Recent reviews by steenbreker

< 1  2  3 >
Ein wundervolles Game, dass mich richtig in den Bann zog. Mich ärgert nur, dass die Steam Cloud Speicherung fehlt, damit man es ohne Pickerei der Save-Files an jedem x-beliebigen Gerät (wie z.B. Steam Deck) weiterspielen kann.
Posted June 6.
Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Und die Dialog-Geräusche sind einfach nur nervtötend.
Posted June 6.
Es funktioniert nichts auf dem Steam Deck.
Von wegen "Verifiziert". :(

Navigation durch die Menüs nur mittels einer Mouse möglich.

Sorry, ich finde das Game leider absolut anspruchslos. Ein Rennen und man hat die Hälfte der Errungenschaften erzielt. Vielleicht nur ein Ego-Schmeichler.
Posted April 2. Last edited April 3.
Man kann noch so viele Triple-A Rennspiele haben ... Horizon Chase Turbo macht einfach Laune. Vielleicht auch, weil ein 1975er-Baujahr wie ich, sich an die frühen 80er erinnert fühlt und genau diese gewisse Einfachheit schätzt, in der nicht die tiefgründigste Physik im Mittelpunkt steht.
Posted March 23. Last edited April 3.
Ganz nett, nur:

- die Grafik ist unterer Durchschnitt
- genutzte Standard-Sounds, kaum oder keine Individuellen
- das Spiel baut auf Unity auf und reizt es nicht aus
- schlechte Animationen und somit auch ein schlechter Abgucker von Sonic & Co
- sehr begrenzte Einstellungen
- unzählige Bugs

Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich das Spiel noch nicht empfehlen, da der Preis noch ungewiss ist. Der Entwickler als auch gleichzeitiger Publisher gibt sich zunächst sehr unfähig seine gesetzten Vorhaben umzusetzen, obwohl das Spiel bereits 5 Jahre in Planung war. Das könnten womöglich taktische Vorhaben sein um das Spiel vor dem Verkauf positiv nach oben zu pushen. Mit "free for a limited time!" zu wedeln sollte gut überdacht sein - denn es ist es nicht! Somit ist es demnach ein haltloses Versprechen.

Als derzeitiges F2P kann ich das Spiel niemanden empfehlen, obwohl es Potenzial hat. Die Überraschung wird womöglich sein, dass viele User des nur derzeitig verfügbaren F2P ihre Nutzungrechte verlieren sobald der Preis im Shop feststeht.

REVIEW-UPDATE:
Der Entwickler als auch gleichzeitiger Publisher hat alle Beiträge in den Diskussionsforen gelöscht, die mit seinem Versprechen in Verbindung stehen, dass Spiel kostenfrei im Rahmen der Promotion anzubieten (also nicht nur als Free2Play)! Er sah sich der Konfrontation offensichtlich nicht mehr gewachsen, nachdem sein Lügengerüst für eine missbrauchte Promotion zusammenbrach. Stattdessen will er Geld mittels eines DLCs was er vorher gar nicht haben wollte, nachdem er sich so genügsam verkaufte. Angeblich um Beteiligte zu entschädigen - für gefertigte Inhalte, die lediglich von einem anderen System portiert wurden. Er sprach von psychologischen Beeinträchtigungen, die ihn diese lange Zeit an der Veröffentlichung gehindert haben. Die Corona Pandemie hatte ihn womöglich wieder geheilt und die Zeit für die Fertigstellung geliefert. In der gespielten Opferrolle, wird die angebliche Behinderung von Steam in den Raum geworfen, welches der Grund dafür sei, dass das Spiel nicht so wie geplant angeboten werden konnte.

Wie so oft: Es werden Fehler gemacht. Man selbst ist das Opfer. Die Anderen sind schuld.
Posted July 4, 2020. Last edited September 3, 2020.
Ich besitze nur das Basis-Spiel. Ich kann dennoch ein Review schreiben.

Offensichtlich gibt es keine andere Möglichkeit z.B. "Free Fall" zu erwerben. Zumindest zu einem günstigen Preis.

Ich finde den Preis aktuell noch zu hoch. Mir extra nochmals das Basis-Spiel dazuzukaufen ist nicht nur schwachsinnig, sondern zugleich einen Tritt in den Hintern für all jene, die immerzu die Ersten bei Käufen sind und somit die Entwickler unterstützen.

Irgendwo bei 15-20 Euro werde ich nochmal darüber nachdenken die "Digital Hardened Edition" zu kaufen.
Posted May 9, 2020.
Zugegeben, das Spiel sollte von Anfang an keine Chance bei mir haben.

Das animierte Figuren-Set ist furchtbar schrecklich und nervig. Und die Spielstufen 1 - 3 unterscheiden sich fühlbar =0 und sind schier eine Beleidigung.

Ich bin 6 Partien durchlaufen und ich kann sagen, dass die Stufe 4 ein wenig herausfordernd ist und Normalos interessieren könnte. Varianten mit Materialgewinn in der Tiefe von 6 - 7 erkannte die Engine erstauntlich gut. Hier hebt sich das Spiel gegenüber des weit verbreiteten "Battle vs Chess" technisch schon deutlich ab. Grafisch sind die übrigen und einfachen Figuren-Sets nur zu empfehlen.

Chess Knight 2 kommt mit einer kleinen Eröffnungsbibliothek daher, die dennoch nicht langweilig ist, wenn man mal die kleinen Mephisto Schachcomputer der späten 80er gegenüberstellen würde.

Wer das Thema der kleinen Ritter völlig unbeachtet lässt und mit den normalen Figuren-Sets spielt, kriegt für kleines Geld (besonders im Sale) eine ausreichend gute Herausforderung als Anfänger und Gelegenheitsspieler, in der die kleinen Fehler deutlich ersichtlicher werden als bei den großen Engines wie Stockfish, Komodo & Co.

Der Preis, die hervorstechende Stufe 4, die verfügbaren Trading-Cards und die mögliche Auswahl normaler und einfacher Figuren hat mich dazu bewegt, dieses Spiel doch noch zu empfehlen.
Posted March 31, 2020.
Vorsicht! Fügt keine weiteren DLCs hinzu.
Posted December 20, 2019.
Ein Muss für jeden Schachspieler - top!
Posted December 2, 2019.
Nahezu unendliche Server-Suche.
Bei 10 Anläufe vielleicht 1 Durchkommen.

Sorry, definitiv keine Empfehlung meinerseits (zumindest in diesem Augenblick).
Posted October 13, 2019.
< 1  2  3 >