Recent reviews by Der Sonnenschein

Wenn ich MW2 starte, startet MW3, was ich aber nicht spielen kann, da ich es nicht gekauft habe. Ich muss erst 2x runtergehen und dann auf MW2 klicken, damit sich MW3 wieder beendet und MW2 startet. Was wurde sich dabei bitte gedacht?
Posted December 3, 2023.
Eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Posted November 24, 2023.
Ein Spiel, das Abwechslung mit Freunden bringt. Stetige Updates mit Verbesserungen und neuen Inhalten runden das Spiel ab. Für den Preis sehr stark.
Posted November 27, 2022.
Eine Schande für die Marke. Es wirkt wie ein Free2Play Ableger, nur dass man nicht jeden Operator einzeln kaufen muss.
Posted January 19, 2022.

Wie kann es sein, dass der Entwicker mit einen DLC, einen Inhalt auf den man sich eigentlich freuen sollte, es jedes mal aufs neue ver♥♥♥♥t? Es ist mir ein Rätsel. Wer wei0, was noch alles anders ist.

Zusätzliche Inhalte immer gerne. Aber solche Entscheidungen sind für mich einfach nicht begreiflich. Klar davor war es jetzt auch keine Einsteigerfreundliche Handhabung aber das Spiel hats fünf Jahre oder was überlebt... Kotzt mich übelst an.

Mit dem 5GB Update hatte ich sogar schon die Befürchtung, dass irgendwas anders wird und tadaa... Einfach nur für die Tonne.

Trotzdem muss man dazusagen, dass der tatsächlich neue Inhalt sich sehen lassen kann. Denswegen DLC ist Top, update ist ein gediegener Flop. Schade.
Posted April 11, 2018.
5€ sind viel zu viel für das, was hier geboten wird. hätte mir wieder solche missionen wie bei tanoa gewünscht, welche man mit seinen freunden spielen kann... schade.
Posted November 30, 2017.
EDIT: Tank DLC: Und es nimmt kein Ende. Nachdem ich vor einer Stunde das Spiel das erste Mal mit dem neuen DLC gespielt habe, dachte ich ich seh nicht recht. ICh verstehe es nicht wie BI es immer wieder schafft mit einem DLC das Spiel an einen weiteren Punkt zu vermurksen... Die SPortlimosine ist jetzt ein Elektroflitzer. Das Ding fährt sich jetzt scheiße und ist langsamer. Danke.

Wie kann es sein, dass der Entwicker mit einen DLC, einen Inhalt auf den man sich eigentlich freuen sollte, es jedes mal aufs neue verkackt? Es ist mir ein Rätsel. Wer wei0, was noch alles anders ist.

Mit dem 5GB Update hatte ich sogar schon im HInterkopf, dass irgendwas anders wird und tadaa... Einfach nur für die Tonne.

1. Update zum Jet-DLC
2. weiterer Grund

Arma 3 ist eines meiner Lieblingsspiele. Es hat seine Fehler, welche aber in meinen Augen nicht wirklich schlimm sind. Die Möglichkeiten, welche das Spiel bietet sind schier unendlich. Es macht immer wieder aufs Neue spaß. Am 15.05.2017 kam ein Update zum neuen Jet-DLC raus. Dieses Update hat in meinen Augen keine Neuerung gebracht, bei der ich mich freue, dass es sie gibt. Im Gegenteil! Seit dem Update gibt es nur Probleme! Die neue Helisteuerung ist zum kotzen. Die Tatsache, dass man bei jedem Profil die Tastenbelegung neu machen muss ist auch nicht wirklich hilfreich. Das GPS wurde komplett verändert und und und... Unterm Strich gibt es nur Verschlechterungen, welche als Folge haben, dass ich, aber auch meine Freunde aktuell kein Bock auf das Game haben. Ein Update darf sowas nicht als Folge haben.

Ein weiterer Punkt für meine negative Bewertung, ist, dass mir die Community extrem auf den Zeiger geht. Vielen Youtubern sei Dank denken sich viele noch nicht einmal in den Stimmbruch gekommene Kinder, dass sie dieses Spiel Spielen wollen. Das hat als Folge, dass man kaum mehr Server findet, auf denen nur vernünftige Leute spielen. Das war vor einigen Jahren noch anders. Selbst auf komplett gemoddeten Servern trifft man auf Spieler mit 70 Spielstunden, welche durch ihr Verhalten das Spielkonzept zunichtemachen, und somit den Spielspaß. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist dem nicht zu entkommen. Selbst Server mit Whitelist bieten da keinen wirklichen Schutz. Somit bleibt einzig noch der Milsim Bereich, welcher spielbar bleibt. Das spielen auf öffentlichen Servern oder mit Randomes macht so weniger Spaß als früher. Das Spiel bewegt sich in einer Richtung, die viel zu casual, und in meinen Augen für Arma nicht förderlich ist. Man hat es auf gutdeutsch nur noch mit Idioten zu tun (stimmt so jetzt nicht ganz, aber es ist so gut wie unmöglichen ihnen zu entkommen). Mir ist klar, dass andere Spiele da deutlich schlimmer dran sind, aber die Community, welche Arma ausgemacht hat geht so vor die Hunde und das ist schade. Ich vermisse die Zeiten von früher, wo sowas nicht Alltag war. Arma ist nichts für die Masse!
Posted May 24, 2017. Last edited April 11, 2018.
Vermutlich eine der besten, auf jeden Fall aber eine der verrücktesten Cooperfahrungen, die ich gemacht habe. Dieses Spiel hatte die perfekte Mischung aus Comedy und Action. Es hat so viele Möglichkeiten geboten, wie bspw. der Kauf von Geschäften, das Tunen von Fahrzeugen, verrückte Fahr- bzw. Flugzeuge oder das wie ich finde Herzstück des Spieles, der Coopmodus, welche einen extremen Reiz hatten und Saints Row: The Third meiner Meinung besser machen als GTA IV. Leider hat der Nachfolger nicht so meinen Geschmack getroffen und mich somit extrem enttäuscht. Dennoch ist das inzwischen in die Jahre gekommene Saints Row: The Third ein geniales Spiel, was bis jetzt in dieser Form einzigartig auf den Markt ist. Daher gebe ich jeden, der mit einem Kumpel ein paar sehr lustige Stunden haben möchte eine klare Kaufempfehlung!
Posted March 4, 2017.
Der Beginn der für mich atmosphären Spielereien überhaupt. Charaktere, Story, Setting und Gameplay sind nahezu perfekt. Inzwischen ist das Spiel etwas in die Jahre gekommen, aber wer die Reihe erleben möchte sollte es wagen, da es sich wirklich lohnt. Ich habe fast 1000 Stunden im Universum verbracht und freue mich auf den vierten Teil wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Durch diverse Entscheidungsmöglichkeiten bildet sich eine individuelle Bindung zu den Charakteren etc.. Nachdem durchspielen eines Mass Effect Spieles habe ich mir immer gedacht: Besser kann’s nicht werden, und so hat mich der Nachfolger anfangs immer etwas enttäuscht. Allerdings ging das schnell vorbei und der Nachfolger wurde mindestens genau so cool wie der Vorgänger. Ich empfehle das Spiel auf Origin zu kaufen, da es dort eine Hand voll Erweiterungen gibt, die ich zumindest nicht auf Steam habe.
Wer sich überlegt anlässlich des Vierten Teils, welcher in einem knappen Monat erscheint sich mit der Reihe zu beschäftigen, dem kann ich nur empfehlen die Komplette Reihe chronologisch zu spielen. Es lohnt sich allemal! Für mich ist die Reihe noch vor Gothic meine absolute Lieblingsreihe! Ich gebe daher eine klare Kaufempfehlung!
CS:GO Review
Leider durch diverse Updates uninteressant geworden. Zudem entsteht durch Smurfer und Hacker kein schöner Spielfluss... Skins waren eine nette Idee, allerdings wurde damit zu sehr übertrieben wie ich finde. Das ist meine Meinung, ich weiß es gibt eine Menge Leute die es mögen, ich leider nicht mehr...