Recent reviews by BrianderFuchs

Baldurs Gate ist ein muss für Jeden RPG Fan, ich selbst gehöre zwar nicht dazu aber konnte dennoch super in die Welt eintauchen, hatte viel Spaß und wurde Positiv überrascht was alles möglich ist wenn ein Entwickler mit vollen Herz hinter seinem Produkt steht. Daran sollten sich alle großen Publisher mal ein Beispiel nehmen.

Posted November 24, 2023.
2,882.7 hrs on record
Nach nun insgesamt über 4000 Spielstunden muss ich leider sagen dass das spiel inzwischen tot ist.

In seiner Prime Time hatte man sehr viel Spaß, konnte Freunde und Kameraden über Fraktionen hinweg kennenlernen und konnte einfach gigantische Schlachten mit teils über 1000 leuten genießen. Wenn man mal nicht an der Front war konnte man auch irgendwo auf der Map einfach mit seinen leuten Blödsinn machen oder inzwischen auch riesige Basen bauen. Man war auch nicht an fronten gebunden und konnte auch zu Fronten gehen an denen weniger Leute kämpfen.

Von alldem ist leider nichts mehr übrig geblieben. Man wird von mehr Bugs als je zuvor geplagt. Es gibt nurnoch 1-2 umkämpfte Fronten an denen man überhaupt sinnvoll spielen kann. Die karten sind nur an wenigen stunden am Wochenende halbwegs gefüllt. Von einer 2. oder gar 3. Karte die zeitgleich wegen Bevölkerung aufgeht kann man nurnoch träumen. Noch schlimmer dass die Server nichtmal mehr 200 Leute verkraften ohne dass es zu heftige rucklern oder gar einen 1000er ping kommt. Ein großteil der übrigen Dauerspieler ist extrem toxisch und Spielt gefühlt nurnoch um leute maximal zu nerven.

Wer das Spiel nochmal aus Nostalgie gründen Spielen möchte. Dem kann ich nur empfehlen es zu lassen und die guten Erinnerungen an früher zu behalten.
Posted July 5, 2019. Last edited July 23.
Das beste Weltraumstrategiespiel was es bisher gibt.
Posted October 17, 2014.