Recent reviews by Brick

Moin moin liebe Pixelfreunde.

Da haben wir mal wieder ganz tief in den Trickkisten-Sack gepackt und einen ganz besonderen Fund gemacht. Das 1979 entwickelte Videospiel "The Noita" ist nicht nur ein Hommage an die finnische Mythologie, sondern auch ein ziemlicher Leckerbissen, welcher euch in die Welt der Träume entführt.
Auch wenn sich "The Noita" früher nur einer kleinen Kultgemeinde in Beliebtheit frönte, hat es eben diese Kultgemeinde geschafft, dass Spiel nicht nur auf Platz 1 der Steamcharts, sondern auch auf Platz 1 unserer Herzen zu katapultieren. Typisch Kult halt ;)
Mein Fazit:
Alles in allem ist "The Noita" ein Kultklassiker, welcher von Jung und Alt genossen werden sollte. Eine atemberaubende Sause sondergleichen, ein Fest der Gefühle, und für die Kleinen ist auch was dabei.
10/10 von Zehn.

Das war's wieder mit mir. Grüße gehen raus.
Euer Daniel.
Posted June 2.
Hallo liebe Oldie-Freunde,
ich bin's wieder, euer Daniel mit dem Lederhut.

Auf meinen alten Tagen habe ich mich auch nochmal in's Vergnügen gestürzt und hab' mal Old School Musical angezockt!
Ich muss sagen, einfach Super! Die Grafik gibt mich echt ein nostalgisches Retro-Feeling, der Soundtrack eine brennende Leidenschaft, und das Gameplay selbst eine aufregende Abwechslung zu meinem Alltag im Betrieb.
OSM ist ein Spiel für Musikfreunde mit schnellen Reflexen. Da ich persönlich bereits als Vorbereitung für OSM bereit Rhythm Tengoku gespielt habe, für mich natürlich kein Problem.
Bisher habe ich es erst eine Stunde gespielt, es werden aber auf jeden Fall noch weitere folgen ;)

Bis dahin,
euer Daniel!
Posted July 16, 2023.
Hallo liebe Gemeinde.

Oh, Dungeon Master in ein Rogue Like aus dem Hause Boom Team. Ich schreibe hier bewusst Rogue Like und nicht etwa Lite, da zwar der Charakter innerhalb eines Abschnittes sein Material behält, dann aber mein Szenenwechsel wieder alles verliert. á la anderer Spiele gleichen Genres.
Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist der kleine aber feine Unterschied im Bezug auf andere Rogue Likes, dass einem von Anfang an nicht die Steuerung erklärt wird und man so noch seine eigenen grauen Zellen anstrengen muss. Klasse! Sieht man heutzutage nur noch selten! Ein gewagter Schachzug aus dem Hause Boom Team.
Kommen wir zu den Controls. WASD zum bewegen, das ist klar. Mit dem Links klick kann man seine Waffe aufladen und beim lösen den Fingers von der Maus diese (Waffe) dann schwingen. Wichtig dabei ist aber, dass zuvor auch eine Waffe aufgenommen wurde. Dies tut man mit F. Das Inventar öffnet man in diesem Spiel mit der Tabulator Taste á la Skyrim, klasse!
In meinem Abenteuer habe ich 9 Bilder aufgesammelt, welche wohl noch später im Spiel Story-Relevant werden, mir hat sich der Sinn auf jeden Fall noch nicht ganz erschlossen.
Jedes gute Spiel hat aber auch seine Macken. Oh, Dungeon Master ist hier keine Ausnahme. Auch wenn das fehlen von Musik ein großeres Augenmerk auf die Gegner und Umgebung wirft, wäre etwas Musik nicht schlecht. Ebenfalls eine funktionierende (eventuell sogar interaktive) Karte, welche sich mit M öffnet lässt, wäre ebenfalls einsame Spitze.
Kommen wir zu meinem Fazit.
Oh, Dungeon Master hat noch einen langen Weg vor sich. Hier und da muss es noch etwas gepolished werden.
Alles in allem ist es aber eine starke 6 / 10. Weiter so.

Mit freundlichsten Grüßen,
euer Daniel.
Posted July 9, 2023.
Guten Tag liebe Fischergemeinde.

In meiner Recherche nach guter Fischer Simulation bin ich natürlich direkt auf den Kult-Klassiker Fishing Adventure VR gestoßen. Positiv anzumerken ist schon mal der Preis, welcher bei 9,99€ liegt und somit ein wahrer "Schnapper" ;) ist. Ein kleiner Nachteil allerdings sind die hohen Anschaffungskosten einer Virtuellen-Realitätsbrille, welche ich mir extra für diese Simulation besorgt habe.
Zum Spiel: Geangelt kann auf allen sieben Weltmeeren werden, so zum Beispiel Polen oder auch Deutschland (so weit bin ich aber leider nicht gekommen). Immersiv 100%. Simulationslevel stark!
Fazit: Klasse!

Petri Heil,
euer Angelfreund Daniel
Posted July 9, 2023.
pretty fun, even in early access.
Posted February 16, 2023.
Pretty fantastic game. I arrived so hard, my tummy hurt.

pro
- the game

con
- not owning the game (imagine that)
Pretty fun game. I came.

pro
- pixelart
- gameloop
- gamemechanic
- story

con
- their voices kinda annoyed me after a while (I know, I was reading them that way, but still)
Posted November 25, 2022.
Fantastic game. I arrived.

pro
- the game
- frög

con
- "just" a platformer, pretty fun though
Posted November 25, 2022. Last edited November 28, 2022.
Pretty okay game. I came a little.

pro
- easy to pick up, hard to master
- pixelart
- funny (big haha)

con
- gets repetitive after a while
- I'm just bad, okay?!
Posted November 25, 2022.
Pretty okay game. I didn't ♥♥♥.

pro
- easy
- dopamine

- very repetitive