Recent reviews by Bl_nk Sp_ces

Also ich muss sagen, dieses Spiel ist eine einzige Abrippe. Es wird einfach kein wirklich nachvollziehbares Resultat geliefert und ich sehe (bis auf die ein oder andere kleine Minifix usw.) zwischen dem Stand 2013 und mittlerweile 2017 wirklich KEINEN unterschied. Ja, ich weiß es ist eine Alpha und die sollte nartürlich dazu dienen den Devs Feedback über Bugs usw zu geben und denen auch helfen das Spiel auf einen gescheiten BETA-Status zu bringen aber ganz ehrlich, nach 3 Jahren muss einfach mal was passieren (hab denen sogar Feedbacks liefern wollen aber die haben mich einfach gebannt >.<). Mir kommt es so vor als ob die Devs garnicht wollen dass das Spiel fertiggestellt wird. Gut, das ist jetzt keine Riesen Produktionskiste wie Bethesda oder EA usw die über Personal und Resourcen verfügen aber das soll keine Ausrede für's nicht einhalten von Versprechen gelten. Wenn Versprechen nicht eingehalten werden können dann sollen die eben nichts versprechen. Oder wenn die Devs auf ganz bestimmte "game breaking" Bugs und der Gleichen hingewiesen werden ist doch zu erwarten dass die darauf eingehen oder? Nach 2 3 Jahren?! Aber nichts passiert. Bis auf mehr Bugs und sinnlosen Content wie rote Chucks und Gewehre für die es zum Verrecken keine Munition bzw. Magazine gibt es keine nachvollziehbaren Fortschritte wird Balancing im Lootspawn, Lootdrop, Zombiespawn und deren KI.. Stattessen läuft es immer wieder auf das gleiche hinaus: Entweder wird man von Campern nach 3 bis 4 Spielstunden aus dem nichts durch eine Wand erschossen oder man wird einfach von total verbugged Zombies gekillt was mich ehrlich gesagt schon zum ausrasten gebracht hat. Geil ist es auch zu Verhungern bzw. zu Verdusten weil man einfach keine Nahrung nirgends findet... An genau diesen Zuständen hat sich NICHTS geändert. Wirklich nichts. Ich habe das Spiel nach 1 1/2 Jahren Pause mal wieder gestarten und habe genau den gleiche Mist wie zuvor erlebt. Man bekommt nicht ansatzweise dass Gefühl dass an dem Spiel gearbeitet wird. Und für diejenigen die mir mit so Argumenten wie: "Öhh, wenn du das Spiel nichts magst Spiel was anderes" oder "Wie wär's denn wenn mal selbst dazu beiträgst in dem du Bugs und Glitches suchst anstatt dich zu beschweren" kann ich nur sagen: WAS DENKT IHR HAB ICH DAS GANZE ERSTE JAHR GEMACHT?! ICH HAB VERSUCHT DIE DEVS AUF BUGS UND FEHLER HINZUWEISEN ABER DIE WOLLTEN DAVON NICHTS HÖREN!!! Ich hab 23 Eus bezahlt um nach Bugs zu suchen weil ich sowas gerne mache aber als dank werde ich einfach gebannt und das Spiel kommt nicht mal einen mm voran. Schaut euch einfach mal die Roadmaps an.. was wurde denn von diesen ganzen Versprechen und Ankündigungen eingehalten?! Ich sag es euch: NICHTS! NADA! NIENTE! YOK!

Fazit: Das Spiel ist eine gute Idee, nur die Devs sind ein echt fragwürdiger Haufen... Ich komm mir mittlerweile wie jemand der auf den "Enkeltrick" hereingefallen ist vor und dabei wollt ich nur helfen.

PS: Es gibt viele Games die sich obwohl sie von großen Herstellern produziert werden sehr lange in Entwicklungsphasen befinden (z.B. Bethesdagames: +5-6 Jahre Entwicklung und trotzdem gibt es jedesmal die guten alten Startbugs usw. wer kennt sie nicht?) Aber damit lässt sich leben weil am Ende ein zufriedenstellendes Produkt presäntiert wird. Erinnert euch an GTA V PC Version...wie lange haben wir gewartet? Doch am Ende kam was.. wieder mit Bugs und Geburtskrankheiten aber die sind voran gekommen und am Ende haben wir es alle gezockt und uns gefreut. Chucklefish hat es ja auch letztendlich geschafft Starbound heraus zu bringen und zwischen Koala, Giraffe und 1.0 sind DEUTLICHE Fortschritte gemacht worden. Also warum nicht bei DayZ? Wenigstens mal die buggenden Zombies bearbeiten wäre doch schon mal was. Aber Hauptsache ich kann an dummes T Shirt und rote Chucks tragen.... >.<

Gibt denen kein Geld bevor die nicht entweder auf ihre (mittlerweile sterbende) Community reagieren oder Fortschritte vorweisen können.
Posted January 11, 2017.
Wer sich mit den Uniformen des ersten Weltkriegs auskennt ist hier klar im Vorteil. Kennt man sich nicht aus wird man wahrscheinlich am Anfang Probleme haben Freund und Feind auseinander zu halten : )
Abgesehen davon ein verdammt gut gelungener, realistischer Shooter mit Erster Weltkrieg Setting!
Posted January 9, 2016.
I you want your bugs fixed, I feel bad for you son: I got 99 updates but this game got none!
Posted July 14, 2015.