Destiny 2

Destiny 2

74 ratings
[PVP] Fortgeschrittenes Hunter Movement - Guide
By elysiawavves
Das Thema Movement ist vor allem im fortgeschrittenem Schmelztiegel ein sehr entscheidender Bestandteil des Spiels. In diesem Guide möchte ich dir dies näher bringen und dir evtl. ein paar Verbesserungstipps auf den Weg geben.
2
10
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Slide
Wenn du dir Videos von Profispielern anguckst, wird dir schnell auffallen, dass sie sehr viel um Ecken sliden, um dann den Hit mit ihrer Sniper Rifle oder Hand Cannon zu treffen.
Der Vorteil hierbei ist, dass man selbst schwieriger zu treffen ist.
Am Besten übst du das Ganze erstmal in einem privaten Match: achte hierbei auf die Distanz deines Slides, d.h. welche Strecke du hinterlegst und wie schnell du dabei bist. Wenn du zu weit ins Sichtfeld des Gegners slidest, wirst du ziemlich einfach getötet.
Du solltest immer Kontrolle über dein Aim haben und während dem Slide schon auf die potenziellen Peak-Spots der Gegner zielen.

Tipp: Versuche bei der Ausführung immer so nah es geht bei einer sicheren Zone zu sein. Es ist besser wenn du rausslidest, den ein oder anderen Schuss landest und dann wieder in Cover gehst, als dich zu weit von deiner Cover zu entfernen und direkt zu sterben. Um das gut ausführen zu können, musst du die Kontrolle über die Distanz und Geschwindigkeit deines Slides gemeistert haben!

Besser sliden mit der Shotgun
Gerade eben ging es vor allem um Sniper Rifles und Hand Cannons etc., aber auch aus dem Shotgun-Slide kann man mehr rausholen. Wenn du mit deiner Shotgun in deinen Gegner reinslidest, erhöhst du die Chance auf einen One-Hit Treffer, oder ermöglichst eine Shotgun-Nahkampf Kombination - das ist ja offensichtlich.
Allerdings kannst du mit der Shotgun auch den Gegner an der Nase herumführen.
Folgendes eignet sich für Shotgun vs. Shotgun Duelle.
Slide in deinen Gegner mit der Shotgun rein und mach ihm Schaden. Wenn du ihn allerdings nicht tötest und du siehst, wie er seine Shotgun zückt, kannst du noch wegsliden, was für mehr Distanz sorgt.
Mehr Distanz macht den One-Hit Treffer für deinen Gegner unwahrscheinlich bis unmöglich.
Beim wegsliden, kannst du deine Maus direkt wieder in die Richtung vom Gegner schwenken.
Das bedeutet, du slidest weg, aber guckst immer noch in die Richtung deines Gegners.
Jetzt kannst du deine Kinetikwaffe auswählen und damit den restlichen Schaden an deinem Gegner machen.

Tipp: Übe auch das in einem privaten Match. Probiere die Kombination aus sliden + Kamera / Maus schwenken so schnell wie möglich zu machen.
Slide + Ausweichen Kombination
Wenn du um die Ecke slidest und ins Sichtfeld deines Gegners gelangst, bringt es viel, deinen Hit zu landen und direkt weiter auszuweichen. So bist du wieder in einem sicheren Bereich, wo du erstmal nicht getroffen wirst. Sowas bietet sich vor allem für Sniper-Spieler an.
Einfach gesagt: Slide + Kill + Ausweichen

Shotgun
Wenn du in ein Shotgun-Duell reinslidest, slide gerade so rein, dass du den One-Shot Kill bekommst und dann weiche direkt nach hinten aus! So vermeidest du einen Gegentreffer deines Gegners.
Selbst wenn dein Schuss nicht für einen One-Shot Kill ausgereicht hat, kannst du durch das Ausweichen aus halbwegs sicherer Entfernung mit deiner Kinetikwaffe den Rest erledigen.

Tipp: Wichtig ist schnell zu sein und Distanz aufzubauen. Am besten ist es, einen Treffer zu landen und direkt auszuweichen.
Ausweichen (Dodge)
Ausweichen ist auch extrem wichtig, wenn es zum fortgeschrittenen Movement kommt. Das Coole daran ist, dass du in jede Richtung ausweichen kannst. Es gibt zwei Arten von Dodge, die du in deinem Subclass-Baum auswählen kannst: den Markman's Dodge und den Gambler's Dodge. Ich persönlich benutze den Markman's Dodge, der mir beim Ausführen automatisch die Waffe nachlädt. Das ist allerdings Geschmackssache, beide Optionen können einen Vorteil im Kampf bieten.

Tipp: Achte bei deiner Rüstung vor allem auf den Wert "Mobilität". Wenn du viel davon hast, kannst du öfters ausweichen.

Wenn du dir wieder mal Videos von Profispielern anschaust, wird dir auffallen, dass sie beim ausweichen manchmal wild mit der Kamera umher schwingen. Das hat entweder den Zweck, den Gegner zu verwirren oder besser um Ecken zu kommen.
Um das zu meistern, musst du keine großen Skills besitzen. Du musst wortwörtlich während deiner Ausweichanimation deine Maus wild bewegen.
So kannst du einem Tod entkommen.
Springen
Wenn's ums springen geht, sind Hunter wohl die anstrengendste, aber auch leichtsinnigste Klasse.
Hunter können ganz einfach in der Luft die Richtung wechseln.

Tipp: Wenn du eine Mod besitzt, die deine Waffe treffsicherer macht, während du in der Luft bist, dann rüste diese aus! So kannst du in einem Sprung deinen Gegner einfacher treffen, was dich noch gefährlicher macht.

Springen bringt vor allem etwas, wenn dein Gegner sich noch in Cover befindet. Du kannst über ihn springen und ihn aus der Luft mit deiner Shotgun oder anderen Waffe eliminieren.

Allerdings ist genau das die häufige Fehlerquelle. Wenn du in der Luft bist, haben deine Gegner mehrere Winkel auf dich, aus denen sie dich eliminieren können.
Hier empfehle ich den Strafe Jump, mit dem du deine Richtung im Sprung sehr stark beeinflussen kannst.

Wenn deine Gegner dich auf dem Radar sehen und dich pushen, kannst du im richtigen Moment springen, sodass sie dich erstmal nicht sehen, wenn sie in deinen Raum reinkommen. Du kannst dann aus der Luft heraus attackieren. Das bietet sich vor allem mit einer Shotgun an.
Slide + Ausweichen + Sprung
Das ist ein Spielzug, der sich vor allem für Shotgun eignet.
Prinzipiell kombinierst du alle Schritte.
  • Slide in den Gegner herein und mache Schaden.
  • Weiche sofort aus, vergiss dabei nicht deine Maus zu schwenken.
  • Spring über den Gegner, um ihn aus der Luft zu eliminieren.

Das ist extrem stark gegen Controllerspieler, da diese nicht so schnell mit ihrem Joystick hinterherkommen.
Tiefliegende Decken und Diagonale Steigungen
Ein Vorteil ist es, die Maps genau zu kennen.

Tiefliegende Decken
Ähnlich so wie in Minecraft kannst du in Destiny 2 deinen Sprung dazu benutzen um an tiefliegende Decken zu stoßen, und so Geschwindigkeit aufzubauen. Das funktioniert nur auf dem Hunter.
Das bietet sich vor allem an, wenn du schnell von einer Stelle zur nächsten rotieren musst.

Tipp: Übe das in einem privaten Match. Achte bei den Karten immer mal wieder auf tiefliegende Decken und probier das aus. Du wirst schneller sein.

Diagonale Steigungen
Hierbei handelt es sich um einen kleinen Trick.
Eine diagonale Steigung ist hier zum Beispiel eine Treppe.

Um die Treppe zu deinem Vorteil zu nutzen, musst du per Doppelsprung genau auf der Treppe landen und beim aufkommen auf der Treppe sofort wieder deinen Doppelsprung verwenden.
So baust du extreme Geschwindigkeit auf.

Tipp: Übe auch das in einem privaten Match. Suche auf der Map nach diagonalen Steigungen und probiere die Taktik aus. Es kann ein wenig dauern bis du es perfekt hinkriegst, da man am Anfang sehr oft zu weit springt und nicht auf der Treppe landet.

Diese Methode mit den diagonalen Steigungen kann allerdings im Match auch ziemlich schnell nach hinten losgehen. Du verbrauchst direkt deinen Doppelsprung, also wirst du bis zur Landung erstmal keine Kontrolle über deine Richtung haben. So öffnest du dich deinen Gegnern und du kannst ziemlich einfach aus der Luft geholt werden. Mach das am Besten nur wenn du dir sicher bist, dass niemand in der Nähe ist um dich zu holen.
Strafen
Sei nicht allzu durchschaubar, wenn du dich beim Schießen bewegst. Vermeide immer dieselbe Bewegung durchzuführen. Versuche dich beim Schießen nach links und rechts zu bewegen und dich währenddessen zu ducken und entducken.
So bist du ein deutlich schwierigeres Ziel für deinen Gegner.
Super
Oft werden die Roaming-Supers Spectral Blades und Arc Staff ungünstig eingesetzt.
Vermeide, deinen Gegnern in einer direkten Linie hinterher zu rennen. Das macht dich ein leichtes Ziel und du verbrauchst unnötig viel von deiner Superenergie.

Arc Staff
Während du im Arcstrider-Super bist, kannst du unendlich ausweichen. Das macht dich schwieriger zu treffen und es verbraucht keine Super-Energie. Schwenke beim Ausweichen deine Maus ein wenig nach links und nach rechts, um noch mehr Schüssen ausweichen zu können.

Tipp: Wenn du mit deinem Arkusstab einen anderen Roaming-Super duellierst, gibt es eine gewisse Schlagkombination, die am meisten Schaden an anderen Supers macht:
Leichte Attacke + Leichte Attacke + Schwere Attacke
Du kannst dich auch mit den zwei leichten Attacken von deinem Gegner entfernen und dann mit einer 180 Grad Umdrehung deiner Kamera deine schwere Attacke auf den Gegner machen.

Spectral Blades
Du kannst mit deiner leichten Attacke eine Art Zick-Zack Bewegung bis zum Gegner machen. So bist du sehr schwer zu treffen und du bewegst dich schnell auf den Gegner hinzu.

Tipp: Wenn du mit deinen Spektralklingen einen anderen Roaming-Super duellierst, gibt es eine gewisse Schlagkombination, die am meisten Schaden an anderen Supers macht:
Leichte Attacke + Schwere Attacke
Du kannst diese beiden Attacken sehr schnell hintereinander machen.
Danke fürs Lesen!
Freut mich, dass du bis hier hin gekommen bist.
Der Guide ist von diesem Youtube Video inspiriert:

Lass mich wissen ob du Verbesserungsvorschläge hast.
10 Comments
Keggy Dec 25, 2021 @ 12:11pm 
halts maul
enseno May 20, 2021 @ 5:05am 
xd
kneipen kobold May 7, 2021 @ 5:02am 
aha
Creqx Dec 2, 2020 @ 1:02pm 
ok
=Ost180=Hoshinohi Oct 24, 2020 @ 1:28pm 
Das strafen ist common verankert in den meisten Kampfsituationen aber verlasst euch nicht darauf! es gibt Waffen mit denen euch Strafen nichts bringt. Impulsgewehre, Bögen und vor allem das Exo Symetrie mit seinem Arkussucherprojektilen bestrafen Strafer. Bögen haben generell eine sehr gute Zielverfolgung und Hitbox und können durch den richtigen Exotischen Gegenstand des Gegners noch tödlicher sein vor allem aber sie werden sehr oft unterschätzt! Der Le monarque fügt 190 Schaden mit einem Kopftreffer zu und selbst ein bodyshot reicht dann um euch zu töten aber auch schon Arsenbiss kann euch mit 2 Kopfschüssen ins Jenseits befördern und Bögen werden gerne mit einer 2. Waffe kombiniert um den Job zu ende zu bringen. Näherkommen solltet ihr einem Bogner jedoch nicht mehr wenn er euch bereits getroffen hat denkt immer daran er muss seinen 2. Schuss nichtmehr voll aufladen und ein Bodyshot ist meist ausreichend. Sucht euch in der Situation lieber kurz Deckung wenn möglich.
=Ost180=Hoshinohi Oct 24, 2020 @ 1:24pm 
alles schön und gut aber hier mal die sicht des Gegners der selbst keinen Hunter spielt!

Meidet lange Korridore!!!! Jäger sind flink und sowohl im Nahkampf als auch auf große Entfernungen gut zu spielen, aber in einer Korridorsituation sind sie immer unterlegen! euch hilft ausweichen und Agilität nichts wenn ihr keinen Platz dazu habt also versucht eure Angriffe so anzugehen dass euer Gegner nicht viel Platz zum reagieren hat wenn ihr euch ihm nähert.

xx_Fel1x Aug 28, 2020 @ 11:57am 
Für lernende ein wirklich hilfreicher movement guide !
Falconia Aug 4, 2020 @ 10:09am 
Was nützt es ... ??? Gegen die Standart OP Waffen ... NIX... Magenknurren killt einen in 1-2s, Mountaintop instand... usw... mal ganz abgesehen von dem supertollen Matchmaking wo Leute die 50+ Kills pro Runde machen gegen Spieler antreten die höchstens 5 schaffen.
[RIC] dewellobber Jul 25, 2020 @ 10:32am 
sehr gut
Kobold2208 Jul 20, 2020 @ 11:07am 
endlich mal ein sinvoller Guide