Black Mesa

Black Mesa

German Mod
Kosh Aug 16, 2023 @ 3:01pm
Keine Deutsche Sprachausgabe :(
Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin,dass die Sprachausgabe Deutsch ist.
Wie genau muss ich denn jetzt überhaupt vorgehen? Einfach abonieren und die Sprachdatei wird automatisch runtergeladen und die Sprache ist auf Deutsch??
Einmal steht /Custom Ordner erstellen und zwei Misc Dateien dort reinkopieren. Dann heisst es,alles dort reinkopieren.
Dann steht eine dritte Variante, dass man gar nichts machen muss nach dem Autodownload und der /Custom Ordner nur für eine falsche Reihenfolge bei der Durchsage.

Was genau ist denn jetzt der richtige Weg?Fehlerkorrektur habe ich laufen lassen. Game auch neu geladen (die 28GB) aber es funktioniert einfach nicht.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
FrE@Ker  [developer] Aug 19, 2023 @ 4:08am 
Hallo Kosh,

grundlegend funktioniert die Mod bereits schon nach dem simplen abonnieren und dem anschließenden Download. Dabei haben aber die HEV Ansagen immer noch das Problem, dass sie die Zahlenwerte falsch ansagt (z.B. "Zwanzigfünf" statt "Fünfundzwanzig"). Das liegt daran, dass BM das Skript, welches für die Anordnung dieser Phrasen zuständig ist, aus dem Downloadordner heraus nicht funktioniert. Bei allen anderen Dateien funktioniert das aber. Um das zu beheben, können die Misc Dateien, die dieses Skript enthalten, in den Custom Ordner verschoben werden, da dieser immer Vorrang hat. Man kann auch den gesamten Modinhalt in den Customorder verschieben. Das Ergebnis ist das gleiche, nur dass dieser Vorgang nach einem Update wiederholt werden müsste.

Wenn die Mod nach dem abonnieren und herunterladen überhaupt nicht funktioniert, kann es sein, dass sie durch Inhalte im Customordner überschrieben wird. Das kannst du testen, in dem du Ordner mal umbenennst (z.B. !custom) und dann das Spiel startest.
Kosh Aug 20, 2023 @ 6:37am 
Glaube ich habe das Problem gefunden. Es liegt an der VR Mod für Black Mesa. Das aktiviert wohl leider die Englische Sprachausgabe wieder.
Was für ein Müll.
Kosh Aug 20, 2023 @ 11:00am 
Noch mehr Erkenntnis. Black Mesa ist ein ganz anderes Spiel wie Black Mesa VR.

Das basiert auf HL2 Episode 2. Sprich, es funktioniert alles so wie es soll, nur dass ich ja kein Black Mesa spielen will ,sondern Black Mesa VR,was auf EPisode 2 basiert. Das kann so also nicht funktionieren. Es sei denn man kann die Sprachdateien irgendwie in Episode 2 bringen.
Dantube Aug 21, 2023 @ 12:28pm 
Originally posted by Kosh:
Noch mehr Erkenntnis. Black Mesa ist ein ganz anderes Spiel wie Black Mesa VR.

Das basiert auf HL2 Episode 2. Sprich, es funktioniert alles so wie es soll, nur dass ich ja kein Black Mesa spielen will ,sondern Black Mesa VR,was auf EPisode 2 basiert. Das kann so also nicht funktionieren. Es sei denn man kann die Sprachdateien irgendwie in Episode 2 bringen.

Die Sache ist die: Black Mesa VR basiert auf die alte Alpha 2012 Version - Die Sprachdatei in der VR ist eigentlich genauso gleich wie die vollständige Version, aber in der 2012 Mod Version sind die Files ganz anders gespeichert als die vollständige Version. Daher müssen alle deutsche Soundfiles und Ordner neu umbenannt werden und das ist nervig. Plus irgendjemand muss die Soldaten neu vertonen, weil die waren ganz anders in der Alpha Version als die vollständige Version. Im Grunde könnte ich das easy portieren, wenn ich die Zeit finde.
Kosh Aug 23, 2023 @ 9:01am 
Das wäre Mega, habe auch schon Nachrichten bekommen, ob ich da schon eine Lösung gefunden habe. Sprich,gibt auch andere die da Interesse dran haben.
maggus May 24, 2024 @ 11:22am 
Fänd ich auch mega wenn Black Mesa Source VR auch Deutsche vertonung hätte.
Tristarn Dec 29, 2024 @ 9:02pm 
ich bin ein gääniiii ich KANN gedanken lääääseäään
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50