Recent reviews by Fruchti

kurz gesagt, SR IV in der Hölle ... der gewohnte Charme, Witz und Wahnsinn ... also wer auf total skurrile, morbide Aktion steht ist hier genau richtig ;) !
Posted July 4, 2019.
Auch wenn ich eher die"Non-Steam"-Version des Spiels zocke (zwecks Mods etc. ;) ), ist Medieval 2 für mich immer noch der beste Teil der gesamten Total War Reihe und ist DER Klassiker schlechthin wenn es um Strategie- und Aufbauspiele geht.
Die rießige Kampagnenkarte mit allen wichtigen Städten des Mittelalters (von London bis Jerusalem), den verschiedensten Terrains und Jahreszeiten (welche sich stehts auf den Verlauf eines Kampfes oder den Handel auswirken) spottet jedem Vergleich zu anderen Spielen dieses Genres. Runden-basiert baut man hier Städte aus, etabliert Handelsrouten, erfüllt diplomatische Ziele oder schickt ausgehobene Armeen ins Feld um die Grenzen des eigenen Reiches auszudehnen oder Verbündete zu unterstützen.

Auf den Schlachtfeldkarten (welche ebenfalls von enormen Ausmaß sind), welche sich je nach Kampfort dem entsprechenden Terrain der Kampagnenkarte anpassen kann man mit vollkommenem strategischem Tiefgang Schlachten epischen Ausmaßes führen. Angefangen bei der zusammenstellung der Armee bishin zur Nutzung der Schlachtfeldtopografie ist dem taktischen können eines jeden Generals keine Grenze gesetzt.

Die Grafik ist selbst heute immer noch gut anzusehen und befähigt den Spieler sich ins geschehen hinein zu versetzen und sich mitten auf dem Schlachtfeld zu fühlen.

Die Atmosphäre, die geschichtlichen, wirtschaftlichen, politischen und natürlichen Ereignisse die immer wieder auftauchen verleihen dem ganzen eine glaubhafte Lebendigkeit und tragen dazu bei, dass das spielen dieses Titels stets eine befriedigende und stundenfüllende Erfahrung ist.

Wie von Creative Assembly zu erwarten, ein rund um gelungenes Strategiespiel, doch sticht Medieval 2 einfach noch einmal aus der ganzen Reihe besonders positiv heraus.

Wer sich als echter Strategie-Veteran bezeichnen will, sollte dieses Spiel gespielt haben! ... eindeutige Kaufempfehlung!

Machen Sie es so! o7
Posted January 18, 2017. Last edited January 18, 2017.
Wer auf Weltraumshooter mit richtig fetten Wummen und Schiffen steht kann hier nichts Falsch machen. Das Ganze ist im Stil von Darkstar und Freelancer/Starlancer gehalten und hat eine schöne schmudelige Outlaw-Atmosphäre ala Borderlands, was nicht zuletzt an den sehr gut gemachten Soundtrack liegt der wirklich stark an die Borderlands-Serie erinnert. Die Inszenierung ist stimmig und gibt einem das Gefühl als Kopfgeldjäger, Händler oder Schmuggler in einer echt rauhen Galaxie seinen Leben bestreiten zu müssen.

Du kämpfst gegen Banditen und Piraten-Banden, hilfts einem Händler in Not der ein Notsignal sendet oder triffst dich in den Bars der Raumstaionen mit allerhand zwielichtigen Gestalten und nimmst dabei ne ganze Menge Aufträge entgegen. Und es gibt sogar eine Storyline die glaubwürdig daher kommt und dir einen Sinn gibt, warum du dich hier eigentlich durch die Galaxis von System zu Sytem schlägst.

Gute Grafik, gute Story, gute Kämpfe, coole Soundkulisse und schöne Möglichkeiten Dich und dein Schiff weiter zu entwickeln. Hat großes Potenzial jedem der auf Spiele dieses Genres steht Stunden über Stunden an zufriedenstellender Spielzeit zu bringen :) .

Das Geld ist gut investiert und ich kann jedem nur zum Kauf raten! ... so schließe ich nun mit den Worten von J.L.Picard ab und kann nur noch sagen:

"Machen Sie es so!" :D
Posted October 30, 2015.
Klarer Trendseter für die damalige Entwicklung der Strategie-, Aufbau- und Wirtschaftssimulation. Stronghold 1 war mein erstes "richtiges" Strategiespiel, wenn man mal von Die Siedler und Age of Empires absieht, und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es hat bis heute nichts von seinem Charme und seiner Einzigartigkeit verloren. Weiterhin hat Stronghold 1 für ein Spiel dieses Genres eine außergewöhnlich gute und glaubwürdige Storyline in den Kampagnen und eine sehr stimmige Inszenierung. Die Synchronsprecher der Figuren sowie der Soundtrack sind einfach spitze und mit der auf hochglanz aufpolierten HD Version ist es einfach wunderbar anzusehen und weit besser gealtert als viele vergleichbare Spiele. Wer es damals noch nicht gespielt hat sollte hier unbedingt zugreifen!!!! Ganz klare Kaufempfehlung!!!
Posted July 6, 2015.