Recent reviews by La Twyla

< 1  2  3 >
Absolute Suchtgefahr!

Klar, dass es noch einiges gibt, das man sich im Spiel wünschen würde, aber es macht auch jetzt schon ultra Spaß und ich bin sehr gespannt, wie sich dieses Spiel in der nächsten Zeit noch entwickelt.
Für aktuell fehlende Features gibt's eine große Anzahl an Mods.
Posted April 22.
Kurze schöne Koop-Reise!
Wie man es aus der "We were here"-Reihe gewohnt ist, findet man auch hier herausfordernde, spannende Rätsel, die auch die beste Freundschaft auf die Probe stellen. In 4-5h kann man gemütlich beide Seiten einmal durchspielen, weshalb ich den Preis auch absolut angemessen finde.
Kann man sich mal gönnen :)
Posted November 27, 2023.
Absolut empfehlenswertes intuitives Schnittprogramm.
Läuft bei mir absolut stabil und bietet eigentlich alles, was man so für die Bearbeitung braucht.
Posted July 6, 2021.
Absolute Empfehlung!

Angenehmes Game mit sehr entspannter Atmosphäre.
Man hat die Möglichkeit, seine Farm nach eigenen Wünschen zu gestalten und den Tieren sogar Skins zu verpassen, ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen.

Bis auf die Achievements hat man das Game allerdings nach 7-8 Spielstunden ausgereizt, was für den Preis des Spiels aber absolut ok ist.

Definitiv ein Spiel mit Potential.
Ich freue mich auf die endgültige Version!
Posted June 15, 2021. Last edited June 15, 2021.
Schon mal vorweg: Ich empfehle dieses Game nur für Achievement Hunter!
Die Achievements sind in ca. 2h mit einem Auto-Clicker Programm leicht zu erreichen.

Eigentlich legte ich mir das Game zu, um entspannt was nebenher laufen zu lassen, da ich aktuell so viel am PC bin.
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.
Es gibt viele Dinge, die man an diesem Game dringend verbessern sollte [anbei nur einige Beispiele].
Die Zahlen kann man bei höheren Beträgen kaum lesen (ich musste die Stellen zählen LOL). Das Game musste ich per Audiomixer muten, da man nur die nervige Musik per Einstellung ausschalten kann, nicht aber den Sound, wenn man eine neue Karte kauft (dickes UFF an dieser Stelle).

Aus der Idee, ein Crypto-Mining Clicker-Game zu entwickeln, hätte man soooo verdammt viel mehr machen können.
Schade. Wirkt leider etwas lieblos (trotz des geringen Preises).

Unterm Strich wie gesagt eine Empfehlung für Achievement-Hunter, da man leicht in kurzer Zeit 100% erreichen kann.
Posted May 5, 2021.
Wildlife Park begleitet mich bereits seit meiner Kindheit.
Ich war schon immer ein Fan von Simulations- und Aufbauspielen und habe das Spiel vor einiger Zeit für mich wieder neu entdeckt.

Trotz seines Alters ist es immer noch mit Einschränkung unter neueren Betriebssystemen (z.B. Windows 10) lauffähig, allerdings bringt die ein paar Probleme mit sich:
- der Mauszeiger flackert ununterbrochen (stört mich persönlich allerdings kaum)
- verlässt man das Spiel mit Alt+Tab oder Alt+Escape stürzt es ab
- Performanceprobleme (etwas laggy, wenn der Tierpark größer wird)
- man sollte oft speichern, da es spontan mal abstürzen kann

Trotz all dieser Probleme liebe ich das Spiel noch immer. Die neueren Teile haben mich nie so gecatched wie dieser Teil. Mich freut vor allem, dass auch "alte Hasen" des Spiels durch die Achievements von Steam wieder neue Anreize und Herausforderungen bekommen.

Fazit:
Wenn man die oben genannten Alterserscheinungen akzeptieren kann und die Grafik eher nebensächlich ist, dann sollte man dieses Spiel als Simulatios- und Aufbauspielefan nicht verpassen.
Mich fasziniert vor allem die Einfachheit des Spiels; es ist nicht überladen und besitzt vor allem in der Wild Creatures Edition alles, um stundenlangen Spielspaß zu bieten.
Posted October 18, 2020.
Da ich bereits den ersten Teil gespielt hatte und von letzterem sehr überzeugt war, kaufte ich mir natürlich diesen Teil.
Allerdings war "We Were Here" kostenlos und somit hatte ich hohe Erwartungen an dieses Spiel, da 10€ ja nicht gerade ein geringer Preis für ein solches Spiel ist.
Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt. Es handelt sich bei diesem Spiel quasi um eine Kopie des ersten Teils; allerdings mit anderen zugegebenermaßen guten Rätseln.
Nach maximal 5h verliert das Spiel allerdings seinen Reiz, da man in dieser Zeit locker beide Seiten durchgespielt und auch das versteckte Achievement erhalten hat.
Zum halben Preis würde ich das Spiel allerdings definitiv empfehlen; doch der aktuelle Preis von 10€ ist meiner Meinung nach absolut unangemessen.
Sollte man es in Erwägung ziehen, das Spiel dennoch zu kaufen, empfehle ich, zunächst den ersten Teil for free durchzuspielen.
Posted April 1, 2018.
Escape-Rooms; und das online!

Sehr schönes Game für alle, die Koop-Rätsel mögen.
Posted December 28, 2017.
Top Software!
Außer den bereits integrierten Hintergründen kann man welche im Steam-Workshop runterladen oder aber selbst welche erstellen (Video/3D/2D/Web/App/Anwendung). Der Editor erscheint sehr übersichtlich, allerdings habe ich damit noch nicht sehr viel gearbeitet (habe lediglich ein Video-Wallpaper erstellt, um es zu testen).
Desweiteren bietet die Software allerlei Einstellungen, um die Wallpaper zu richtig zu skalieren etc.
Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung für jeden!
Posted August 16, 2017. Last edited April 2, 2018.
Plottwist in Reinform!
[Achtung! Könnte Spuren von Spoilern enthalten!]

Du denkst, du bist ein "gewöhnlicher" Hacker in diesen Spiel?
Falsch!

Dein Cousin wurde entführt und du wirst unter Druck gesetzt, "Missionen" für die Entführer auszuführen, um ihn zu retten. Durch dein Hacking erfährst du immer mehr über das Unternehmen, in das du eingeschleust wurdest, und dessen geheime Pläne, während dir deine Auftraggeber virtuell auf die Finger schaun.
Als du deinen Auftrag allerdings ausgeführt hast, stellt sich nicht nur heraus, dass auch deine Auftraggeber böse Pläne schmieden und sogar in direktem Verhältnis zum CEO des Unternehmens stehen, sondern auch, dass du eigentlich jemand anderes bist, als der, für den du die ganze Story lang gehalten wurdest. Und dann sind da noch die Zombies...

Alles in allem eine gelungene Story, die allerdings für meinen Geschmack etwas zu realitätsfern ist. Ich musste an manchen Stellen schmunzeln, wenn ich ehrlich bin.

Das Spiel ist auch für Nicht-Informatiker leicht verständlich und gibt Tipps und sogar Lösungen, wenn man absolut nicht weiter weiß.
Die Integration des eigenen Browsers und echter Websites gefällt mir sehr.

In ca. 5 Spielstunden kann man die Story locker abschließen, weshalb der Preis des Spiels in Ordnung ist (1€ ~ 1h).
Ich empfehle es allerdings, das Spiel ohne Unterbrechung durchzuspielen, da man sich doch einige Passwörter merken muss und mit der Story durcheinander kommen könnte.
Posted March 20, 2017.
< 1  2  3 >