0.0 hrs last two weeks / 94.4 hrs on record (16.0 hrs at review time)
Posted: Apr 18, 2020 @ 7:48am
Updated: Apr 18, 2020 @ 7:52am

Ich habe auf das Wastelanders Update gewartet, da ich mir ein Fallout ohne NPCs nicht vorstellen konnte. So spielt sich das Spiel tatsächlich fast wie ein Fallout 4. Der Humor ist derselbe und die abwechslungsreiche Spielwelt lädt zum Entdecken ein. Die Interaktion mit Mitspielern kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Man kann sich Emotes zuschicken und kommt manchmal zufällig bei Ereignissen und Gruppenevents zusammen. Häufig erkundigt man aber alleine. Das spannendste, aber auch kontroverseste Feature, PvP, hat man für meinen Geschmack auf meinem Level bislang zu stark eingeschränkt. Ich hoffe, die Interaktion mit den Mitspielern wird noch spannender entwickeln. Spannend wäre es ja, auch im Anfangsgaming, abgesehen von "freiwilligen" Kopfgeldjagden, größere Zonen (abgesehen von besetzten Werkstätten) zu haben, wo man sich auflauern und gegenseitig plündern kann.
Der CAMP-Modus macht Spaß. Ich habe nun mein erstes zweistöckiges Haus mit Verkaufsstand, Werkstätten und Verteidigungstürmen aufgebaut. Mal sehen, welchen weiteren Nutzen das CAMP entwickelt.
Im Gegensatz zu Fallout sind die Ereignisse/Events ein neues und interessantes Feature. Wenn plötzlich eine Robotterparade oder Demonstration auftritt, sorgt das für interessante unvorhersehbare Momente.
Insgesamt bin ich bislang sehr angetan vom Spiel. Das Warten hat sich gelohnt.
Comments are disabled for this review.