Recent reviews by Rummpel Hund

< 1  2  3 ... 10 >
Leider im momentanen Status absoluter Scam, Kämpfe sind lächerlich einfach, Bauen und Craften mit dem Resourcenverbrauch nicht gebalanced. gewisse Features funktionieren nicht einmal wie beispielsweise die Angel.

Wenn du weist wo du das Pegasus bekommst hast das Spiel in maximal 10min durchgespielt da du nur den Boss vor dem Pegasus besiegst (der kein deut schwerer ist als die anderen Viecher auf der ganzen Welt), danach auf die Feuerinsel fliegen musst und da die magische Barierenkugel deiner Tochter berührst und der Abspann beginnt.

Leider Finger weg in dem Stadium ist mehr ein Unterstufen Schulprojekt momentan als ein annähernd vollwertiges Game
Posted May 20.
Eigentlich eine schöne Idee gerade mit den Googel Maps Daten mit welchen die Gebäude in die Map integriert werden, leider war es das für mich auch schon.

Mir ist klar das es noch im EA ist , aber wenn die Entwickler nicht mehr Forschung, spezial Gebäude , Waffen etc reinbringen, was leider so nicht in der Roadmap steht, ist mir das Spiel zu langweilig und lässt mir keinen oder zumindest zu wenig kreativen Spielraum. Vielleicht hab ich in der Beta und in den 2 Stunden noch zu wenig gesehen um zu verstehen, wie ich einen Runn mit Schwergewicht auf Economie, Bevölkerung oder Kampf , Verteidigung, etc. auslege,.Aber in den 3 Startgebieten Berlin, Zürich und Malaga, die ich im beim Vortest und jetzt gespielt habe, lief für mich alles in der gleichen Reihenfolge ab ohne das ich einen Schwerpunkt setzen konnte und nur weil die Grösse und Position der Gebäude anders war hat es das Spielerlebnis jetzt nicht wirklich verändert. Ich habe sogar extra noch bei einigen Streamern reingeschaut um zu schauen wie deren Herangehensweise so ist, aber auch das hat meine Meinung nicht geändert.

Momentan sind auch Höhenunterschiede , Gewässer etc egal aber daran wollen sie glaub ich gemäss Roadmap noch arbeiten.

Das Spiel hat auf alle Fälle Potential wenn noch mehr Inhalt dazu kommt.

Für über einen 20 er ist es mir einfach noch viel zu wenig was da geboten wird, deshalb gebe ich das Game zurück
Posted April 12.

A developer has responded on Apr 12 @ 8:00pm (view response)
Gute Stimmung / Atmosphäre alleine. Im Team nie ausprobiert. Solides movement und macht Spass mit den Waffen speziell deinem Waaffenbegleiter zu agieren. Eventuell könnte ein bisschen mehr an Stuff zum freischalten etc drin sein
Posted April 10.
Hat 30 Stunden Spass gemacht für einen kleinen Preis somit voll ok auch wenn man am Schluss ein wenig zu viel Resourcen abbauen bzw kaufen muss um alles freizuschalten und zu Bauen.
Posted March 16.
Wer es günstig bekommt ok, für den Vollpreis hätte es für mich jedoch zu wenig Inhalt und ist viel zu einfach egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Man hat ein bisschen strategische Tiefe aber nicht all zu viel, das Game richtet sich wohl eher an Towerdefens Einsteiger, trotzdem macht es Laune.
Posted January 15.
Schönes Spiel aber noch zu wenig Inhalt. Momentan eher eine Techdemo die dringend mehr Content benötigt
Posted December 26, 2023.
hab gehadert ob Daumen hoch oder runter

Der Anfang ist echt spassig, die Idee dahinter eigentlich toll mit der Basisi, den Infektionen und Mutationen, den unterschiedlichen Waffen und spielbaren Charakteren-
Leider ist momentan sehr schnell die Luft raus. Waffen kann man maximal 4 Evolutionieren in einem Runn. Sobald man einen Charakter über Stufe 6 ist eh alles egal da das Spiel zu einfach wird. Verschiedene Zombies in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Spielgebieten sind echte Mangelware - Den Daumen runter bekommt das Spiel leider wirklich wegen dem bei weitem nicht angepassten Schwierigkeitsgrad im Mid und Lategame wo du nur noch durchläufst. Bsp Chemiker Lvl 8 auf höchstem Schwierigkeitsgrad -_- nach 2Minuten 20 Sekunden hatte ich alles auf Maximum, danach hätte ich einfach 27 Minuten durm rumstehen müssen - hatte dann nach 8 Minuten keinen Bock mehr und die Evakuation genommen.

Gleichfalls fehlt dem Spiel die Einstellungsmöglichkeit an der Deckkraft der Fähigkeiten rumzuschrauben, dies macht das Lategame in hohen Schwierigkeitsgraden sowieso unüberschaubar weil du nur noch ein Efektgewitter hast.

Die Ideen hinter dem Spiel sind super, leider wollte sich hier jemand keine Zeit nehmen diese auch sauber umzusetzen und hat lieber auf den Cashgrab gesetzt. Deshalb von mir Daumen runter obwohl Potenzial da wäre ein solides Game in dem Genere zu werden.
Posted November 9, 2023.
Funny, Gratis (deshalb schauen wir über die kleinen Unzulänglichkeiten hinweg) und Herzereissend im wahrsten Sinne des Wortes xD
Posted July 10, 2023.
Nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Man bemerkt die Konsolenportierung, Steuerung erinnerte mich stellenweise an die alten Resident Evil Teile. Die Geschichte ist in etwa so vorhersehbar wie der Klogang nach Spargeln oder Chilli con Carne.

Im Sale kann man meiner Meinung nach zuschlagen, den so eine Horde auszulöschen macht schon Laune und auch das rumfahren mit dem Bike ist recht gelungen.
Posted June 1, 2023.
Sons of the Forest / Early Access (19h vor dem ersten grossen Patch)

Nun nach 50 Stunden mit viel Bauen ausprobieren und Erkunden habe ich den Nachfolger von The Forest zum ersten mal solo ohne grosse Spoilerhilfe durchgespielt und gebe mal meine persönliche Meinung von mir.

Es ist Early Access, wer also mit Bugs, Glitches (ja man kann das Spiel so in unter 10 min durchspielen), etc. nicht klar kommt, sollte erstmal die Finger davon lassen, denn es gibt noch viele davon (so hatte ich mit Virginia Chivalery is not dead erreicht und bei einem erneuten Laden eines Spielstandes hatte sie wieder Angst vor mir und ich konnte den ganzen Rest des Spiels kein Vertrauen mehr aufbauen, auch konnte ich ihr zuvor nie eine Handfeuerwaffe geben was anscheinend möglich sein soll).

Ebenso macht das Spiel auch in der Fortsetzung die gleichen Fehler wie im ersten Teil, alles Spawnt immer und immer wieder an der exakt gleichen Stelle nach. Dies fand ich schon im ersten Teil langweilig und hat sich leider nicht geändert (gerade in einem Survival Game eigentlich ein „No Go“ für mich). Kannibalen sind keine Bedrohung wenn du dich bewegst, da sie dich nie lange verfolgen (man kann somit auch easy an einem Kannibalencamp vorbeirennen und hat nichts zu befürchten). Neu ist mehr oder weniger nur das man mit Baumstämmen einigermassen frei bauen kann und einen Begleiter (mit Virginia 2, wenn die dann mal was kann) hat, der ein Meister im Fischfang ist, sowie die Baulager auffüllt aber leider nicht wirklich eine KI bekam von den Entwicklern (ich sag nur Wegfindung des Grauens bei komplexeren Bauten und da halfen auch die selbstgebauten Wege nichts).

Warum bewerte ich das Game trotzdem Positiv, obwohl ich momentan noch mehr negative Punkte aufzählen könnte als Positive und es bei weitem nicht meine Erwartungen an einen zweiten Teil erfüllt?

Ganz einfach, weil es wie im ersten Teil eine tolle Atmosphäre hat. Ich erschrak selbst nach Stunden im Spiel noch vereinzelt wenn plötzlich wieder ein Kannibale vom Baum herunter Schrie weil er mich entdeckt hatte, das erforschen der Höhlen hat immer wieder mal ein beklemmendes Gefühl ausgelöst, das Kämpfen mit den primitiven Waffen vom Anfang (Speer, Bogen, Axt) machte Spass und war aufgrund von Feinden die auch mal Ausweichrollen machen, Sprungangriffe durchführten oder nach Verstärkung Schrien echt interessant. Gleichfalls hatte ich Spass daran eine Basis aufzubauen die nicht jede Nacht auseinandergenommen werden konnte von den Kannibalen.

Wer also alleine Spielt bekommt schon eine gute Atmosphäre geliefert. Im Multiplayer skalieren die Bedrohungen, wie ich gesehen habe, leider nicht mit der Anzahl der Spieler mit, gleichfalls bekommt auch jeder die gefundenen Spezialwaffen an den immer gleichen Punkten und somit spätestens ab der Schrotflinte ist es dann nur noch ein Walking Simulator für einen Trupp an Spielern.

Ich hatte auf alle Fälle meine 50h Spass am Spiel und werde es vermutlich nach Release noch einmal durchspielen (leider dann viel schneller weil ja alles am gleichen Ort zu finden ist).
Posted March 8, 2023.
< 1  2  3 ... 10 >