ARK: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved

Not enough ratings
Problem mit Einstieg in nicht-dedizierten (non-dedicated Server) gelöst!
By Hanniball
Viele Spieler kennen das Problem, in einen lokal gehosteten, nicht dedizierten, Server nicht einsteigen zu können, ohne dass vorher alle Mitspieler und der Host das Spiel auf Fehler überprüfen müssen, was bei 60 Gigabyte sehr lange dauern kann.
Ich habe hierfür einen Work-around entwickelt und getestet, der diese Prozedur verhindert.

Hierfür sind keinerlei technische Spielereien nötig, wie das Öffnen von Ports oder dergleichen.
   
Award
Favorite
Favorited
Unfavorite
Das Problem und die Lösung
Das Problem:
Wie eingangs bereits beschrieben haben viele Spieler das Problem, nicht in einen nicht dedizierten (non-dedicated) Server einsteigen zu können, ohne das Spiel auf Fehler zu überprüfen. Dieses lädt nach dem Test ca 1,4kb an Dateien herunter und funktioniert dann wieder, nur um beim nächsten Mal wieder Probleme zu machen.

Die Lösung:
Vorbereitung: Solltet Ihr momentan mit diesem Fehler zu tun haben, wovon auszugehen ist, wenn Ihr das hier lest, müsst ihr leider noch EINMAL euer Spiel auf Fehler überprüfen.
Ab dann immer diesen Schritten folgen:

1. Sobald der Host das Spiel gestartet hat, und es vollständig geladen hat, lädt dieser alle Spieler ein (über das Steam Overlay), oder diese Joinen selbstständig (ich empfehle Einladungen).

2. Das Spiel sollte jetzt allen den Einstieg ermöglichen. Es kann manchmal einen Moment lang dauern, aber es sollte funktionieren.

3. ACHTUNG: Sollte jemand später joinen wollen, muss jeder den Server verlassen, auch der Host, und danach steigen alle wieder gemeinsam ein. Es ist ein aufwändigerer Prozess, aber dadurch ist es in 50 Stunden bei meinem Tribe und mir nicht mehr zu Fehlern beim Einsteigen gekommen.
Sollte das Spiel bei einem Spieler abstürzen sind die gleichen Schritte durchzuführen. (Ohne die Vorbereitung)
1 Comments
Basti1337 Mar 24, 2023 @ 12:54pm 
gut