Recent reviews by Johnny R.

Great fun!
Posted November 27, 2020.
Dota Underlords kann nach ausgiebigem Testen meiner Ansicht nach zu 80% als Glücksspiel bewertet werden.

Wer sich durch eine gezielte und gut überlegte Auswahl der richtigen Truppen im Rundenshop
Fraktionsboni sichert, die im Early-Game (<Runde 15) zweifellos für die gewünschte Dominanz gegenüber wild zusammen-
gewürfelter Armeen mancher Gegner sorgen, wird sich bereits im Mid-Game die Zähne ausbeißen, wenn nämlich die ersten
(vorher deutlich unterlegenen) Opponenten zwei, drei oder mehr ihrer Helden auf das 2-Sterne-Level bringen konnten, während die eigenen Einheiten mangels des Angebots eben jener Upgrademöglichkeiten auf dem 1-Sterne-Level verweilen müssen, auf dem sie nur etwa halb so stark sind.

Besonders deprimierend wird es, sobald die ersten 3-Sterne Helden auftauchen - das Vergnügen, eine solches Upgrade auszuführen, hatte ich in etwa 20 Partien Dota Underlords nicht ein mal, obwohl mir nahezu jedes mal ein guter Start geglückt war.

Mein Fazit lautet also: Mit der richtigen Strategie (Truppenauswahl, Itemauswahl und -zuordnung, Levelprozess sowie Platzierung der Helden auf dem Spielfeld) allein kann man in Dota Underlords keine einzige Partie gewinnen, dazu bedarf es der angesprochenen Möglichkeiten zum möglichst frühen Upgrade der eigenen Einheiten - und ob diese im Rundenshop angeboten werden obliegt allein Fortunas Gunst (oder irgend einem Valve-Script). Folglich ist dieser Auto-Chess Abklatsch (das Original habe ich leider noch nicht gespielt, sodass ich an dieser Stelle keinen Vergleich ziehen kann) zu 80% als Glücksspiel zu bewerten - Leuten mit dem IQ einer Tomate, denen sich taktische Zusammenhänge nicht erschließen, kommt dies bestimmt zu Gute, allen anderen empfehle ich richtiges Schach zu spielen, denn dort kommt es zu 100% auf die eigenen Fähigkeiten an.

Namasté!
Posted June 29, 2019.
War Thunder ist in meinen Augen die wohl unterhaltsamste und aktionsreichste historische Fahrzeugkrieg-Simulation, die in der Welt der Spiele erhältlich ist, und das für lau!

Wer Spaß daran hat, am Steuerknüppel einer realitätsgetreu nachempfundenen, mit Detailreichtum modelierten Propeller- oder Strahlantriebsmachine aus der Zeit des 2. Weltkriegs (und danach) in Mehrspieler-Schlachten zum Helden der Lüfte zu werden, ist hier richtig aufgehoben.
Posted November 24, 2016. Last edited November 23, 2022.