Recent reviews by ★PigeoN★™

Get raped Sony, looks like you still want that money from the other 170+ Countries ...
Posted May 6.
Do you like to go Bowling in a Video Game ?
..Yes."
Do you like to get asked every 2-3 minutes ingame ?
,,Yes."

Buy it and go Bowling with Roman.
Posted January 20, 2016.
CS:GO Review
Dir gefallen Russische oder Deutsche 14 Jährige Kinder die im Kompetitiv Modus dich mit Ihrem Headset anschreien und oder grundlos vom Server kicken? ,,Ja"

Dann kauf es.
Posted October 7, 2015. Last edited January 20, 2016.
Wieder eine Beta und wieder ein Free2Play Spiel, doch ist es Free2Play oder doch eher Pay2Win ?
Nein, ganz sicher nicht.

America´s Army bassiert wie der Name schon sagt auf der ,,Americanischen Army", es gibt keine andere Nation oder Einheit im Spiel ausser der USA. Das erkennt man auch an den vielen kleinen Videos im Lade Bildschirm.

Im Spiel gibt es einige Spiel Modi in denen es darum geht eine Flagen zum Ziel zu tragen oder z.B 3. Radio Stationen einzunehmen. Ziel der ,,Attacker" ist es naklar diese Ziele zu erfüllen oder das gesammte Gegner Team auszulöschen. Umgekehrt ist es die Aufgabe der ,,Defender" diese Missions Ziele zu verteidigen bis der Zeitlimit abläuft oder Sie schalten alle ,,Attacker" aus. Im Launcher kann man sich entscheiden obman 6 vs 6 oder 12 vs 12 mit mehr action haben will.

Ein Match geht ca. 19 oder manchmal sogar um die 35 Runden. Das ist schon mal sehr lang aber dafür werden die Teams jeweils nach der hälfte gewechselt sodass jeder 1.Mal ,,Attacker und Defender" war.

In Americas Army stirbt man wirklich sehr schnell, es reicht auch mal gut gezielter Schuss in die Brust, was mit persönlich sehr gut gefällt. Doch mann kann in diesem Spiel nicht Respawnen (etwa wie im Suchen und Zerstören aus CoD), mann hat nur 1 Leben. Doch wenn man abgeschossen wurde kann man von Teamkameraden 2x Wiederbelebt werden, wenn man ein drittes mal Abgeschossen wird ist man für die Runde ausgeschaltet. Wenn man Feindliche Einheiten ausschaltet kann man mit der Aktionstaste (bei mir ,,F") Feinde ,,Sicherstellen". Das heißt dass man über Feindliche ,,tote" Truppen geht F gedrückt hällt und den Feind Quasi gefangen nimmt. Somit wurde der Feind ,,Secured" und kann nicht mehr Wiederbelebt werden, was einen Vorteil für dein Team mitbringt. Doch das gleiche kann auch mit dir passieren wenn man in einer Runde mal nicht aufpasst, abgeschossen und gefangen genommen wird.

Zu den Waffen im Spiel gibt es net viel zu sagen. Das Spiel bassiert auf der US Army und hat auch US Army Waffen.
Vom M4-Karabiner, M16A4, M249, M21 zum M24 Sniper Rifle... .
Es gibt 4 Klassen und zu den jeweiligen Klassen 2-3 Waffen mit jeweiligen Aufsätzen (Red Dot, ACOG, Kimme und Korn)
Dazu kann man sich seine Granaten anpassen. ,, Soll ich doch 1x HE+2x Stun Nades nehmen, oder lieber 4x Smokes achwas ich Rushe und nehme 4x Stun Granaten."
Somit is reichlich Auswahl für Spieler geboten.

In Americas Army kann man NICHTS Freischalten, alle Klassen, Waffen und Aufsätze sind für jeden zugängig, was verdammt Fair is.

Also Fazit:

Top Spiel was den Namen ,,Free2Play" verdient hat. Ich kanns jedem empfehlen der Taktik Shooter und gut ausgeglichenene Spiele mag.
Posted October 4, 2014. Last edited October 4, 2014.
Wenn man schon ,,Free2Play" hört hat man schon starkes misstrauen da die meisten F2P Spiele ,,Pay2Win" Spiele sind inden man oft nur Vorteile durch das bezahlen von Echtgeld hat. War Thunder ist es in dem Fall nicht. Mann sollte jedoch bedenken dass sich War Thunder immernoch in der ,,OPEN BETA" befindet.

In War Thunder geht es quasi darum mit Flugzeugen oder Panzern das Gegnerrische Team Komplett auszulöschen, alle Bodeneinheiten, Basen oder Flugfelder zu zerstören oder auf einem Flugplatz zu landen und diesen zu Erobern (Das sind z.B einige Spielmodi). Andere Spieler können die Eroberung natürlich verhindern durch das zerstören der Feindlichen Fahrzeuge die sich auf dem Cappoint befinden.

Es gibt 3 Auswahl möglichkeiten zum spielen.
1.Arcade:
-Es gibt sowohl bei Panzern und Flugzeugen Zielhilfen
-alle Nationen können in deinem Team vertreten sein Sprich z.B Russisch,Deutsche und Amerikanisch fliegen gegen die Nationen der Japaner, Deutsche und Russen
-Flug/Fahrverhalten ist nicht realistisch und man hat ,,unendlich" Munition (wenn das Magazin leer ist wird es Nachgeladen)
-Bei Panzern 3 Einstiege, bei Flugzeugen ,,unendlich" jenachdem wie viele Flugzeuge man dabei hat

2.Realistisch:
- 1 Spawn, sprich wenn du am Anfang abgeschossen wirst bist du bis zum Ende der Runde draussen
- realistischeres Flug/Fahrverhalten
-begrenzte Munition (bei den Flugzeugen zum Nachladen wieder zum Stützpunkt fliegen und dort landen bis die Waffen voll sind und bei den Panzern bei einer Eroberten Basis Nachladen)
-Nation vs Nation sprich: z.B Russland vs Deutschland / Deutschland vs USA / Japaner vs Briten

3.Simulator
-1 Spawn
-permanente Cockpit ansicht
-sehr realistisches Flugverhalten
-man muss sich auf die Cockpit Instrumente verlassen
-und die anderen Punkte wie bei ,,Realistisch"

Es gibt im Spiel 5 Nationen (Americaner,Deutsche,Briten, Russen und Japaner) und insgesammt über 300 fahrzeuge, da immermehr Fahrzeuge dazu kommen hat man da schon mal sehr viel Auswahl. (Man kann ausserdem immer wählen welche Nation man spielen möchte) Zudem kommt das die Flugzeuge und Panzer in 5 ,,Tiers" untergliedert werden (Forschungsbäume):
Tier 1,Tier2,Tier3,Tier4,Tier5....(quasi von alten Propeller Flugzeugen bis hinüber zu Jets) so ist es nicht möglich mit einem Stufe 1 Flieger in eine JET Runde zu kommen. (Jeder Flieger/Panzer hat eine einige Kampfeinstufung vergleichbar mit einem Matchmaking doch das erkläre ich nicht verweise auf Tutorials auf Youtube)

Was schön und auch gut ist dass man im Spiel Staffeln bzw. Squads bis zu 4. Spielern Bilden kann. Dass ermöglicht bessere Absprache im Team per TS3/Skype und födert das Teamplay.

-Es gibt im Spiel ,,Premium Flugzeuge"...die haben kaum einen nutzen ausser das ein Flieger aus einer anderen Nation z.b LA5FN bei den Deutschen zu finden ist. Premium Flugzeuge sind von den Stats nicht besser bringen aber mehr Erfahrung und Forschungspunkte. Was gut is da es nicht zu einem Unfairen Vorteil durch Premiumfahrzeuge führen kann. (Beutefahrzeuge/Beuteflugzeuge)

Pro´s:

+Grafik
+Flugzeug / Panzer Gefühl, da sich jedes Fahrzeug von der BF-110 bis hin zur ME 262 oder vom Flakpanzer zur Maus sich anders und vielfältiger anfühlt und man so andere Spielweisen erzielen kann. (Taktisch oder doch eher durch schnelles und aktives vorstoßen...höhe stoßen)
+Details (Cockpit, Das Flugzeug und die Panzer an sich an sich, Bodeneinheiten und die Landschaft allgemein)
+Gute und vielfältige Gamemodes
+viele und immer mehr kommende Maps
+haufen auswahl an Flugzeugen und Fahrzeugen
+regelmäßige kleine Updates welche Grafik,Gameplay und Bugs verbessern
+Devs die wenigstens Versuchen auf die Community zu hören

Con:

-die Russische Nation ist am Anfang viel zu stark da die Kampfeinstufung deren Flieger zu niedrig ist wärend dessen die bei den Deutschen und Japanern zu hoch ist. (algemein starkes Balance Problem)
- nicht ganz einsteiger Freundlich
-oft unnötige Chat Banns wenn man seine Meinung gegenüber Teamkillern vertritt.
-Erfahrung und Forschungspunkte bekommt man im T4/T5 bereich kaum noch..das Bedeutet langes und unnötiges Farmen und Forschen der Fahrzeuge
-selten die Community: Mann wird oft ,,Geteamkillt oder gemeldet" weil man mal einen Spieler hilft der fast von einem anderen Mitspieler geteamkillt wurde

Im grossen und ganzen ist War Thunder ein sehr gutes Spiel was einige Balance Probleme hat, doch durch das schöne Gameplay, die Grafik und die oft höfflichen Spieler vergisst man die balance probleme schnell wieder. Mir gefällt das Spiel und ich Empfehle es jedem weiter der gerne Flugzeug/Panzerschlachten gegen andere Spieler mag.

Bekommt von mir für eine ,,Beta" 9/10 da noch einiges fehlt.
Posted July 23, 2014. Last edited September 20, 2015.
Es ist Worms was erwartest du
Posted December 27, 2013. Last edited October 7, 2015.
Payday The Heist ist in meinen Augen ein durchschnittlicher 0815 Shooter bei dem die Aufgabe ist in so genannten Heists so viel Geld wie möglich zu klauen. Es gibt verschiedene Level wie von einer durchschnittlichen Bank bis zur Metzgerei oder in einem Krankenhaus (mit einem kleinen Left4Dead Easteregg). In PAYDAY THE HEIST kann man wen ,,man for ever alone" ist alleine mit Bots spielen, CO-OP mit Freunden oder im Multiplayer mit komplett fremden Leuten. Die Missionen sind ziemlich action reich da man fast nur ballert (ausser man muss das Geld einsammeln oder Türen aufbohren) zu dem kommt noch das man Geiseln nehmen kann und gegebenen falls gegen verhaftete Teammitglieder eintauschen kann. Zudem kommt noch die geile action reiche Musik untermalung die das den Spiel spass enorm steigert. In Payday kann man verschiede Ausrüstungen mitnehmen wie z.b Mienen, Schadensresistens mehr Kabelbinder zum Geiselnehmen etc. Es gibt verschieden Gegnertypen wie z.b der BULLDOZER eine art Juggernaut mit Shotgun bis zu Leuten mit Einsatzschildern, Snipern und nervigen Taserfutzis.Das Waffenarsenal ist laut meines wissens ziemlich ok von Schalgedämpften Pistolen,Micro Uzis, Sturmgewehren zu LMG´s.

Meine bewertung 8/10 da es einfach zu wenige Maps sind (glaube max. 7 oder 8) das gameplay is ok doch manchmal ziehen sich die kämpfe einfach unnötig nur in die länge. Doch für die 2€ mittlerweile 5€ im Steamsale lohnt sich das Spiel total.
Posted December 27, 2013. Last edited December 27, 2013.
Ein wirklich super Free2Play Titel.
Mann muss wirklich nicht bezahlen um irg. welche Sachen zu bekommen, es gibt regelmäßig Events bei denen man entweder Items oder viel Geld bekommen kann. Damit kann man sich eig. alles ingame kaufen also ,,Warframes",Waffen etc.
Wens man langweilig ist spielt es mit Freunden achja und die Entwickler bringen regelmäßig Updates raus.
Fazit: Guter solider F2P Titel ohne Pay2Win System der über längerem Zeitraum mit Freunden sehr viel Spass machen kann.
Posted November 23, 2013.
Ein tolles Spiel mit einer schönen Story, schönen Landschaften und in einer art Borderlands Grafik. Zwar kein Open World oder Multiplayer Modus doch die 15€ sind es wert. Wer einene wunderschönen Shooter mit toller Grafik und Story mag sollte bei dem Titel zuschlagen !
Posted June 5, 2013. Last edited February 27, 2015.
Hats, more you dont need to know.

,,Its not Call of Duty 9/10 IGN"
Posted June 24, 2011. Last edited March 9, 2015.