Recent reviews by PanTaRa

Schweres Game für Zwischendurch

+ einfaches Spielprinzip & trotzdem schwer zu meistern
+ einiges an Abwechslung
+ niedliches aber schlichtes Design

Obwohl mich dieses Game sehr fordert, fass ich es immer wieder an. Mit dem Glück der Würfel an der Seite & unter Benutzung des eigenen Hirns klappts doch ab und zu einen Boss zu besiegen. Meiner Meinung nach ist dies der Reitz hinter dem Spiel -> besser werden zu wollen und jede Runde zu bangen was das Spiel für einen bereit hält. Dungeons dauern ca 30 Minuten und man kann gut das Spiel einfach mal stehen lassen falls die Katze aufn Boden kotzt und aufgewischt werden muss.

Definitiv nichts für eine schnelle Achievementjagd, wer davon absieht, kann über eine lange Zeit viel Spaß haben. Oder seine Freunde an einem Abend mit dem Game quälen.
8/10 Punkte
Posted August 24, 2023.
Ob ich seit der Ankündigung von Plantera 2 es auf der Wunschliste hatte & mir es schnellst möglich gekauft habe ? .... Ja :X
"Ja, aber du hast nur 4 Stunden Spielzeit" - Stimmt aber dafür war ich diese komplett in der Welt drin und hab alles vergessen um mich herum. Für die Kleine Freude zwischendurch ist dieses Spiel perfekt und super niedlich.

+ leichte Achievements
+ super süßes Design
+ neue Objekte & Mechaniken (zum ersten Teil)
+ angenehme Musik
+ Spaßiges Spiel
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

- wird nicht jedem Spaß machen (trotzdem ein gutes Geschenk)

( Mein einziger Kritikpunkt: Es dürften ruhig schwierigere Achievements mit dabei sein welche einen noch länger an das Game binden. ) <- gab ein nun einige Updates und dieser Kritikpunkt hat sich aufgelöst wobei ich mit mehr Kontent auch gerne noch weitere 20 Stunden darin versumpfen könnte

9.5 / 10 Punkte
Werde es sicherlich nochmals spielen & mich freuen wenn die Reise noch weiter geht! <3
Posted April 21, 2023. Last edited May 13, 2023.
Zur Info: Habe nur Carbon & Most Wanted zuvor gespielt gehabt.

+ Viele Sammelobjekte, Mini-Herausforderungen
+ schöne Landschaft
+ große Map
+ Große Auswahl zum Gestalten von Autos & Charakter
+ super leichtes Geld & REP Punkte (Erfahrung) farmen
+ Mehrspieler Interaktionen wie eine Crew & herausfordern der Crew-Mitglieder in Rivalen-Trials

- zu wenig & langweilige Story für diesen Preis
- kaum Endgamekontent
- Funksprüche nerven
- riesige Offroadstrecken jedoch kaum Rennen
- NPC-Autos gehen tierisch aufn Keks -> egal ob in den Nachtrennen selbst oder beim rumfahren auf der Map zum Drift-herausforderungen machen -> sie bleiben random stehen oder tauchen plötzlich irgendwo auf bzw sind zu viele unterwegs um Spaß zu haben.

Ich habe regelrecht einen Hass mittlerweile gegen die NPC-Autos da ich sie auch oftmals nicht rechtzeitig sehen konnte und gegen diese prallte mit 300 km/h ... Dies hat mir Nachtrennen, Polizeiverfolgungen & Driftherausforderungen oftmals zu nichte gemacht. Der Größte positive Aspekt für mich ist jedoch die Multiplayeroption. Mit meinen Freunden durch die Welt zu fahren reist es dann doch irgendwo wieder raus und bleibe dadurch dran dieses Spiel weiterhin spielen zu wollen.

Meine Meinung: Dieser Teil ist definitiv vorwiegend etwas für Achievement-Hunter, krasse Autofans oder diejenigen welche die NFS mal mit Freunden spielen wollen. Wartet dafür bitte auf einen Sale!

5.5/10 Punkten von mir
Posted April 15, 2023. Last edited April 15, 2023.
Mal kurz bei einem Freund angefangen zu spielen und SCHWUBS war ich gefesselt von diesem Game und habe es sehr intensiv gespielt. Der Perfektionismus in mir wollte unbedingt lernen wie man gewaltige Maps mit nur perfekten Teilen baut. Ja, man legt "nur" Sechsecke aneinander, schließt Quests ab, macht Achievements um neue Skins für Karten frei zu schalten aber genau das auch mal Balsam für die Seele.
Neue Runde starten, bisschen spielen, sich dran erinnern das noch Pommes im Ofen sind, wegrennen und mit etwas sehr knusprigen Pommes wieder die Zeit vergessen.
Hat unglaublich Spaß gemacht.

+ süßes Design
+ Biome (wenn freigeschaltet) leicht austauschbar
+ simples Spielprinzip
+ Achievements um einen bei Laune zu halten (Langzeitmotivation für mich)
+ ruhige Atmosphäre

8.5/10 für mich, hat super viel Spaß gemacht jedoch meinen Perfektionismus öfters geärgert
Posted November 29, 2022.
Ein nettes Spiel für "Zwischendurch" wenn man mal wieder ausgebrannt ist von der eigenen Spieleauswahl.
+ Achievement - Schwierigkeit gerade einmal 1.5/5 -> nach ca. 2 Spielstunden hat man den Bogen raus oder einen kurzen Guide gelesen ^^
+ guter Soundtrack
+ super einfaches Spielprinzip
+ Schwierigkeit kann erhöht werden durch den "Curse"
+ verschiedene Charaktere + Maps spielbar

Es gibt das Spiel noch nicht so lange & gefühlt kommen alle 2 Wochen Updates mit neuen Achievements.
Super spaßig und gut für eben Zwischendurch auch wenn man während des spielens sich nicht ablenken lassen sollte. Die Monster kommen dann doch plötzlich näher als einem lieb ist.
-> Bisherige Wertung 10/10
Posted March 8, 2022.
Ohne Worte aber viel Charm könnte ich in diesem Spiel meine Gedanken verlieren (insgesamt 3 Durchläufe gehabt aus Spaß)
+ super Ambiente + Soundtrack
+ einfache Steuerung
+ kein Bug oder Grafikfehler gefunden, lief super flüssig mit jedem Mitreisenden
+ Achievements waren gut zu machen (man muss halt mal die Augen aufmachen (nicht so wie ich))
+ / - die Länge: es ist kompakt und hätte nicht länger für die Story sein dürfen aber man hätte doch gerne länger gespielt.
- Multiplayer ist nicht abschaltbar... wollte meinen ersten Spieldurchlauf alleine machen und was verwirrt von den anderen Reisenden sodass ich nur den Offline-Modus von Steam nutzen konnte

9/10 hoffe auf weitere Games wie dieses!
Posted December 26, 2021.
Meine Erwartungen an das Spiel waren ein netter Art-style, gute Musik & ein kleines aber feines Abenteuerchen zum versumpfen. Bekommen hab ich genau das!
+ Achievements waren sehr leicht
+ Steuerung versteht echt jeder!
- in manchen Sequenzen ist man für gut 2 Minuten gefangen ohne weiter zu kommen
- die Story lässt doch einige Fragen offen und ist erstmal verwirrend

im großen und ganzen trotzdem eine 6.5/10 und zu empfehlen wenn man mal ne gute Stunde an was anderes denken will & es im Angebot ist. <3
Posted November 26, 2021.
Durch die Dlc's ist es ein super großes Spiel geworden. Habe mehrmals angefangen und finde immer noch Spaß dran vorallem mit dem neuen Kontent.

Freu mich auf die weitere Entwicklung!
Posted November 29, 2020.
Dieses Spiel ist so unglaublich simpel aber dennoch richtig gut & leicht verständlich.
Soundtrack fand ich angenehm.
Achievements sind gemein und für mich momentan noch nicht machbar (unter 4 Minuten zu kommen) das reizt mich aber das Spiel noch öfters zu starten um sie zu bekommen.
Alles in allem ne 10/10.

Aber ich würde mir mehr Level oder mehr Inhalt wünschen für die Zukunft :3
Posted June 20, 2019.
Auch wenn ich dieses Spiel liebevoll Frustpunk nenne, habe ich doch viel Spaß an den Herausforderungen die es bietet.
Frustrierend, herausfordernd, kleine Glücksmomente und eine richtig schöne Atmosphäre machen dieses Spiel aus.
10/10 Punkten bekommt es von mir.
Posted November 25, 2018.