Black Mesa

Black Mesa

German Mod
 This topic has been pinned, so it's probably important
FrE@Ker  [developer] Dec 25, 2021 @ 3:56am
Bekannte Probleme und Fehler
Sollten euch Probleme auffallen, könnt Ihr sie hier uns gerne mitteilen. Für jeden hilfreichen Hinweis sind wir euch dankbar.
Last edited by FrE@Ker; Dec 23, 2023 @ 7:40am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Diese Mod überschreibt meine bisherige Tastenbelegung und wenn ich diese wieder ändern möchte, werden diese Einstellungen nicht angenommen. Wie kann das bei einer reinen Audio-Mod der Fall sein?
Hat sich erledigt. Mit der klassischen Benutzeroberfläche (Startparameter -oldgameui) ging es dann doch.
ÆNIGMA Jan 4, 2022 @ 12:12pm 
Hallo, ich bin einer der offiziell beteiligten deutschen Übersetzer von Black Mesa.

Nach eurem Hinweis habe ich die VOX-Durchsagen nochmal angeguckt, und bemerkt, dass viele alte Zeilen (aus Modding-Zeiten des Spiels) noch nicht durch deutlich überarbeitete Versionen (mit guter Rechtschreibung) ersetzt wurden. Ich habe die Spieleentwickler kontaktiert, um das hoffentlich zu korrigieren.

Falls ihr mehr Beschwerden und Verbesserungsvorschläge zu den deutschen Untertiteln haben solltet, schreibt mich gerne an.
FrE@Ker  [developer] Jan 5, 2022 @ 9:34am 
Originally posted by ArtieS:
Hallo, ich bin einer der offiziell beteiligten deutschen Übersetzer von Black Mesa.

Nach eurem Hinweis habe ich die VOX-Durchsagen nochmal angeguckt, und bemerkt, dass viele alte Zeilen (aus Modding-Zeiten des Spiels) noch nicht durch deutlich überarbeitete Versionen (mit guter Rechtschreibung) ersetzt wurden. Ich habe die Spieleentwickler kontaktiert, um das hoffentlich zu korrigieren.

Falls ihr mehr Beschwerden und Verbesserungsvorschläge zu den deutschen Untertiteln haben solltet, schreibt mich gerne an.

Das trifft sich gut. Ich wollte mich mit dir so oder so mal in Verbindung setzen :P
Ich würde das Gespräch gerne privat weiterführen, wenn das in Ordnung ist.
roccstar May 22, 2022 @ 12:06pm 
Ich kann die Mod einfach nicht herunterladen. bitte um Hilfe. Schritt für Schritt... bin doof in sowas... abonieren ging aber kein download
FrE@Ker  [developer] May 22, 2022 @ 1:55pm 
Originally posted by roccstar:
Ich kann die Mod einfach nicht herunterladen. bitte um Hilfe. Schritt für Schritt... bin doof in sowas... abonieren ging aber kein download
Der Download geschieht nach dem Abonnieren völlig automatisch. Du kannst die Dateien unter dem Pfad "[Steam-Pfad]\steamapps\workshop\content\362890\2692179258" finden.
Last edited by FrE@Ker; May 22, 2022 @ 1:56pm
Phoenix Oct 2, 2022 @ 1:34pm 
hab wie in de Liesmich Datei alle Dateien darin in den costum ordner verschoben. Spiel ist englisch. Wie ändere ich das?
FrE@Ker  [developer] Oct 2, 2022 @ 5:01pm 
Originally posted by Phoenix:
hab wie in de Liesmich Datei alle Dateien darin in den costum ordner verschoben. Spiel ist englisch. Wie ändere ich das?
Eine Option zum Sprachwechsel gibt es in dem Spiel nicht. Normalerweise sollte schon Deutsch gesprochen werden, sobald du die Mod abonniert und heruntergeladen hast. Das verschieben in den Ordner "custom" behebt nur das Problem mit der falschen Reihenfolge bei der Durchsage.

Wenn in dem Spiel trotzdem noch Englisch gesprochen werden sollte, deinstalliere bitte (falls vorhanden) andere Mods, die evtl. auf die Sprachdateien zugreifen könnten. Solltest du keine anderen Mods installiert haben, probiere es bitte mit einer Neuinstallation dieser Mod.

Zusätzlich kannst du auch deine Black Mesa Installation auf Fehler überprüfen lassen.
dan Jan 2, 2023 @ 8:59am 
Hi FrE@Ker,

vielen Dank für diese Mod. Tolle Arbeit!

Kannst du etwas sagen zur Kompatibilität mit Source Coop?

Wenn ich am client diese Mod installiere, komme ich auf bestimmte Maps nicht mehr drauf (map differs from server).

Bevor ich rumexperimentiere: Ist es möglich, die German Mod server-seitig zu installieren?!

Thx,
Dan
FrE@Ker  [developer] Jan 2, 2023 @ 10:44am 
Originally posted by dan:
Hi FrE@Ker,

vielen Dank für diese Mod. Tolle Arbeit!

Kannst du etwas sagen zur Kompatibilität mit Source Coop?

Wenn ich am client diese Mod installiere, komme ich auf bestimmte Maps nicht mehr drauf (map differs from server).

Bevor ich rumexperimentiere: Ist es möglich, die German Mod server-seitig zu installieren?!

Thx,
Dan
Hi Dan,

der Fehlermeldung nach zu urteilen, sollte es genügen, wenn du die Dateien bms_maps_000.vpk und bms_maps_dir.vpk aus dem Mod-Ordner löschst.

Da drin liegt eine abgeänderte Version von bm_c1a0b drin. Ich würde einfach mal tippen, dass die das Problem verursacht.

Ich kenne Source Coop überhaupt nicht und ich habe nie versucht die Mod auf einem Server zu installieren, aber mir würde spontan nichts einfallen, weshalb das nicht funktionieren sollte. Probiere es einfach mal aus. Im Zweifelfall die beiden o.g. Dateien weglassen.
Last edited by FrE@Ker; Jan 2, 2023 @ 12:09pm
dan Jan 4, 2023 @ 3:57pm 
Hi FrE@Ker,

habe ich gemacht, bisher gab es keine Probleme beim Mapchange. BIn mir aber nicht sicher, ob ich es schon mit der gleichen Map probiert habe.. ich sage noch mal bescheid.

Beste Grüße,
Daniel

PS: Die Files befinden sich im Ordner steamapps\workshop\content\362890\2692179258
Files zu löschen/umbenennen:
bms_maps_000.vpk
bms_maps_dir.vpk
Last edited by dan; Feb 4, 2023 @ 6:50pm
Hallo leider finde ich den Ordner workshop im Steam Ordner nicht. Wie komme ich an die deutschen Sprachdateien ran ? Ich die Mod abonniert
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50