Recent reviews by Roebbels

Dieses Spiel ist echt toll. Natürlich ist es noch im Early Access aber die devs scheinen hier sehr aktiv zu sein. Die Abstände zwischen neuen Patches sind sehr gering. Die Grafik gefällt mir ganz besonders. Es ist mal nicht eines dieser hyperrealistischen Spiele und gerade deswegen sticht es heraus.
Momentan hat man nach ein paar Stunden alles gesehen und alles schon gemacht. Hier muss definitiv noch mehr Inhalt in das Spiel hinein aber da will ich den Entwicklern auch noch einiges an Zeit zugestehen :-)
Posted December 8, 2014.
Nach 4 Stunden Gameplay bin ich durch - und zwar sehr zufrieden!
Ich bin ein großer Fan der Portal-Spiele und das hier ist ein wirklich gelungener Mod. Man muss in einigen Kammern wirklich umdenken und diese typische "Suche" nach portalfähigen Flächen einstellen. Durch die Gelkanone werden die Rätsel flexibler lösbar und man hat manchmal den Eindruck es "nicht richtig" gemacht zu haben.
Den Kritikpunkt vieler Kommentatoren zur Vertonung bzw. zur Besetzung des voice actors kann ich nachvollziehen. Für mich eine Fehlbesetzung. Die Stimme und die Sprechweise passen nicht in die Story.
Alles in Allem ein schöner Mod, der sich ein wenig wie ein Standalone spielt. Fans der Portal-Spiele werden hier auf ihre Kosten kommen und den Preis unter 5 € finde ich dafür völlig in Ordnung.
Posted July 17, 2014.
Eines der besten Total War Spiele, die ich bisher gespielt habe.
Das vereinfachte System für die Provinzverwaltung gefällt mir vorallem. Auch wurde den Fernkampfeinheiten (speziell den Bogenschützen) nicht so viel Gewichtung beigemessen, das sagt mir ebenfalls zu. Für die Antike scheint das auch korrekt.

Für Fans der Total War Reihe ist dieses Spiel ein Muss. Wer die Spiele noch nicht kennt, kann ich diesem Spiel den Einstieg finden, auch wenn es für Anfänger aufgrund der vielen Optionen und Möglichkeiten nicht immer ganz so schnell geht.
Posted March 22, 2014.
Das Spiel ist einfach Spitze und hat Suchtcharakter. Häuser - oder gleich ganze Festungen - bauen, Schießereien mit anderen Spielern und dieses sandbox-mincraft-mach-was-du-willst Prinzip ist eine neue Mischung für mich und macht diesen Titel sehr interessant!
Kann ich so nur weiterempfehlen!
Posted February 19, 2014.