Dead by Daylight

Dead by Daylight

72 ratings
Killer Guide [DE/GER]
By Jin Ho
Ihr bekommt hier eine komplette Anleitung für neue Spieler, welche Killer man als erstes leveln sollte, welche Perks sich wirklich lohnen, Vor- und Nachteile von Killern mit Tipps und Beispielbuilds.
Dann wie man vorgeht, wenn die Runde gestartet hat, wie gehe ich gegen Looping vor, wie laufe ich eigentlich korrekt die Loops ab, wie kreiere ich "Map Pressure", uvm.
2
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Vorbereitung
Einstellungen


Bevor die Runde beginnt, stelle sicher, das du ein paar Einstellungen aktiv hast.
Setze die Grafik unbedingt auf Niedrig, da die Karte heller aussieht, du Überlebende einfacher siehst und der Nebel nicht als zu stark sichtbar ist.





Ausstattung

Stell einfach sicher, das du vorbereitet in die Runde gehst.
Überprüfe ob dir Add-Ons oder Opfergaben fehlen und passe dich deinem Gegenüber an.
Wenn du Überlebende mit vielen Items siehst, dann bring zum Beispiel Franklins Niedergang in die Runde. Oder wenn du Überlebende mit einigen Werkzeugkisten siehst, dann wechsel eventuell den Killer.

Von 0 auf 100: Wie fange ich als Anfänger am Besten an?
Das erste Mal Dead by Daylight gestartet?
Bevor du dich in irgendwelchen Texten und Einstellungen verlierst, starte erstmal mit dem Tutorial für Killer und Überlebenden. Wenn du ein Tutorial abschließt, erhältst du einmalig 25.000 Blutpunkte (also insgesamt 50.000 Blutpunkte), die du ideal nutzen kannst, um schon mal einen Killer oder Überlebenden zu leveln.



Danach würde ich dir empfehlen die Einstellungen anzupassen [Siehe Abschnitt "Vorbereitung"].

Und nun spiel erstmal drauf los. Entwickle erstmal ein Gefühl für die Killer, probier erstmal herum und hab Spaß. Nicht frustrieren, wenn du mal nicht so gute Runden hast. Lerne einfach daraus und entwickel dich weiter.
Wie level ich mich am Besten durch das Blutnetz?

Ab Level 10 wird der Entitus beginnen dein Blutnetz zu verschlingen. Er beginnt immer am äußersten Rand und erscheint nach dem du ein Perk gekauft hast oder nach dem du 4 Felder gekauft hast.

Wie du nun erkennen kannst, hat er direkt beim anderen Perk angefangen. Jetzt musst du überlegen, wie wird er sich durchfressen? Hier war es relativ eindeutig. Ich musste nur die anderen Wege aufkaufen, damit er seinen nicht wechselt.
Welchen Killer sollte ich für seine Perks leveln?


Die Beschreibungen werden sich hier nun wiederholen, also bitte suche die richtige Reihenfolge aus, bevor du 3x den selben Text liest.
Reihenfolge ohne DLC

Der Ruf einer Krankenschwester , Thanatophobie und Stridor sind ziemlich nützliche Perks.
Wobei Stridor eher bei Killer wie Das Gespenst, oder bei der Krankenschwester selbst, nützlich ist.
Thanatophobia unterstützt Killer die viel Schaden anrichten, bei denen sich die Überlebenden selten heilen oder heilen müssen, weil es sonst zu gefährlich für sie ist, oder bei denen das heilen lange dauert ().
Der Ruf einer Krankenschwester würde ich Killer empfehlen, die einen geringeren Terrorradius haben oder die um diese Information spielen können ()


Beständig ist auf so ziemlich jedem M1 Killer hilfreich.


Brutale Stärke und Erregung sind in Ordnung. Nichts besonderes, aber ganz nett.


Hier spalten sich die Geister. Allgemein kann man sagen, dass seine Perks nützlich sind, wenn du Probleme hast die Überlebenden zu finden oder in einer Jagd zu behalten.
Rein persönlich kann ich dir nur Schattengeborener für die Krankenschwester empfehlen oder Räuber für z.B. das Gespenst. Bluthund kann dir vielleicht noch gefallen, aber ich würde es nicht empfehlen.


Hier lohnt sich ehrlich gesagt kaum ein Perk. Fluch: Wiegenlied der Jägerin ist ein akzeptabler Perk, aber es ist halt auch ein Fluch-Perk, der seine Wirkung erst im Laufe des Spiels zeigt nach dem du ein paar Token bekommen hast. Es kann also öfters passieren, dass das Perk dir kaum was gebracht hat.
Reihenfolge ohne lizenzierte DLC

Hier lohnt sich Fluch: Ruin (Auch wenn Ruin generft wird/ist) und Fluch: Aufgezehrte Hoffnung.
Fluch: Ruin ist so ziemlich auf jedem Killer nützlich. Ratsam ist es, vor dem Nerf, auf Killer, die langsam sind, also mit 4.4 m/s sich bewegen () oder auf Killer, die Zeit für ihre Fähigkeit brauchen / keine Map Pressure haben ().
Nach dem Nerf unterstützt Ruin nur noch Killer, die eigentlich schon Map Pressure haben bzw. nicht auf Ruin angewiesen waren (Der Hinterwäldler, Die Krankenschwester usw.).
Ihre Perks sind allgemein sehr stark, aber können halt zerstört werden, wodurch du dann 1 oder mehrere Perkslots verlierst für die Runde.


Der Ruf einer Krankenschwester , Thanatophobie und Stridor sind ziemlich nützliche Perks.
Wobei Stridor eher bei Killer wie Das Gespenst, oder bei der Krankenschwester selbst, nützlich ist.
Thanatophobia unterstützt Killer die viel Schaden anrichten, bei denen sich die Überlebenden selten heilen oder heilen müssen, weil es sonst zu gefährlich für sie ist, oder bei denen das heilen lange dauert ().
Der Ruf einer Krankenschwester würde ich Killer empfehlen, die einen geringeren Terrorradius haben oder die um diese Information spielen können ()


Korrupte Intervention, Infektiöse Angst und Dunkle Hingabe (Bitte spielt das Spiel auf Englisch, ich bekomme schon Gänsehaut, wenn ich diese Namen lese, urgh) sind allesamt auf manchen Killern nützlich. Aber wir wollen uns auf Korrupte Intervention konzentrieren. Korrupte Intervention ist nützlich auf Killer, die sich vorbereiten müssen (), da ihr die Überlebenden zwingt auf eure Seite zu kommen. Infektiöse Angst ist auf Killer nützlich, die einen sehr schnell downen und mobil sind (). Dunkle Hingabe bringt nur was in bestimmten Builds.


Zorn des Gespensts und Fluch: Heimgesuchter Boden können sehr Interessant sein. Fluch: Heimgesuchter Boden ist super in Kombination mit anderen Fluch-Perks. Zorn des Gespensts sollte man mit Beständig kombinieren. Man lässt sich einfach von der Palette betäuben (am Besten trifft man vorher den Überlebenden), die Palette wird zerstört und ihr könnt euch nach ca. 1 Sekunde wieder bewegen und könnt den Überlebenden in den Todesstatus versetzen.


Verblüffen und Pop Goes The Weasel sind ziemlich gut. Ich denke es ist verständlich warum die so gut sind, aber hier ein Tipp zu Verblüffen. Ihr solltet nicht alle Fenster damit versperren. Es gibt einige Fenster, die lassen sich relativ einfach outplayen.


Beobachten und Zuschlagen sowie Überladen sind nicht schlecht. Beobachten und Zuschlagen lohnt auf Killer, die sowieso einen geringen Terrorradius besitzen () oder sehr mobil sind und dadurch einen Überraschungsmoment haben ().
Reihenfolge mit lizenzierten DLC

Barbecue & Chili, Franklins Niedergang und K.O. sind allesamt okay bis zu gut. BBC&Chili kann man auf fast jeden Killer effektiv nutzen. Abgesehen davon sind es die Blutpunkte, die dieses Perk so nützlich macht.


Das Beste kommt zum Schluss, Spiele mit deinem Essen und Erlischendes Licht sind super gute Perks. Sie sind zwar nicht auf jedem Killer nützlich, aber sie haben starke Effekte. Das Beste kommt zum Schluss lohnt sich auf Killer, die die Token behalten oder sehr von einer verringerten Abklingzeit profitieren () .
Spiele mit deinem Essen lohnt sich auf Killer, die schnell sind und die Jagd selbst beenden können (). Erlischendes Licht lohnt sich auf Killer, die von allen % sehr gut profitieren und die Fähigkeit mit anderen Perks kombinieren ().


Triff deine Wahl ist ein super Perk auf jeden M1 Killer, der schnell ist, mobil oder keine Fähigkeit besitzt, die überlebende in den Todesstatus versetzen (). Dabei gilt zu beachten, dass Triff deine Wahl zum Beispiel keinen Effekt auf Beeile haben.
Überwachung kann in gewissen Builds nützlich sein.


Ich bin ganz Ohr, Durchdringendes Zittern und Heimliche Verfolgungsjagd sind entweder sehr nützlich, durch die Information die sie geben oder spielen in diversen Builds eine wichtige Rolle.


Vergissmeinnicht und Blutwächter sind beides verheerende und nützliche Perks, wobei Vergissmeinnicht leider nicht mehr so effektiv ist, wie es mal war.


Hier kann ich leider nur Spannungsstoß empfehlen, der nur bedingt nützlich ist.
Spannungsstoß funktioniert in manchen Builds und auf Killer, die Mobil sind, normal angreifen und gute Map Pressure haben oder heimlich vorgehen().
Allgemeine Tipps


  • Hebe Überlebende immer so auf, dass du die Wand anschaust o. ä. Dadurch wirst du fast nie geblendet.
  • Versuch nicht sofort ein verletzten Überlebenden zu treffen, sondern warte kurz und schau ob er Hart in Nehmen besitzt.
  • Wenn jemand retten geht, dann versuch immer auf den Rettenden zu gehen. Du brauchst dir dadurch keine Sorgen um Entscheidungsschlagmachen und der, der gerettet wurde, hat vielleicht Geliehene Zeit aktiv.
  • Wenn du in der Runde eine Besessenheit siehst und die gleiche Person in den Todesstatus versetzt hast, die am Haken war, dann heb diese nicht auf sondern slug sie. Du ersparst dir die mögliche Betäubung, kannst Zeit sparen und möglicherweise Schaden an den anderen Überlebenden anrichten.
Map Pressure aufbauen


Map Pressure baust du immer dann auf, wenn Überlebende nicht am Generator arbeiten können. Logisch, nicht wahr? Nun, du kannst dies auf verschiedenen Wegen erreichen.

  • Überlebende direkt vom Generator jagen.
  • Überlebende zum Retten zwingen.
  • Überlebende sluggen, damit sie nichts machen können.
  • Überlebende verletzen, sodass sie sich heilen müssen.

Hier ein kleines Beispiel:
Das Spiel beginnt, du findest ein Überlebenden, versetzt ihn in den Todesstatus und hängst ihn auf.
Du hast nun verschiedene Möglichkeiten:

  • a) Du campst, dadurch kannst du den rettenden Überlebenden gegebenenfalls töten und den am Haken vielleicht auch. Nachteil ist Geliehene Zeit und die anderen zwei oder sogar drei Überlebende, die kein Problem haben, weiter am Generator zu arbeiten.

  • b) Du rennst auf die andere Seite der Karte, um die anderen Überlebenden vom Generator zu jagen und gegebenenfalls zu töten. Dadurch machst du am Haken keinen Druck.

  • c) Du versuchst den Überlebenden abzufangen, der retten möchte. Dadurch müssen nun andere Überlebende vom Generator gehen um zu retten.

Und diese Möglichkeit hast du fast immer. Es ist als Killer wirklich wichtig strategisch vorzugehen. Wenn du merkst, dass die Überlebenden sehr hilfsbereit sind und alles tun um die Person zu retten, dann camp oder slugge. Nutz diese Schwäche richtig aus.
Wenn sie egoistisch spielen, dann häng den Überlebenden auf, fang vielleicht einen Überlebenden ab und mach Druck bei den Generatoren.
Wenn sie eine Mischung aus beiden Typen haben, dann aufhängen, Überlebenden abfangen, sluggen und die nächsten abfangen. Und je nach dem wie weit die Runde ist (wir wissen alle, wie balanced Werkzeugkisten sind), dann ist es auch in Ordnung einen Überlebenden zu tunneln, damit er stirbt.
Ihr müsst sehr strategisch denken und auf viele Faktoren achten. Ich persönlich finde das gerade als Killer sehr spaßig.

Runde beginnt: Wo geh ich hin?


Überlebende spawnen immer in diversen Regeln. Solltet ihr mit Geflüster gespielt haben, werdet ihr schnell merken, dass die Überlebenden in gleichen Abständen zu euch spawnen. Also einer wird in Umkreis von 40-60 Meter spawnen. Andere widerum auf der anderen Seite.
Loops/Looping


Okay, okay. Hier wird natürlich die Killerfähigkeit oft eine große Rolle spielen, aber ich breche das jetzt erstmal auf die üblichen 4.6 m/s schnellen Killer auf, die hauptsächlich mit M1 angreifen.

Bevor ich euch mit Tipps und Anleitungen zu bombadiere, hier ein wichtiger Fakt!
Jagd niemals oder nur unter diversen Umständen Überlebende an bestimmten "Infinites" (Es gibt keine "Infinites", aber noch ultra starke loops, die kaum Ressourcen verbrauchen und viele Fenster besitzen, um die man schwer spielen kann, wie z.B. in Crotus Prenn (The Asylum) oder Autoheaven (Wretched Shop)).
Lasst in solchen Gebäuden einfach den Generator unverteidigt und konzentriert euren Schwerpunkt auf einfachere Ziele. In den meisten Fällen werdet ihr sowieso 2 Generatoren verlieren, also denkt strategisch.

Nun zum eigentlichen Thema.
  • 1. Versucht nicht euch wie ein Auto zu bewegen. Also drückt nicht einfach W und lauft hinterher. Drückt lieber W+D oder W+A, je nach Loop, und schaut mit der Kamera eher zum Loop bzw. indirekt zum Überlebenden. Ihr sollt also den Loopen eher sehr knapp umranden und dadurch wichtige Zeit einsparen.

  • 2. Lernt welche Loops "sicher" und "unsicher" sind. Einige Paletten sind sehr sicher, weswegen es sich niemals lohnt diese zu umspielen - und um Gotteswillen, spielt bei diesen Paletten nicht um Blutrausch (Bloodlust).

    2.1. Versucht "unsichere" Paletten zu mindgamen. Moonwalked, sodass man euer rotes Licht nicht sieht, um den Überlebenden zu verwirren etc. Oder bleibt bei manchen Loops stehen, wenn der Überlebende euch nicht sehen kann. Einige brechen in Panik aus und das könnt ihr euch zu Nutze machen. Entwickelt da eure eigenen Strategien und passt euch den Überlebenden an. Immer das selbe zu machen, wird irgendwann nichts mehr bringen, also immer anpassen.

  • 3. Rennt nicht stumpf hinterher. Überprüft die Situation und haltet Ressourcen im Blick. Wenn der Überlebende vor dir noch 4 Paletten hat oder starke loops, dann zwing ihm zur anderen Seite. Geh um die Palette und zerstöre von der anderen Seite, sodass er entweder zum unsicheren Ort läuft oder du ihn garantiert treffen kannst, wenn er unbedingt zur sichereren Seite laufen will.

  • 4. Respektiert niemals Paletten, wie die der Killershak(aka die Hütte), außer der Überlebende muss die Palette umschmeißen. Ihr schenkt einem Überlebenden einen Loop oder noch viel mehr, wenn ihr jede Palette respektiert. Aber ihr verschwendet auch wertvolle Zeit, wenn ihr euch von jeder Palette betäuben lasst. Denkt also mit!

  • 5. Bei starken Fenster-Loops, wie z.B. Killershak oder wenn das Fenster bei der langen L-Wall gespawned ist, und ihr werdet mit dem Fenster gelooped, dann täuscht entweder an, das ihr durch das Fenster vaultet oder geht kurz weiter, so als würdest ihr gleich um die Ecke kommen, und vaultet dann schnell durchs Fenster, sodass sie zu euch rennen und umdrehen müssen.
Vorteile & Nachteile, Tipps + Beispielbuild



Hier eine kleine Aufzählung von Vor- und Nachteilen mit Tipps und Beispielbuilds, um gut mit dem Killer durchzustarten.



Der Fallensteller


Vorteile
  • Kann starke Loops dicht machen.
  • Kann Fenster und Paletten mit Fallen unsicher machen
  • Laufgeschwindigkeit von 4.6 m/s
  • Sehr tödlicher Keller-Killer.
Nachteile
  • Überlebende können mit Hart in Nehmen über die Fallen laufen.
  • Seine Fallen können entschärft und sabotiert werden.
  • Er brauch Zeit um seine Fallen zu platzieren, was ihn anfälliger für Generatoren macht.
  • Seine Fähigkeit ist limitiert, wodurch manche Loops sicher bleiben.
  • Sehr strategischer Killer, teilweise schwer zu lernen.

Tipps
  • Du kannst um Entscheidungsschlag spielen. Wenn ein Überlebender in den Schrank springt, dann setz einfach eine Falle davor.
  • Leg Fallen entweder vor Fenster oder platziere sie auf dem Weg zu loops. Sei also nicht zu vorhersehbar.
  • Du kannst Überlebende in eine Ecke einklemmen, eine Falle setzen und sie damit fangen.




Beispielbuild
Vor dem Ruin-Nerf: ..................................................... Nach dem Ruin-Nerf
Der Geist


Vorteile
  • Kann unsichtbar mit Generatoren, Schränken und Palette interagieren.
  • Hat keinen Terrorradius während er unsichtbar ist.
  • Laufgeschwindigkeit von 4.6 m/s, Unsichtbar sogar 5,04m/s oder höher durch seine Add-Ons.
  • Erhält einen Speedboost nach dem er sich sichtbar gemacht hat.
Nachteile
  • Anfällig für Taschenlampen.
  • Seine Fähigkeit hilft nicht gegen das Loopen.
  • Seine Map pressure erhält er nur durch den Schaden, den er durch Treffer anrichtet.

Tipps
  • Versuch am Anfang viel Schaden anzurichten und schnapp dir dann einen nach dem anderen. Funktioniert hauptsächlich mit Builds, die die Heilungsgeschwindigkeit verringern.
  • Du kannst Überlebende abfangen oder Überraschen.
  • Ebenfalls kannst du Wege oder Fenster blockieren.

Schaut euch am Besten Videos von Tru3Talent an, da er den Wraith mained.

Beispielbuild
Vor dem Ruin-Nerf: ..................................................... Nach dem Ruin-Nerf
Der Hinterwäldler


Vorteile
  • Kann Paletten mit seiner Fähigkeit zerstören.
  • Kann mit seiner Fähigkeit in kurzer Zeit über die ganze Map. Bewegt sich mit seiner Fähigkeit 9,2 m/s schnell ohne Add-Ons.
  • Kann mit seiner Fähigkeit Überlebende sofort in den Todesstatus versetzen.
Nachteile
  • Seine Fähigkeit brauch etwas Übung.
  • Limitierte Bewegung während seiner Fähigkeit, solang man nicht bestimmte Add-Ons verwendet.

Tipps
  • Falls dich ein Überlebender blenden möchte, während du eine Palette zerstörst, dann benutz deine Fähigkeit und schau nach oben.

Beispielbuild
Die Krankenschwester


Vorteile
  • High Skill, High Reward- Killer.
  • Nicht loopbar.
  • Kann sich durch Wände teleportieren.
  • Sehr mobil mit 13,33 m/s durch eine Teleportation.
Nachteile
  • Sehr, sehr schwerer Killer.
  • Muss seine Fähigkeit nachladen lassen. Fähigkeit läd' nicht während des Aufladens einer Teleportation nach.
  • Erhält einen langen Cooldown nach der Fähigkeit. Währenddessen ist die Sicht sehr eingeschränkt.
  • Bewegt sich nur 3,85 m/s schnell.

Tipps
  • Teleportiere dich nicht zu weit, ansonsten rennt der Überlebende in deine Richtung.
  • Behalte immer Vision auf die Überlebenden.

Beispielbuild
Die Jägerin


Vorteile
  • Kann gut um Geliehene Zeit spielen.
  • High Skill, High Reward- Killer.
  • Nur teilweise loopbar.
  • Kann von weiter Distanz Schaden anrichten.
  • Einer der stärksten Keller-Killer. Lebendig kommt kein Überlebender aus dem Keller raus.
Nachteile
  • Schwerer Killer.
  • Sehr von Karten abhängig.
  • Schlecht programmierte Kollisionen können ihre Würfe abfangen.
  • Sehr unmobil mit 4,4 m/s.
  • Teils strategischer Killer.
  • Muss ihre Fähigkeit bei Schränken nachladen.

Tipps
  • Selbstheilung und das Reparieren von Generatoren vergrößert die Hitbox von Überlebenden. Du kannst also über die Überlebenden zielen und sie treffen.
  • Sei mit deinen Würfen geduldig. Werfe nicht einfach darauf los, sondern warte bis du garantiert triffst.
  • Zieh nicht bei jeder Palette deine Äxte.






Es gibt viele Huntress-Maines, aber ich kann hier auf jeden ScottJund empfehlen. Er ist ein sehr guter Huntress-Spieler, der aber zu fast jedem Killer Videos hochgeladen hat und mehrere Killerguides hat.


Beispielbuild
Der Wandler


Vorteile
  • Sein Terrorradius ist sehr klein. Dadurch wird Geliehene Zeit nicht ausgelöst, wenn man sich weit genug weg befindet.
  • Kann Überlebende mit seiner Fähigkeit für eine gewisse Zeit in den Todesstatus versetzen.
  • Er vaultet auf Diabolik 3 schneller durch Fenster.
  • Seine Schlagreichweite ist auf Diabolik 3 erhöht.
  • Kann auf Diabolik 1 sich sehr effektiv an Überlebende ranschleichen und sie vom Generator ziehen.
  • Hat auf Diabolik 1 den Undetectable Status.
Nachteile
  • Nicht leicht, dadurch das man wissen muss, wann man Diabolik 3 aktiviert.
  • Hat keine Map pressure.
  • Ist im Early Game sehr schlecht, da er sich auf Diabolik 1 nur 4,2 m/s schnell bewegt und kein Blutrausch (Bloodlust) erhalten kann.
  • Muss seine Fähigkeit aufladen um stark zu werden. Dabei gibt er Überlebenden in einer Jagd Distanz.
  • Hat nichts gegen Loops.

Tipps
  • Aktiviere Diabolik 3 nicht zu früh, ansonsten gibst du den Überlebenden zu viel Distanz.

Beispielbuild
Die Hexe


Vorteile
  • Ihr Terrorradius ist relativ klein. Dadurch wird Geliehene Zeit nicht ausgelöst, wenn man weit genug weg sich befindet.
  • Kann sehr weite Distanz überbrücken.
  • Kann Loops unsicher machen.
  • Zwingt Überlebende sich langsamer zu bewegen und Zeit zu verschwenden.
  • Ist kleiner als die meisten Killer, wodurch Überlebende sie schwerer sehen oder sie nicht richtig blenden.
  • Kann theoretisch in sekundenschnelle überall auf der Karte sein und mehrere Überlebende gleichzeitig jagen.
Nachteile
  • Langsamer Killer mit 4,4 m/s.
  • Strategischer Killer.
  • Ist im Early Game sehr schlecht, da sie ihre Fallen platzieren muss.
  • Ihre Fallen können einfach ausgelöst werden, wenn sie wen trägt oder zu weit weg ist, wodurch sie sinnlos werden.

Tipps
  • Platziert Fallen an oft besuchten Orten oder strategisch wichtige Punkte.
  • Legt eine Falle vor dem Haken, um die Überlebende zu verlangsamen oder zurückzukehren, wenn sie einen Fehler gemacht haben.
  • Teleportiere dich nicht sofort zu einer ausgelösten Falle, wenn der Überlebende hinter einer umgeworfenen Palette steht. Die meisten springen rüber, weswegen du einfach vor der Palette warten kannst und sie dann greifen kannst.

Beispielbuild
Der Kannibale


Vorteile
  • Kann Paletten mit seiner Fähigkeit zerstören.
  • Kann Überlebende mit seiner Fähigkeit in den Todesstatus versetzen.
  • Kann mehrere Überlebende mit seiner Fähigkeit treffen.
  • Normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
  • Einfach zu lernen.
  • Kann Loops etwas unsicher machen.
  • Einer der stärksten Keller-Killer.
Nachteile
  • Ist dennoch ein sehr loop-anfälliger Killer.
  • Hat keine Map Pressure.

Beispielbuild
Der Doktor


Vorteile
  • Sein Terroradius kann mit Add-Ons sehr gering oder sehr weit sein.
  • Kann kurze Loops ausschalten.
  • Kann Fenster ausschalten mit seiner Fähigkeit, in dem er Überlebende betäubt.
  • Kann Überlebende ohne Probleme finden.
  • Überlebende können auf Wahnsinn Stufe 3 keine Items benutzen und nicht mit Überlebenden oder Generatoren interagieren.
  • Kann die FPS von Spielern abfcken. (lol)
  • Kann Skillchecks schwerer machen.
  • Kann Überlebende gut verwirren und orientierungslos machen.
  • Hat die normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
Nachteile
  • Nicht leicht.
  • Hat nur wenig Map Pressure.
  • Ist dennoch teilweise loopbar.

Tipps
  • Versuch nicht dauerhaft Überlebende zu schocken.
  • Schalte kurzzeitig loops aus indem du Überlebende schockst, wenn du relativ nah bist, sodass du sie ohne Probleme treffen kannst, wenn sie die Palette nicht frühzeitig verwenden.

Beispielbuild
Der Albtraum


Vorteile
  • Seine Fähigkeit funktioniert passiv.
  • Kann Loops unsicher machen mit seiner Fähigkeit. Überlebende werden mit Dream Snares verlangsamt.
  • Kann Fenster unsicher machen, da Dream Snares schnelle Sprünge (fast vaults) unterbinden.
  • Schlafende Überlebende erhalten den Oblivious-Status.
  • High Map Pressure, da er sich zu Generatoren teleportieren kann.
  • Befindet sich in der Dream World, wodurch seine Sicht heller ist als die eines normalen Killers.
  • Schlafende Überlebende hören das Kinderlied anstelle des Terrorradius.
  • Hat die normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
Nachteile
  • Ein Killer der erstmal in Fahrt kommen muss.
  • Seine Dream Paletts sind nicht empfehlenswert, da sie nur funktionieren, wenn Überlebende schlafen und man kann sich merken welche Paletten echt sind.
  • Dream Snares funktionieren nur gegen schlafende Überlebende, wodurch er zeitweise keine Fähigkeit hat.

Tipps
  • Geliehene Zeit funktioniert nicht, wenn die Person die rettet sich in der Traumwelt befindet.
  • Platziere deine Dream Snares an Loops, vor Fenster oder durch wichtige Durchgänge.
  • Du kannst in einer Jagd deine Teleportation verwenden, um Überlebende abzufangen.
  • Du kannst deine Teleportation in einer Jagd vortäuschen, damit Überlebende vom Generator kurz gehen oder weglaufen.


Beispielbuild
Das Schwein


Vorteile
  • Kann den Undetectable-Status bekommen.
  • Kann Loops unsicher machen mit ihrem Ambush.
  • Ihre Fallen zwingen die Überlebenden zu einem zweiten Objective.
  • Ihre Fallen können Überlebende töten.
  • Besitzt die normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
Nachteile
  • Wenig Map Pressure, wenn die Fallen schnell oder einfach abgenommen werden.
  • Muss erstmal Überlebende in den Todesstatus versetzen, um die Falle zu verwenden.
  • Ihre Laufgeschwindigkeit ist beim Crouchen verringert.

Tipps
  • BOOP THE SNOOT!
  • Versuch nicht immer deinen Ambush zu verwenden, da es zu vorhersehbar werden kann und Überlebende werden dann einfach weglaufen. Täusch es lieber manchmal an.
  • Versuche Überlebende vorherzusehen und blockiere sie von Jig Saw-Boxen.
  • Tunnel nicht einfach Überlebende weg, ansonsten machst du deine Fallen ziemlich sinnlos.
  • Verwende deinen Ambush um einen garantieren Treffer zu bekommen an unsicheren Loops.



Beispielbuild
Der Clown


Vorteile
  • Kann Überlebende in einem Bereich verlangsamen und ihre Sicht verringern.
  • Normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
Nachteile
  • Sehr schlechte Map Pressure.
  • Seine Fähigkeit ist nur bedingt gut gegen loops.
  • Muss seine Fähigkeit wieder nachladen, was dauern kann.

Tipps
  • Du kannst unter anderem deine Flaschen gegen Bäume werfen, damit dein Gas Überlebende besser trifft.
  • Je länger du auflädst, desto weiter wirfst du deine Flasche.

Beispielbuild
Das Gespenst


Vorteile
  • Kann sehr schnell Distanz überbrücken mit ihrer Fähigkeit, da sie sich 7,04 m/s schnell bewegt..
  • Überlebende können das Gespenst während ihrer Fähigkeit nicht sehen.
  • Besitzt ein sehr starkes Mindgame durch ihre Fähigkeit.
  • Kann während ihrer Fähigkeit nicht geblendet werden.
  • Kann ihre Fähigkeit super gegen Loops verwenden.
  • Besitzt ein gutes Map Pressure.
  • Erhält einen Speed Boost nach ihrer Fähigkeit.
Nachteile
  • Nicht leicht.
  • Sieht die Überlebende und ihr Blut nicht.
  • Fähigkeit kann nur verwendet werden, wenn voll aufgeladen.
  • Überlebende hören außerhalb des Terrorradius ihr Phase-Sound.
  • Bewegt sich nur 4,4 m/s schnell.

Tipps
  • Es dreht sich beim Gespenst nur ums Mindgamen. Spiele mit den Überlebenden, täusche an und lese sie wie ein Buch.

Beispielbuild
Die Legion


Vorteile
  • Der Deep Wound-Effekt ist der selbe Effekt, wie der von Geliehene Zeit.
  • Können Distanz mit der Fähigkeit schneller überwinden. Sie bewegen sich dadurch 5,28 m/s schnell.
  • Können unglaublichen Schaden an nahezu allen Überlebenden anrichten.
  • Überlebende müssen sich durch den Deep Wound-Effekt genesen, was Zeit kostet.
  • Hat einen akzeptablen Map Pressure.
  • Besitzen die normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
  • Können über Fenster und Paletten super schnell springen mit ihrer Fähigkeit.
  • Können mit ihrer Fähigkeit immer noch mit Schränken interagieren.
  • Erhalten den Killerinstinkt, wenn sie einen Überlebenden mit ihrer Fähigkeit treffen.
Nachteile
  • Können Überlebende nicht in den Todesstatus versetzen mit ihrer Fähigkeit außer durch ein schlechtes Add-On.
  • Bekommen einen langen Cooldown nach ihrer Fähigkeit, wodurch Überlebende ohne Probleme viel Distanz erhalten.
  • Können während ihrer Fähigkeit kein Blut oder Laufspuren sehen.
  • Die Fähigkeit kann erst nach vollständiger Aufladen wieder benutzt werden.
  • Das normale Treffen eines Überlebenden verringert die Fähigkeit.
  • Die Fähigkeit hat auf Überlebende keine Wirkung, wenn sie bereits den Deep Wound-Effekt haben. Sie erhalten dabei einfach nur einen Speed Boost durch den Treffer.

Tipps
  • Versuche am Anfang viel Schaden anzurichten und nehme die Überlebenden einer nach dem anderen raus.
  • Wenn du deine Fähigkeit benutzt, über eine Palette springst und dabei geblendet wirst, dann endet deine Fähigkeit ohne das du den Cooldown erhältst.



Beispielbuild
Die Seuche


Vorteile
  • Kann Überlebende krank machen und sie dadurch in den Verletztstatus versetzen.
  • Kranke Überlebende können andere anstecken.
  • Überlebende können sich nicht heilen außer sie benutzen einen Brunnen.
  • Kann mit Corrupted Purge überlebende verletzen und das auch von Entfernung.
  • Zwingt Überlebende verletzt zu bleiben oder ihr eine der stärksten Fähigkeit zu geben, die verheerenden Schaden anrichten wird.
  • Besitzt ein akzeptables Kellergameplay.
  • Kann Generatoren, Schränke und Paletten verseuchen.
  • Hat die normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
Nachteile
  • Hat nichts gegens Loopen ohne Corrupted Purge.
  • Überlebende bestimmen ob sie Corrupted Purge erhält außer sie benutzt ein Add-On.
  • Geringe Map Pressure.
  • Ist beim Halten ihrer Fähigkeit verlangsamt.

Tipps
  • Versuche am Besten sehr schnell alle Überlebende anzustecken.
  • Kotz einen Überlebenden komplett voll, damit er sofort verletzt ist und du ihn danach mit einem normalen Treffer sofort in den Todesstatus versetzen kannst.

Beispielbuild
Das Ghost Face


Vorteile
  • Kann um Geliehene Zeit spielen.
  • Erhält durch seine Fähigkeit den Undetectable-Statuseffekt.
  • Kann Überlebende stalken und sie gefährden.
  • Ist einer der unvorhersehbarsten Killer, der Überlebende sehr paranoid machen kann.
  • Ist vor allem auf Karten mit vielen Objekten und Wänden sehr effektiv.
  • Kann durchs Crouchen einfacher sich an Überlebende anschleichen.
  • Normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
Nachteile
  • Hat nichts gegens Loopen, wenn er nicht gut mindgamed.
  • Schlechte Map Pressure
  • Seine Fähigkeit brauch eine gewisse Zeit um aufzuladen.
  • Überlebende verlieren ihren Stalk-Fortschritt, wenn sie vorher getroffen werden.
  • Offene Karten sind schlecht für ihn.

Tipps
  • Versuche am Besten viele Überlebende zu verletzen, denn keiner möchte verletzt gegen Ghost Face spielen.
  • Fang einen nach dem anderen ab, während sie verletzt sind.

Beispielbuild
Der Demogorgon


Vorteile
  • Kann super Loops mit seiner Fähigkeit unsicher machen.
  • Gute Map Pressure durch seine Portale.
  • Erhält durch seine Fähigkeit den Undetectable-Statuseffekt, wenn er sein Portal verwendet.
  • Kann Überlebende durch die Portale aufspüren.
  • Überlebende die sich am Portal befinden, erhalten den Oblivious-Statuseffekt.
  • Kann eine gewisse Distanz mit seiner Fähigkeit überwinden.
  • Normale Laufgeschwindigkeit von 4,6 m/s.
  • Portale zu schließen dauert lange.
Nachteile
  • Erhält seine Portale nur wieder, wenn Überlebende diese schließen.
  • Überlebende können seine Portale schließen, wodurch er seine Map Pressure verlieren kann.
  • Muss seine Portale strategisch klug setzen.
  • Muss seine Portale erstmal setzen um Map Pressure aufzubauen.
  • Schlecht programmierte Kollision können den Shred-Angriff komplett zunichte machen.

Tipps
  • Du kannst deine Shred-Fähigkeit antäuschen, damit Überlebende nicht über ein Fenster springen oder Dead Hard verwenden.
  • Du kannst deine Shred-Fähigkeit benutzen, um eine lange Distanz zu überwinden. Das funktioniert wenn du von hohen Orten die Fähigkeit verwendest.



Beispielbuild
Der Oni


Vorteile
  • Kann mit seiner Fähigkeit Überlebende in den Todesstatus versetzen.
  • Gute Map Pressure durch seine hohe Mobilität während der Fähigkeit.
  • Kann überall durchlaufen mit seiner Fähigkeit ohne Rücksicht auf Kollision.
  • Kann mehrere Überlebende mit seiner Fähigkeit treffen.
  • Überlebende müssen sich heilen, ansonsten geben sie sehr oft seine tödliche und verheerende Fähigkeit.
  • Kann seine Fähigkeit beenden indem er wen aus dem Schrank zieht oder ein Überlebenden aufhebt. Dadurch behält er seinen Fortschritt und muss nicht alles von vorne sammeln.
  • Kann Paletten mit seiner Fähigkeit zerstören.
Nachteile
  • Ist ein Killer ohne Fähigkeit solange er keinen Überlebenden trifft.
  • Schlechte Map Pressure ohne Fähigkeit.
  • Erhält nur sehr langsam passiv seine Fähigkeit, die alleine nicht aufgeladen werden kann.

Tipps
  • Du kannst während dein Dash M1 drücken um sofort anzugreifen. Dadurch wirst du nicht abgebremst.
  • Halte nicht lange M1 gedrückt, ansonsten wird deine Fähigkeit schwerer zu kontrollieren. Halte lieber ca. 0,6 Sekunden die M1-Taste damit du ausreichend den Angriff auflädst, damit sie definitiv in den Todesstatus gelangen. Ein kurzes antippen von M1 zählt nur als ein normaler Treffer und wird keinen gesunden Überlebenden in den Todesstatus versetzen.


Die nette Streamerin, die ihr oben im Video seht gegen die ich gespielt hatte, ist die liebe Zyria-Chan[www.twitch.tv]. Sie ist eine sehr freundliche, lustige und gute Dead by Daylight Spielerin. Bitte unterstützt sie und schaut bei ihrem Stream vorbei!

Beispielbuild
Hilfreiche YouTube-Videos/YouTuber


Der Fallensteller:
not Otzdarva
ZubatLEL
Scott Jund

Der Geist:
TrU3Ta1ent

Der Hinterwäldler:
ZubatLEL
Scott Jund

Die Krankenschwester:
TrU3Ta1ent
ZubatLEL

Die Jägerin:
ZubatLEL
Scott Jund


Der Wandler:
not Otzdarva
TrU3Ta1ent

Die Hexe:
not Otzdarva

Der Kannibale:
TrU3Ta1ent
ZubatLEL
Scott Jund

Der Doktor:
TrU3Ta1ent

Der Albtraum:
not Otzdarva
TrU3Ta1ent

Das Schwein:
not Otzdarva
TrU3Ta1ent
Scott Jund

Der Clown:
TrU3Ta1ent

Das Gespenst:
TrU3Ta1ent
ZubatLEL
Scott Jund

Die Legion:
not Otzdarva

Die Seuche:
not Otzdarva
TrU3Ta1ent
Scott Jund

Das Ghost Face:
not Otzdarva
TrU3Ta1ent

Der Demogorgon:
not Otzdarva
TrU3Ta1ent
Scott Jund

Der Oni:
Scott Jund


OhTofu würde ich ansonsten auch noch erwähnen, da er oft interessante Diskussionen startet und sich ebenfalls wie not Otzdarva coole Builds ausprobiert.
ZubatLEL spielt fast jeden Killer und hat viel Erfahrung im Spiel bezogen auf beiden Seiten.
Scott Jund ist ein super Killer, der das Spiel nicht all zu ernst nimmt und sehr fair spielt. Er hat super gute Guides erstellt und mained die Jägerin und den Oni. Aus Jux und Laune spielt er auch öfters mal den Kannibalen bzw. hat zu ihm sehr viele oder lange Videos.
Tru3Ta1ent nimmt das Spiel sehr ernst, versteht aber auch dafür spezifische Killer wie den Geist oder Ghost Face sehr gut. Ihm geht es allgemein nicht darum alle zu töten, sondern die Voraussetzungen fürs Pipen zu erfüllen. Dabei möchte versucht er immer effizient zu sein.
not Otzdarva ist ein sehr fairer, guter und angenehmer Killermain. Er probiert immer neue Builds aus, nimmt immer mal paar Perks unter die Lupe und ist der Fallensteller Main. Er spielt natürlich auch einige andere Killer.

Video-Guides:
Credits


Genannte Streamer/YouTuber:
TrU3Ta1ent
ScottJund
ZubatLEL
OhTofu
not Otzdarva
Zyria-Chan[www.twitch.tv]

Bild- und Videomaterial:
Originale Killer-Bilder: Dead by Daylight[deadbydaylight.com]
Bearbeitete Killer-Bilder: Dead by Daylight Wiki[deadbydaylight-de.gamepedia.com]
"Neon Light"-Pack - Neon Symbole: Nebula Perks-Steam Gruppe
Unbearbeitete Originale Perk-Version: Geistra
Bearbeitete Perks, so wie ihr sie auf .gifs und Bildern sieht oder Gameplay-Videos: 타잊이
Stream-Ausschnitt von Zyria-Chan
9 Comments
BlackIMoon Mar 14, 2021 @ 8:42am 
Danke auf jdedenfall für den Guide. Wusste gar nicht das truetalent immernoch Demo spielt. Danke auch für die Video guides. Das Oni gameplay war wirklich nice was ich geschaut habe. Na dann werde ich mich demnächst mal in DBD als Killer mal rein stürzen und hoffen das ich ich spaß habe xD
DemonJoe Jan 9, 2021 @ 7:40am 
ich würd noch bei der kategorie hilfreiche youtuber/streamer noch Jaee bei ghostface einbauen und btw nice guide :D
Jin Ho  [author] May 23, 2020 @ 4:58pm 
Danke aber nein Danke. ♥
Bruude May 23, 2020 @ 4:20pm 
nicht schlecht geschrieben der Guide. Kleine Anmerkung die machen würde : Campen teil streichen, vielleicht es umschreiben zu roaming um 20-30m Radius des Haken. Was etwas besser ist. 2te Sache, falls du ihn nicht selbst kennst, Monto. Er ist 70 -30 Killer main, er hat einige der grausamsten Builds erschaffen und manche Spieler ihn für nicht leiden können. Er ist wie Not Otzdarva experementier freudig. Sein Main ist Myers und Oni. Was manche nicht mögen da er eine Mischung aus Witz aber auch tryhad an den Tag legen kann.
Roxima May 16, 2020 @ 5:10pm 
Respekt an dich für so einen großen und Informatiellen Guide , ist meiner Meinung nach sehr gut
gelungen. ;)
neuebugatti Mar 20, 2020 @ 9:25am 
Hier ein kleines Beispiel:
Das Spiel beginnt, du findest ein Überlebenden, versetzt ihn in den Todesstatus und hängst ihn auf.
Du hast nun verschiedene Möglichkeiten:
a) Du campst, dadurch kannst du den rettenden Überlebenden gegebenenfalls töten und den am Haken vielleicht auch. Nachteil ist Geliehene Zeit und die anderen zwei oder sogar drei Überlebende, die kein Problem haben, weiter am Generator zu arbeiten.

b) Du rennst auf die andere Seite der Karte, um die anderen Überlebenden vom Generator zu jagen und gegebenenfalls zu töten. Dadurch machst du am Haken keinen Druck.

c) Du versuchst den Überlebenden abzufangen, der retten möchte. Dadurch müssen nun andere Überlebende vom Generator gehen um zu retten.


schon sehr dumm
Saximilian Mieder Mar 18, 2020 @ 4:05am 
Der Guide ist gut gemacht und gut für den Anfang, aber wenn ganze Team genrusht bringt dir der Kram mit dem Gameplay nichts.
ManianLP / TTV Mar 9, 2020 @ 9:37am 
Aber ich muss sagen das mit dem Video-Material ist vllt. etwas übertrieben. ;D
ManianLP / TTV Mar 9, 2020 @ 9:35am 
Also erstmal, Respekt an dich für so einen großen und Informatiellen Guide, du hast wirklich viel über die Killer nachgedacht und was man noch so wichtiges erzählen kann. Ich bin schon ein ziemlich erfahrener Spieler und würde diesen Guide Anfänger wärmstens Empfehlen, 5 Sterne Bewertung ^^.