Recent reviews by Krankerzombie

Super Spiel und eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Viel einfachere und intuitivere Steuerung und viel bissiger Humor. So muss eine Fortsetzung sein. Da wechsel ich doch gerne auf die dunkle Seite. Auch ohne Kekse.
Posted September 10, 2019.
Hallo.

Also mich enttäuscht das Spiel auf ganzer Linie. Der Pizzaeditor ist echt nicht lustig. In Teil 1 hatte man so viele verschiedene Möglichkeiten seine Traumpizza zu gestalten. Aber nun wird man an jeder Ecke eingeschränkt. Warum gibt es zum belegen keine einzelnen Maiskörner, Bohnen... mehr. So wurden alle freien Gestalltungsmöglichkeiten unmöglich gemacht. Der Editor ist total langweilig meiner Meinung nach. Selbst meine 6 Jährige Tochter hatte nach 5 Pizzen keine Lust mehr darauf. Die Zutatenliste ist deutlich verkleinert worden zu den früheren Teilen und die Hälfte davon nicht zu gebrauchen. Auch der Versuch witzig zu sein und Zutaten wie Regenwürmer und Frösche anzubieten geht total nach hinten los. Eigentlich ist die Zutatenauswahl oder Anordnung auf der Pizza auch total egal. Sie wird vom Spiel sowiso nicht berücksichtigt.
Auch bei den Möbeln für das Restaurant vermisse ich die Auswahl. Da kann man ja garnichts gestalten. Tische und Stühle rein und fertig. Sowas langweiliges. In der echten Welt würde ich solche Pizzerien auch nicht besuchen. Vorallem nicht wenn diese nur 10 Pizzen anbieten. Auch so eine doofe Beschränkung. Und was soll der Quatsch mit der Lagerbegrenzung. Ne Speisekarte die mehr als 13 Zutaten benötigt ist nicht möglich da nicht genug Lagerraum vorhanden ist.
Und von der Spieltiefe will ich garnicht erst reden.
Langweilig und Oberflächlich. So kann man das Spiel leider nur bezeichnen.
Da hätte ich mir lieber ein Grafisch aufgebesserten ersten Teil gewünscht. Da war alles besser. Der hatte sogar Nebenmissionen mit der Mafia und Restaurantüberfälle.
Auch hier zeigt sich wieder einmal, dass die Entwickler in letzter Zeit nicht mehr verstehen was die Spieler wollen oder was ein gutes Spiel ausmacht. Es ist echt traurig das gute alte Spiele so schlechte Nachfolger kriegen.
Ich bin echt schwer enttäuscht und werde wohl wieder Teil 1 spielen. Schon komisch das fast 20 Jahre alte Spiele oft besser sind als die Neuen.
Posted March 24, 2018. Last edited March 24, 2018.