anbieten (Kostet 10,79€ und aktuell im Alibi Sale für 9,71€ zu haben)

Cons:
- Sprachchat ist vorhanden, man kann Spieler Muten aber es funktioniert nicht und diese Babbeln weiter #nervig
- Maps sind relativ klein, teilweise bekommt man das Gefühl die wurden "schnell" erstellt
- Rushes, siehe Punkt 2, führt dazu das Gegner rushen und einen im Spawn legen wollen
- High Ping Probleme, wenns nicht bei mir ist, ist es bei den Gegnern
- Movement ist zu langsam, teilweise fühlt man sich mit bestimmten Waffen clunky
- Könnte etwas mehr Aktion vertragen
- Die Beleuchtung ist manchmal etwas unvorteilhaft für ein "Stealth Game"
- Keine Steam Achievements :(
- Keine Langzeitmotivation (Warum sollte man das Game mehr als 5 Runden spielen?)
- Bugusing an einigen Stellen möglich
- Keine Ahnung obs anti Cheat hat?
- Kein Tutorial ( PVP noobs wissen nicht wie man es spielt)
- Punkt da drüber führt dazu das Neulinge und Anfänger keine oder kaum Erfolgsmomente erhalten werden

Weil ich es soviel kritisiert habe, lasse ich mir die Chance nicht nehmen auch ein paar Vorschläge einzubringen um den Entwicklern (Sofern es sie interessiert und sie deutsch können lel) ein wenig zu helfen ;)

Ideen:
- Mehr Spielmodi (Nicht nur Capture the Flag, sondern auch TDM, Hide and Seek, usw.)
- Nach der Runde im gewonnen oder verloren Screen (Quasi im Endscreen) Erhalt von EXP und Dollars, komm ich gleich zu wofür man die verwendet
- Charakter Menü mit vorschau des Charakters den man spielen möchte
- Shop mit kaufbaren Skins, Item Skins und generellen Klamotten und Waffen Skins, die man sich mit den zuvor erworbenen Dollares kaufen kann
- EIne Echtgeldwährung (JA wir alles hassen es, aber ihr müsst Geld für euer Brot verdienen)
- Einen Battlepass mit Premium Skins damit sich das Spiel finanziert
- Ein neues Menü mit dem Reiter Perks:
Dort ein Skillbaum indem man seine EXP einfließen lassen kann, für zB. mehr Health, mehr Ausdauer, usw.
- Charaktere könnten einzigartige Fähigkeiten erhalten, wodurch sie auch wirklich einzigartig sind und jeder sich seinen Charakter mit seinem Spielstil pickt
- Besseres Movement die Charaktere sollten auch richtig rennen können, nicht dieses Alibi rennen was sie jetzt tun
- Natürlich für die Erfolgshunter (Grüße gehen raus an Steam Hunters) Einfügen von Achievements, wir brauchen das!

So, das sollte reichen, hoffe ich.
Falls nicht, schreibt mich an und ich zauber euch noch einige Ideen aus dem Hut.
Meist nach dem Konsum von Chili con Carne und dem längeren Aufenthalt des Örtlichen Urinals.

Kann ich das Game empfehlen?
Aktuell nicht, nein.
Ihr werdet frustrierte Jungfrauen sein (Gut, das mit dem Frustriert ist neu, das andere war ja schon xD) wie beim Spielen von Rainbow Six Siege und erhaltet im Gegenzug dafür nichts und mit nichts meine ich auch nichts, keine Dollares, keine Skills, keine EXP, keine Achievements, nada, niente, nothing.
Spart euch lieber die 10,80€ und holt euch einen Dönerteller oder kauft euch ein anderes Game.

Posted July 28, 2022.
Liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt um Loopmancer, ein neues Spiel zu bewerten.
Loopmancer, oder auch "Sleeping Dogs als Platformer" ist ein neues Spiel welches vor nicht allzu langer Zeit erschienen ist.
In diesem Spiel spielt man einen Detective im Jahre 2045 der einen schrecklichen Autounfall erlebt hat und Verbrechen lösen. muss. (Mehr sag ich zu der Story nicht wegen Spoiler und so und weiter bin ich auch noch nicht)

Die Besonderheit bei dem Spiel ist das es Darksouls Mechaniken hat, jedes mal wenn man stirbt wird man in einem neuen Loop wiederbelebt und man beginnt erneut wobei die Level schwieriger werden..
Mit dabei sind wunderschöne 3D Cutszenen jedoch ist das Game ein Platformer Game (Muss man mögen), bekannte vergleiche mit Mario kommen auf, nur das es viel viel krasser als Mario ist.
Ob man in 2022 noch mit Platformern punkten kann weiiiß ich jetz nicht, allerdings schlägt es mit fast 21€ ziemlich viel Geld zu buche.

Pros & Cons:

Pros:
- Macht Spaß
- Hack & Slash mit Rätseln
- Cutszenen sind wunderschön
- Skillsystem für Langzeitmotivation
- Jeder Run wird durch Loopsystem anders
- Generelles Movement und Kampfsystem sehr flüssig
- Bislang auf keine Bugs gestoßen
- Stabile Bossfights

Cons:
- Story zieht sich etwas
- Keine Deutsche Sprache, kein deutsches Menü (Schade)
- Platformer Game, muss man mögen
- Ungewohnte Steuerung (Aber man gewöhnt sich dran)
- Cyberpunk mäßig, leicht abgekupfert?

Erst einmal danke an Keymailer für die Möglichkeit dieses Spiel spielen und antesten zu dürfen, kuss :*
All in All kann ich das Game denen empfehlen die sowieso auf Asia Themed Games oder Cyberpunk ähnliche Games stehen da es futuristisch ist.
Auch sollte man das Genre Platformer als solches mögen, da es Hauptbestandteil des Spiels ist.
Die Cutszenen sind wunderschönen und da wundert es einen doch warum nicht ganze Game nicht gänzlich in 3D als 3rd person Game/Shooter released worden ist, ich meine wer solche Cutszenen kann, der kann auch ein Game als solches rausbringen.
Zudem stört mich immens der teure Preis. 21€ sind meiner Meinung nach zu viel.

Fazit:
Kann man machen, muss man aber nicht.
Wenns im Sale unter 15€ ist, zuschlagen, hat Potential Spaß zu machen und das wahrscheinlich auch langfristig.
Posted July 26, 2022.
< 1  2  3 >